Dishonored 2 Test: Überzeugende Fortsetzung mit Wiederspielwert

Katharina Pache

Redaktion
Mitglied seit
24.10.2007
Beiträge
517
Reaktionspunkte
7
Jetzt ist Deine Meinung zu Dishonored 2 Test: Überzeugende Fortsetzung mit Wiederspielwert gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Dishonored 2 Test: Überzeugende Fortsetzung mit Wiederspielwert
 
Der finanzieller Erfolg mag ausgeblieben sein beim ersten Teil,bleibt aber positiv im Gedächniss.Reißt bestimmt den ein oder anderen zum kauf an für den 2 Teil.
 
Ich finde den zweiten Teil genau so gut wie den ersten. Allein schon das Jindosh Rätsel. Wo gibts sowas heute noch in größeren Spielen? Kaum noch. Vermisse ich irgendwie.
Bin jetzt bei knapp 30 Stunden spielzeit und in Kapitel 7 von 9. Ist vom Umfang schon ordentlich. Die Kräfte nutze ich leider kaum bis garnicht. Liegt aber auch an meiner Spielweise. Schleiche nur und töte niemanden. Da fallen die ganzen Kampffähigkeiten ja schonmal weg. Ansonsten super Spiel und mein Spiel des letzten Jahres. :hoch: Ein dritter Teil kann gerne kommen.
 
Wieso benötigt man auf der Konsole Geduld zum speichern? Das dauert keine 10 Sekunden. Und damit meine ich, Menü aufrufen, Speicherstand auswählen und abspeichern. Also von daher kann ich das nicht verstehen, das man auf Konsole Geduld braucht.
 
Wieso benötigt man auf der Konsole Geduld zum speichern? Das dauert keine 10 Sekunden. Und damit meine ich, Menü aufrufen, Speicherstand auswählen und abspeichern. Also von daher kann ich das nicht verstehen, das man auf Konsole Geduld braucht.

steht doch eigentlich im Text. Es dauert zwar nicht ewig, aber es ist eben kein Schnellspeichern wie auf dem PC mit nur einem Tastendruck. Finde nicht, das es übertrieben negativ hingestellt wurde, sondern einfach so wie es ist.
 
Man muss aber keinerlei Geduld dafür aufbringen. Darum geht es mir. Und wer hat was davon gesagt, es sei übertrieben negativ dargestellt? Ich hab nix dergleichen behauptet.

P.S.
Ich kann schon lesen und habe den Text auch verstanden. ;-)
 
Man muss aber keinerlei Geduld dafür aufbringen. Darum geht es mir. Und wer hat was davon gesagt, es sei übertrieben negativ dargestellt? Ich hab nix dergleichen behauptet.

P.S.
Ich kann schon lesen und habe den Text auch verstanden. ;-)


Ja. Stimmt. Geduld klingt übertrieben, es dauert halt etwas länger.
Ich meine nur es ist nicht so geschrieben das man es direkt negativ auffassen muss.
 
Da dauert nichts länger beim Schnellspeichern als z.B. bei Skyrim. Dort muss man u.U. sogar drei Tasten statt zwei drücken um schnellzuspeichern.
Ich weiß nicht wie es auf der PS4 ist, aber schnellspeichern dauerte nach meiner Messung auf der Xbox One genau vier Sekunden. Die Info fand ich deshalb schon in der Heftausgabe verwirrend.

Ich fand das Spiel im Vergleich zu Deus Ex Mankind Divided übrigens ziemlich langweilig und habe bei Kapitel 6 aufgehört. Irgendwie ist es kein echtes Schleichspiel mehr, da viele Kräfte nur fürs töten brauchbar sind. Mit Corvo zu spielen macht noch weniger Spaß, denn scheinbar haben die Entwickler im neuen Teil das Niveau seiner Kommentare durch die eines Neandertalers ersetzt.
 
steht doch eigentlich im Text. Es dauert zwar nicht ewig, aber es ist eben kein Schnellspeichern wie auf dem PC mit nur einem Tastendruck.

Bei welchem Konsolenspiel gibt es denn so eine Quicksavefunktion wo man nur eine Taste drücken muss? Mir fällt keins ein.
Hab den Test nicht gelesen aber sowas auch nur zu kritisieren ist ja mal völliger Blödsinn. :ugly: Man drückt Start, hält für 2-3 Sekunden "R2" gedrückt und fertig. Geht bei anderen (Konsolen)-Spielen auch nicht schneller.
 
Bei welchem Konsolenspiel gibt es denn so eine Quicksavefunktion wo man nur eine Taste drücken muss? Mir fällt keins ein.
Hab den Test nicht gelesen aber sowas auch nur zu kritisieren ist ja mal völliger Blödsinn. :ugly: Man drückt Start, hält für 2-3 Sekunden "R2" gedrückt und fertig. Geht bei anderen (Konsolen)-Spielen auch nicht schneller.

Ja, stimmt eigentlich. Gibt's glaube ich bei keinem Konsolen spiel. Man sollte das also mit anderen Konsolen spielen vergleichen und nicht mit PC Versionen.
Ich hab den Test ja auch nicht geschrieben, sondern nur beschrieben was wohl damit gemeint ist.
 
Hab ja auch nicht gesagt dass du den Test geschrieben hast sondern nur dass so ein Vergleich ziemlicher Blödsinn ist. ;) :D
 
Zurück