Frauen in Videospielen: "Der Hass gegen Frauen in Videospielen muss enden"

Knusperferkel

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
05.01.2011
Beiträge
267
Reaktionspunkte
11
Jetzt ist Deine Meinung zu Frauen in Videospielen: "Der Hass gegen Frauen in Videospielen muss enden" gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Frauen in Videospielen: "Der Hass gegen Frauen in Videospielen muss enden"
 
"Hass gegen Frauen", "Verstümmeln und Wegwerfen von Frauen"
Hm. Schade dass sie keine Beispiele nennen will (oder eher kann). :ugly:
 
"Ich habe kein Talent, aber Disziplin und ich lasse mich ein bischen durch die Medien ziehen..."
Frau Judd muss ziemlich hasserfüllt sein, wenn ihre Rolle von Oliver Stone in Natural Born Killers einfach wieder herausgeschnitten wurde, weil er sie zu schlecht fand. Mal was zum Thema Videospiele sagen und schon ist man wieder im Gespräch, auch wenn man keine Ahnung von der Materie hat.
 
Die Debatte ist so unfassbar geheuchelt. Ich behaupte, dass ich für annähernd jedes Misogynie-Beispiel der Pseudo-Feministen ein entsprechendes Gegenbeispiel, in dem einem Mann etwas ähnliches/vergleichbares widerfährt parat habe. Warum zum Teufel hassen diese Leute unser Hobby so? Oh ich weiß es... weil sich damit Kohle und/oder Publicity machen lässt. Der Hass gegen Videospiele muss echt mal aufhören. Ich glaube es gab in der ganzen Geschichte der Menschheit nur wenige Medien, welche die Menschen so zusammen gebracht haben wie Videospiele.... So weit denken diese "Feministen" aber nicht.
 
Ich habe mir mal die 16 Minuten Zeit genommen und mir das Video angesehen. Also hauptsächlich ging es ja eigentlich um Online-Beleidigungen und Bullying. Videospiele haben da echt nur eine SEHR kleine Rolle eingenommen. Das Thema wird nur in ca. 20 Sekunden erwähnt.
Es spricht schon wieder Bände, dass die Kommentarsektion zu dem Video bei YT gesperrt wurde...
Mal was zum Thema Videospiele sagen und schon ist man wieder im Gespräch, auch wenn man keine Ahnung von der Materie hat.
Es ist schon fast lustig, aber eigentlich eher traurig, dass fast der gleiche Kommentar auch in ihren Beispielen auftaucht... Wenn man auf eine Behauptung nicht eingehen kann oder will, ist das natürlich ein einfacher Weg. Aber es ist auch ein wertloser Beitrag zur eigentlichen Diskussion.
Oh ich weiß es... weil sich damit Kohle und/oder Publicity machen lässt.
Also das ist das gleiche Problem wie oben. Die Diskussion zu vermeiden oder die Ursachen woanders als in den Überzeugungen der Teilnehmer zu suchen, wird sie nie beenden. Aber wie gesagt: Dieses Video ging hauptsächlich um Online-Bullying und eventuelle Ursachen dafür. Die Darstellung von Frau Judd sind allerdings schon sehr abstrakt und unspezifisch gehalten...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na ja, ich kann mich auch gerne mit ganz konkreten Vorwürfen auseinandersetzen. Ich hatte jetzt aber auch weniger das Statement von der Judd im Hinterkopf, sondern dachte eher an Leute wie Sarkeesian. Du weißt ja, dass ich mit der so meine Probleme hab. :D Sie schlägt halt eindeutig Profit aus der Feminismus-Schiene. Und Wenn solche Leute dann noch vor der UN (!) sprechen, zieht sich mir dann halt echt alles zusammen. Von daher reagiere ich mittlerweile auf solche Statements ein wenig dünnhäutig, auch wenn sie schlicht undurchdacht, oder sonstwas sind.
 
Na ja, ich kann mich auch gerne mit ganz konkreten Vorwürfen auseinandersetzen. Ich hatte jetzt aber auch weniger das Statement von der Judd im Hinterkopf, sondern dachte eher an Leute wie Sarkeesian. Du weißt ja, dass ich mit der so meine Probleme hab. :D Sie schlägt halt eindeutig Profit aus der Feminismus-Schiene. Und Wenn solche Leute dann noch vor der UN (!) sprechen, zieht sich mir dann halt echt alles zusammen. Von daher reagiere ich mittlerweile auf solche Statements ein wenig dünnhäutig, auch wenn sie schlicht undurchdacht, oder sonstwas sind.
Hm... Das finde ich jetzt erstaunlich einsichtig, auch wenn ich da nicht so deine Bedenken oder Ansichten teile :)
 
Zurück