Scalebound: Microsoft gibt Einstellung des Action-Rollenspiels bekannt

Abwärtskompatibilität, Games with Gold, Rennspiele, die jeden ansprechen, weniger Remaster und wenn, dann richtig aufgebohrte, HDR auf der Xbox One S...

Ganz ehrlich, ich finde es erschreckend, wie sich eure Meinung hier alle paar Wochen wie ein Fähnchen im Wind dreht. Letztens hieß es noch, Microsoft ist auf dem besten Weg, und dass ja Sony kaum noch was gebacken kriegt. Fällt euch das nicht auf?

Damit fühle ich mich mal nicht angesprochen. Mir gefällt die Entwicklung des Spielemarktes generell nicht. Rein auf Spiele bezogen steht Sony aber nun mal besser da. Mit ein wenig Abstand, wenn man die Zahlen betrachtet kann man egl zu keinem anderen Ergebnis kommen. Die Vergleichslisten von Forti sind eindeutig.
Persönliche Vorlieben spielen da erstmal keine Rolle.

Bzgl. deiner Rennspiele: Das einzige Rennspiel was mich ansprechen würde wäre ein Mario Kart-artiger FunRacer. Gibts bei beiden aber nicht.
 
Damit fühle ich mich mal nicht angesprochen. Mir gefällt die Entwicklung des Spielemarktes generell nicht. Rein auf Spiele bezogen steht Sony aber nun mal besser da. Mit ein wenig Abstand, wenn man die Zahlen betrachtet kann man egl zu keinem anderen Ergebnis kommen. Die Vergleichslisten von Forti sind eindeutig.
Persönliche Vorlieben spielen da erstmal keine Rolle.

Bzgl. deiner Rennspiele: Das einzige Rennspiel was mich ansprechen würde wäre ein Mario Kart-artiger FunRacer. Gibts bei beiden aber nicht.

Doch, gibt es. Nennt sich Joy Ride Turbo und ist ganz solide.
 
Persönliche Vorlieben spielen sehr wohl eine große Rolle. Wäre ich Chef von MS würde ich für Forza/Halo/Gears jedes nur ansatzweise japanische Spiel jederzeit über Bord werfen und die großen westlichen Marken noch mehr ausbauen. Scalebound hätte sowieso viel besser auf die PS4 gepasst. Keine Ahnung warum MS sowas unbedingt auf der Xbox sehen wollte.
 
Ganz ehrlich, ich finde es erschreckend, wie sich eure Meinung hier alle paar Wochen wie ein Fähnchen im Wind dreht. Letztens hieß es noch, Microsoft ist auf dem besten Weg, und dass ja Sony kaum noch was gebacken kriegt. Fällt euch das nicht auf?

Die Spieler sind nun mal enttäuscht, ist doch nur verständlich dass sie ihren Frust ablassen. Ehrlich gesagt weiß ich auch nicht wann hier in der letzten Zeit mal MS gelobt wurde. :nice:
 
One: Beach Buggy Racing

Als jemand der sowohl MK8 als auch Beach Buggy Racing und Joy Ride Turbo bis zum Erbrechen gezockt hat, finde die Vergleiche einfach nur putzig.

- - - Aktualisiert - - -

Persönliche Vorlieben spielen sehr wohl eine große Rolle. Wäre ich Chef von MS würde ich für Forza/Halo/Gears jedes nur ansatzweise japanische Spiel jederzeit über Bord werfen und die großen westlichen Marken noch mehr ausbauen. Scalebound hätte sowieso viel besser auf die PS4 gepasst. Keine Ahnung warum MS sowas unbedingt auf der Xbox sehen wollte.

Das Zauberwort nennt sich Vielfalt.

Und die gibt es auf der One in der Form nicht.

Mit deiner Präferenz würdest du die Xbox Sparte ohnehin ins Aus steuern.

Alle drei der genannten Marken sind auf dem Abwärtstrend weshalb Microsoft mit Mikrotransaktionen gegensteuern muss.

Glaubt man Gerüchten, ist Gears 4 sogar komplett gefloppt. Angesichts der Preisentwicklung, sind wir mal ehrlich, das Game wurde bereits zu Release ähnlich verramscht wie Quantum Break, dann ist man geneigt diesen Gerüchten zu glauben.

Selbst hierzulande kann man das Spiel für 25 Euro oder 40 Euro (UE) bekommen wenn man will.
 
Sony hat einfach den nachweislich besseren Spieleoutput und vor allem riskieren sie mit Spielen wie TLG auch mal was, wie lange war das Teil in Entwicklung und sony hat einfach das Spiel nicht aufgegeben

ob einem die ganzen exklusives gefallen oder nicht ist wieder eine andere sache, aber es war schon zu ende der ps3 zeiten so und scheint jetzt sogar noch extremer zu werden, dass sony einfach das bessere Händchen hat was Third-Party Deals angeht und was Pflege der First-Party Studios angeht und regelmäßiger nachschub von exklusivtiteln

Persönliche Vorlieben spielen sehr wohl eine große Rolle. Wäre ich Chef von MS würde ich für Forza/Halo/Gears jedes nur ansatzweise japanische Spiel jederzeit über Bord werfen und die großen westlichen Marken noch mehr ausbauen. Scalebound hätte sowieso viel besser auf die PS4 gepasst. Keine Ahnung warum MS sowas unbedingt auf der Xbox sehen wollte.

Persönliche Vorlieben sind genau das was es heißt, nur persönlich

das Sony aber mehr spiele bietet und die bessere Vielfalt hat mit deiner persönlichen Vorliebre rein gar nichts zu tun
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück