Nintendo Switch: Von EA gibt's nur FIFA - bis die Konsole ein Erfolg ist

DominikZwingmann

Redaktion
Mitglied seit
27.09.2012
Beiträge
9.189
Reaktionspunkte
11
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo Switch: Von EA gibt's nur FIFA - bis die Konsole ein Erfolg ist gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Nintendo Switch: Von EA gibt's nur FIFA - bis die Konsole ein Erfolg ist
 
Haha, die Überschrift find ich richtig gut. Trifft genau die Mentalität von EA. Es wird nichts in neue Plattformen investiert, um diese stärker zu machen. Man kommt erst, wenn diese schon stark ist, um möglichst schnell abzusahnen.
 
Naja warum soll EA ordentlich Arbeit und Geld reinstecken wenn die Konsole womöglich ein Flog wird ? Die Wii und Wii U ist damals ja auch von kaum einen unterstützt worden ausser Nintendo selbst weil es denn anderen Entwicklern das nicht wert war und dann lieber für die erfolgreichen Konsolen entwickeln.
 
Tja, dass sowas von EA kommt war klar. Denke nur dass andere große Entwickler es nicht viel anders sehen. Und damit hat sich der große 3rd Party Support auch erledigt. Bleibt wieder nur Nintendo. Und dass sie es diesmal wirklich besser machen sehe ich im Moment noch nicht. Wirklich Schade. :(
 
Wieso wundert mich das einfach nicht? Und wieso dachte ich nicht das es dieses mal anders wird? Tja, Nintendo mal sehen wie du es dieses mal machst... ;)
 
Naja warum soll EA ordentlich Arbeit und Geld reinstecken wenn die Konsole womöglich ein Flog wird ?

Weil es auch Entwickler gibt, die es als Erstrebenswert sehen, wenn man verfügbare Plattformen nutzt, um die eigenen Spiele zu erweitern und zu verbreiten und dabei hilft, eine Plattform zu entwickeln und erfolgreich zu machen. Bei EA gibt es keine Spieler mehr, sondern nur noch Geschäftsmänner, deren wichtigstes Ziel nur Geld ist. Spiele sind keine Spiele mehr sondern Produkte, die Geld generieren. Dabei sind gerade Läden wie EA doch die, die es sich leisten könnten, mehr in andere Plattformen zu investieren, um bei deren Etablierung zu helfen. Als ob denen dadurch irgendwas verloren geht, als ein bischen Geld aus der Portokasse. Aber die Meinung der Investoren ist eben wichtiger.

Aber ok, aus EAs Sicht dürfte es am besten auch nur eine Spieleplattform geben, damit man nur einmal ein Spiel entwickeln muss und jeder genau auf dieser Plattform die Spiele kauft. Dann müsste man wegen Konkurrenzlosigkeit auch keinen Mehraufwand betreiben, um Spiele für andere Plattformen umzusetzen. Ist ja auch schlimm, wenn man heute Aufwand betreiben muss, um Geld einzunehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück