Switch: Die versteckten Kosten der Nintendo-Konsole

Knusperferkel

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
05.01.2011
Beiträge
267
Reaktionspunkte
11
Jetzt ist Deine Meinung zu Switch: Die versteckten Kosten der Nintendo-Konsole gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Switch: Die versteckten Kosten der Nintendo-Konsole
 
Wenn man bisschen was zu Release in der Hand haben will und nicht nur die blanke Konsole ohne Spiele, dann wird es definitiv zu teuer. Mm. Die Zubehör kosten sind heftig. Ein Jahr warten, 100€ sparen, meine Prognose.
 
"Zubehör kaufen zu müssen"? Sorry, aber was ist das denn wieder für ein Blödsinn. :rolleyes:
Das Zubehör ist optional. Also kann von "müssen" ja schonmal überhaupt keine Rede sein. Wie siehts denn bei den anderen Konsolen zum Launch aus? Zweiter Controller, Spiel, Akkupack (XBox), größere (externe) Festplatte, später den Elite Controller. Da ist man auch schnell bei 600€ und mehr. Also man kann von der Switch ja halten was man will aber man kann sie offensichtlich auch mal wieder schlechter hinstellen als sie eigentlich ist. :palm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kam auf einen Preis von 480 weil meine Prioritäten anders wären. Ich hatte in meinen Video mit Zelda und einer besseren SD Karte gerechnet. Ich finde das Teil viel zu teuer.
 
"Zubehör kaufen zu müssen"? Sorry, aber was ist das denn wieder für ein Blödsinn. :rolleyes:
Das Zubehör ist optional. Also kann von "müssen" ja schonmal überhaupt keine Rede sein. Wie siehts denn bei den anderen Konsolen zum Launch aus? Zweiter Controller, Spiel, Akkupack (XBox), größere (externe) Festplatte, später den Elite Controller. Da ist man auch schnell bei 600€ und mehr. Also man kann von der Switch ja halten was man will aber man kann sie offensichtlich auch mal wieder schlechter hinstellen als sie eigentlich ist. :palm:

^
Da muss ich zustimmen, das kann man fast 1:1 so vergleichen mit den anderen Konsolen (bis auf der Speicherkarte, ich meine wir reden hier von 32GB intern..).
Wenn man auf der XO/PS4 lokal Multiplayer spielen will, dann muss man auch einen zweiten Controller kaufen. Sehe da keinen Unterschied.

Bis auf die Speicherkarte für 30 Dollar (von den Dingen die Polygon angab) ist nichts davon ein Muss.
 
"Zubehör kaufen zu müssen"? Sorry, aber was ist das denn wieder für ein Blödsinn. :rolleyes:
Das Zubehör ist optional. Also kann von "müssen" ja schonmal überhaupt keine Rede sein. Wie siehts denn bei den anderen Konsolen zum Launch aus? Zweiter Controller, Spiel, Akkupack (XBox), größere (externe) Festplatte, später den Elite Controller. Da ist man auch schnell bei 600€ und mehr. Also man kann von der Switch ja halten was man will aber man kann sie offensichtlich auch mal wieder schlechter hinstellen als sie eigentlich ist. :palm:

Ist was dran.
Viele vergleichen auch den jetzigen Preis von PS4 und Xbox samt Zubehör mit dem festen UVP der Switch und das ist natürlich falsch. Allerdings ist z.b der UVP des pro Controllers teurer als der von PS4 und Xbox. Ich finde also schon das die UVP von Nintendo zu teuer sind, auch mit Blick auf die verbaute Hardware und Speicherkapazität.
Aber das keiner gezwungen wird Zusatz Hardware zu kaufen ist natürlich richtig.
Konsolen zu Release kaufen ist allerdings immer deutlich teurer als vllt nur ein halbes Jahr später.
Ich mache das definitiv nie mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Abwarten und die Switch Weihnachten 2017 mit Zelda im Bundle für 249€ kaufen :). Ansonsten wird das nix Nintendo :(.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum reden egl alle von diesen Pro-Pad? Reicht diese Halterung für die 2 Stick-Dinger nicht aus un normal zocken zu können? Was bietet der Pro denn für einen Mehrwert?

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
 
Warum reden egl alle von diesen Pro-Pad? Reicht diese Halterung für die 2 Stick-Dinger nicht aus un normal zocken zu können? Was bietet der Pro denn für einen Mehrwert?

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk

ich stell mir ein bessere Handling vor.
aber man kann jetzt eigentlich noch nicht wissen wie das Handling des Standard Pads ist und ob das ausreicht.
 
Hab bei nem Test gelesen oder gesehen, dass die Buttons der Standard-Pads nicht so berauschend seien. (mangels Bautiefe)
War glaube ich sogar hier, vielleicht in nem Video.
Daher sei ein Pro-Pad ratsam. (wenn man ähnlich gute Buttons will wie bei PS oder XBox)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Also wenn man auf digitale Inhalte setzt, kann ich mir zu Release noch eine SD-Karte als Muss-Investition vorstellen. Der Rest ist doch nur nicht notwendiges Zubehör für die Erstausrüstung.

Warum soll man sich gleich zu Beginn voll ausrüsten mit allem Schnickschnack? Wer macht sowas? Wozu braucht man zwei zusätzliche JoyCons? Die mitgelieferten sind bereits perfekt für zwei Spieler oder als Gamepad für einen Spieler. Was will man mit vier JoyCons, außer man will die Saufspiele wie 1-2-Switch auf ner Party spielen? Pro Controller braucht man zu Beginn auch nicht. Warum auch? Man hat ja ein Gamepad dabei. Erstmal sollte man das mitgelieferte Material testen, bevor man weiteres holt. Der Pro-Controller macht umso weniger Sinn, wenn man sich ja auch schon einen zusätzlichen Grip und zwei JoyCons geleistet hat. Wenn ich ne Playstation hole, kauf ich ja auch nicht gleich etliche andere Gamepads ohne das mitgelieferte zu kennen. Dann wäre man ja überschüttet mit Gamepads. Der Grip mit Ladefunktion ist zwar ein Nice to Have. Aber kein Muss. Laden kann man auch ohne, auch relativ zügig bei sehr langer Laufleistung.

Ich hole mir die Switch nahe dem Launch und bin mit 330€ Switch + einem Spiel bei 380-400€ und damit für zwei Spieler gerüstet. Warum also mehr als 500€ ausgeben? Bei dem, was im Artikel alles aufgelistet ist, hätte man definitiv mehr Zeugs als 90% der Käufer zu Beginn brauchen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück