Playstation 4 Pro: Sony nutzt kein 4k-Bluray-Laufwerk wegen Streaming

ich kauf das Ding sowieso nicht wegen Filmen, ganz ehrlich....

ich will darauf zocken und das stabil und in guter qualität, mehr nicht
 
Also die PS1 bis PS4 habe ich bestimmt nicht wegen dem Laufwerk gekauft....lol.
Klar ist es cool wenn alles drinne ist und man sein Sidebord nicht so vollstopft :). Egal, ich brauche weder eine PS4 Pro, noch ein UHD Laufwerk.
Ich hoffe wie gesagt nur das Sony mit der PS5 nicht komplett auf ein Laufwerk verzichtet. Ja, ich kaufe und verkaufe auch wieder Games, das mache ich seit der PS1 :). Ich möchte für 60€ was in der Hand haben und nicht nur 1 und 0 auf der Festplatte. Für 20€ kaufe ich Games auch gerne mal digital :).
 
Wie sieht das eigentlich mit 3D-Tonformaten per Streaming aus? Streaming ist ja leider immer mit minderer Bildqualität verbunden. Wer sein Heimkino ausreizen will, der wird sich schon UHD-Bluray's kaufen. Für den Mainstream reicht wahrscheinlich Streaming.
 
Wie sieht das eigentlich mit 3D-Tonformaten per Streaming aus? Streaming ist ja leider immer mit minderer Bildqualität verbunden. Wer sein Heimkino ausreizen will, der wird sich schon UHD-Bluray's kaufen. Für den Mainstream reicht wahrscheinlich Streaming.

Tonformate sind "solala" beim Streaming. Technisch ist theoretisch noch einiges drin. DTS oder Dolby TrueHD sucht man z.Zt. aber noch vergebens bei Youtube, Netflix und Amazon. Doof ist hierbei, dass die Xbox One S so einige Formate gar nicht unterstützt und gerade diese Konsole bietet ein UHD-Laufwerk an. Die Soundqualität sollte sich beim Streaming auf Konsolen bisher nicht unterscheiden, da PS4 Pro und Xbox One S die selben Formate streamen.

4k Streaming läuft auf meiner Xbox One S ohne Probleme. Allerdings besitze ich drei UHD-Filme (Der Marsianer, Independence Day 2 und The Revenant), die alle die Streaming-Qualität von UHD-Serien wie z.B. Narcos, The Man in the High Castle oder Grand Tour noch toppen. Vielleicht liegt das aber auch am zusätzlichen HDR und dem vielen anderen Schnickschnack bei den Titeln auf Disk. Schließlich haben die ja auch ihren (stolzen) Preis von bis zu 30€.
 
Wie sieht das eigentlich mit 3D-Tonformaten per Streaming aus? Streaming ist ja leider immer mit minderer Bildqualität verbunden. Wer sein Heimkino ausreizen will, der wird sich schon UHD-Bluray's kaufen. Für den Mainstream reicht wahrscheinlich Streaming.

Amazon sendet mit DD+ aus, Netflix ka. Für mein Wohnzimmer und meinen 5.1 Anlage reicht mir das vollkommen und sollte es auch für die meisten. Hätte ich allerdings ein richtiges Heimkino wäre mir das zu wenig. Technisch ist definitiv mehr möglich und wird bestimmt auch irgendwann kommen. Problem und das fällt mir auch immer wieder bei Bekanten und Verwandten auf, haben viele gar keine Anlage oder achten nicht auf guten Sound, das gleiche bei Games und deshalb hat das bei Anbietern leider eine niedrige Prio.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn der Trend zum Digitalkram und Streaming geht bin ich mir sicher dass es da ein riesen Shitstorm geben würde wenn sie kein Laufwerk mehr verbauen.
Würde mir dann jedenfalls nicht ins Haus kommen.

Irre ich mich oder wollten Sony / MS nicht ursprünglich nicht bereits zu dieser Generation auf Laufwerke verzichten und haben sie nur wegen dem erwähnten Shitstorm doch eingebaut? Wenn ja, vergiss was ich schreibe. :ugly:
Allerdings wird es einmal soweit sein das eine Generation kein Optisches Laufwerk mehr haben wird, egal ob es den Spielern passt oder nicht "Friss oder stirb!" werden die Hersteller sagen, die Spieler regen sich erst gehörig auf...
Und schlucken es trotzdem. Ich denke das es zur PS5/XB2 soweit ist.

Ach ja: Streaming mag ne nette Sache sein, wenn man eine entsprechende dicke Internet-Leitung hat.
 
Problem und das fällt mir auch immer wieder bei Bekanten und Verwandten auf, haben viele gar keine Anlage oder achten nicht auf guten Sound, das gleiche bei Games und deshalb hat das bei Anbietern leider eine niedrige Prio.

Ist leider was dran. Hauptsache nen dicken TV mit dem neusten Schnick Schnack oder sogar nen Beamer im Wohnzimmer aber der Sound kommt dann aus den 50 Cent TV Lautsprechern oder irgendeinem billigen Brüllwürfel System ausm MM. :ugly:
Sound ist mir ehrlich gesagt noch wichtiger als das Bild. Weil gute Lautsprecher kann man auch ne ganze weile behalten. Da kann man auch mal etwas tiefer in die Tasche greifen.
 
Zurück