Nintendo Switch: Vorerst keine Unterstützung von Netflix & Co.

Ich meine bei Xbox und PS4.
Bei der Switch passen nie im Leben 10 Games drauf. Die Speicherkapazität ist ein Witz und die kosten für größeren Speicher hat sich Nintendo gespart und auf den Kunden abgewälzt.

Ach so, da habe ich wohl was überlesen... Naja, wenn jedes Spiel auf XB/ PS un die 40 GB besetzen ist die Standart 500 GB Platte nach knapp 10 Spielen + "Balast" bereits voll. Was für mich nicht gerade viel ist.
(Ja, ich bin noch die Memory-Cards gewöhnt aus den Zeiten in denen es keine Installationen gab...)
Und ja, man wird wohl nie verstehen was Nintendo sich bei dem Speicher gedacht haben. Wird wohl das sein was du meinst "Wir sparen am Speicher, geben den Kunden troptzdem einen höheren Preis."
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach so, da habe ich wohl was überlesen... Naja, wenn jedes Spiel auf XB/ PS un die 40 GB besetzen ist die Standart 500 GB Platte nach knapp 10 Spielen + "Balast" bereits voll. Was für mich nicht gerade viel ist.
(Ja, ich bin noch die Memory-Cards gewöhnt aus den Zeiten in denen es keine Installationen gab...)
Und ja, man wird wohl nie verstehen was Nintendo sich bei dem Speicher gedacht haben. Wird wohl das sein was du meinst "Wir sparen am Speicher, geben den Kunden troptzdem einen höheren Preis."

... und einen SD Karten Slot, der Kunde muss die gewünschte und vernünftige Kapazität selbst wählen und bezahlen, clever ;)
 
Hab ich auch nicht. Trotzdem hab ich hier mindestens 4 andere Geräte die das haben.
Hab auch nicht gesagt dass ich solche Apps an sich schlecht finde nur finde ich es in einer Spielekonsole halt völlig überflüssig weil es eben schon genug andere Geräte gibt die das können. Daher ist auch die Kritik mMn völlig fehl am Platz.

Das ist eigentlich das gleiche wie mit dieser Milchmädchenrechnung für den Preis der Switch im anderen Thread. Da werden irgendwelche negativpunkte gesucht nur um das Ding wieder schlechter dastehen zu lassen. Hätte es so eine News hier nicht gegeben und die Switcher wäre raus gekommen dann hätte es doch keine Sau interessiert ob die nun Netflix und co. abspielen kann oder nicht.


Und tut mir leid dass dich meine Meinung nervt. Geht mir mit deinem ständigen Technikgemecker aber auch nicht anders. ;)
Um nochmal darauf einzugehen:
Hör mal, du willst doch auch, dass Nintendo wieder erfolgreicher ist oder? Wenn dann ein Feature, welches die Konkurrenz bieten kann hier nicht angeboten wird und man als rechtfertigendes Argument nur “braucht doch keine Sau“ zur Verfügung hat, wie passt das zusammen? Nintendo kann doch nur profitieren wenn man es anbietet. Da gibt es einfach nix dran zu kritisieren. Da spielt es auch keine Rolle ob andere Geräte das doch schon anbieten. Das ist kein Verkaufsargument.
 
So eine App ist doch mir nichts, dir nichts nachgereicht, ein UHD-Laufwerk nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist kein Verkaufsargument.
Eben. Sowas ist kein Verkaufsargument. Ist ja vielleicht nice to have. Aber wenn die Switch wieder floppt wirds wohl kaum an der fehlenden Netflix App liegen. Sowas ist einfach total nebensächlich und grade Nintendo hat ganz andere Baustellen um die sie sich kümmern müssen.
 
Eben. Sowas ist kein Verkaufsargument. Ist ja vielleicht nice to have. Aber wenn die Switch wieder floppt wirds wohl kaum an der fehlenden Netflix App liegen. Sowas ist einfach total nebensächlich und grade Nintendo hat ganz andere Baustellen um die sie sich kümmern müssen.
Warum reißt du den Satz aus dem Zusammenhang? Ich meinte es wäre kein Verkaufsargument darauf hinzuweisen, so eine App gäbe es doch schon woanders. Selbstverständlich ist es ei Verkaufargument wenn man mehr Features anbieten kann. Du kannst doch auch nicht behaupten ein integriertes Navi im Auto wäre sinnlos weil, kann ja auch dein Handy. Ich hab auch nicht behauptet, dass sowas die Switch vor einem Flop retten würde, ein “nice to have“ ist aber eben immer besser als das Gegenteil und bietet immerhin einen Kritikpunkt im Vergleich zur Konkurrenz weniger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da vergleichst du mir mal wieder Äpfel mit Birnen. Natürlich ist ein Navi ein zusätzliches Verkaufsargument für ein Auto weil es einen Vorteil für den eigentlichen Sinn eines Autos bietet. (wobei man auch da sagen kann dass ein integriertes Navi überflüssig ist wenn man schon ein externes hat) ("Überflüssig" und "Sinnlos" ist schon ein Unterschied. ;) )
Hier gehts um eine Spielekonsole und nicht um irgendein Multimediagerät. Nintendo sieht sich selbst als Spielzeughersteller und nicht als Hersteller für Unterhaltungselektronik. Netflix und co. fallen da in eine ganz andere Sparte und wenn Nintendo diese nicht auch abdecken will dann ist es eben so. Vermissen werden es sicher die wenigsten Switch Käufer. Ich weiß nicht warum das fehlen solcher Sachen da gleich wieder so schlimm sein soll.

Finds auch mal wieder etwas lustig dass mir sofort wieder vorgeworfen wird dass ich ja wieder nur rummotzen würde, in einer News in der ich nur sage dass ich Nintendos Entscheidung gut oder nicht schlimm finde während andere direkt wieder negativ sind und auch in anderen Threads nur meckern wie hoch der Preis der Switch doch ist, wie schlecht die Leistung ja ist und wie wenig Speicher die Konsole ja hat und dass die Kosten für den Speicher auf die Kunden abgewälzt werden. Da frage ich mich doch wirklich wer hier nur am motzen ist. :ugly: :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Da vergleichst du mir mal wieder Äpfel mit Birnen. Natürlich ist ein Navi ein zusätzliches Verkaufsargument für ein Auto weil es einen Vorteil für den eigentlichen Sinn eines Autos bietet. (wobei man auch da sagen kann dass ein integriertes Navi überflüssig ist wenn man schon ein externes hat) ("Überflüssig" und "Sinnlos" ist schon ein Unterschied. ;) )
Hier gehts um eine Spielekonsole und nicht um irgendein Multimediagerät. Nintendo sieht sich selbst als Spielzeughersteller und nicht als Hersteller für Unterhaltungselektronik. Netflix und co. fallen da in eine ganz andere Sparte und wenn Nintendo diese nicht auch abdecken will dann ist es eben so. Vermissen werden es sicher die wenigsten Switch Käufer. Ich weiß nicht warum das fehlen solcher Sachen da gleich wieder so schlimm sein soll.

Finds auch mal wieder etwas lustig dass mir sofort wieder vorgeworfen wird dass ich ja wieder nur rummotzen würde, in einer News in der ich nur sage dass ich Nintendos Entscheidung gut oder nicht schlimm finde während andere direkt wieder negativ sind und auch in anderen Threads nur meckern wie hoch der Preis der Switch doch ist, wie schlecht die Leistung ja ist und wie wenig Speicher die Konsole ja hat und dass die Kosten für den Speicher auf die Kunden abgewälzt werden. Da frage ich mich doch wirklich wer hier nur am motzen ist. :ugly: :D

Wie Nintendo sich selbst sieht ist ziemlich egal wenn sie nicht erfolgreich sind. Mich selbst würde es auch nicht stören wenn es fehlt. Die Switch ist aber nunmal eine Spielekonsole die in den Läden neben 2 anderen Konsolen steht und da muss sie damit rechnen, eben mit diesen verglichen zu werden.
Was sind denn die Vorteile der Switch? Das sie portabel ist und man lokalen Mehrspieler hat und sonst?
Dem gegenüber haben die anderen Konsolen eine stärkere Leistung, sind gerade billiger, haben ein größeres Spiele-Angebot, gute Online-Vernetzung und eben Multimediafunktionen. Klar braucht ein “Spielzeug“ diese nicht, aber hätte es diese, wären das eben Kritikpunkte die jemand, der sich für eine Konsole (und das ist die Switch nunmal) entscheiden müsste, streichen könnte. Nintendo kann nur darauf hoffen genug Leute abgreifen zu können, die Bock auf das Konzept haben, denn marketingstrategisch können sie sich auf nichts anderes stützen, nichtmal der Online-MP bleibt kostenlos, womit man sich eines weiteren Alleinstellungsmerkmals beraubt.
Ich selber motze doch nicht über die Switch. Ich betrachte die ganze Sache nur nüchtern und bin der Meinung, dass die Switch aktuell keine Chance hat.
Multimediafunktionen sind kein Garant für den Erfolg einer Konsole, sie können aber ein Puzzleteil dafür sein, erst recht wenn die Konkurrenz dieses Teil anbietet. Deshalb ist der Vergleich zum Auto auch nicht so weit her geholt wie du es dir drehst. Warum sollte man sich ein neues Auto ohne Navi kaufen wenn es ein vergleichbares günstigeres, mit mehr Leistung + Navi gibt?
 
Was sind denn die Vorteile der Switch? Das sie portabel ist und man lokalen Mehrspieler hat und sonst?....
....
Ich selber motze doch nicht über die Switch. Ich betrachte die ganze Sache nur nüchtern und bin der Meinung, dass die Switch aktuell keine Chance hat.
Mit dem motzen meinte ich auch nicht dich und sonst kann ich dir da auch nur zustimmen. Ich persönlich bin von dem Konzept auch nicht überzeugt und denke auch dass es Nintendo wieder sehr schwer haben wird das Ding an den Mann zu bringen. Nintendo steht spätestens seit der Wii für sich alleine und jeder Vergleich mit Sony oder MS ist eigentlich ziemlich schwachsinnig weil Nintendo da in so ziemlich jedem Punkt den kürzeren zieht. Und offenbar wollen sie daran auch nichts ändern.
Aber bitte, vielleicht sind solche Apps für Netflix und co. ein weiteres Verkaufsargument für den ein oder anderen. Nur denke ich nicht dass es am Ende irgendjemanden der die Switch kaufen möchte stört wenn sie sowas nicht bietet. Ganz einfach weil es deutlich wichtigere Argumente für oder gegen eine Spielekonsole gibt. Oder glaubst du ernsthaft es geht jemand in den MediaMarkt oder Saturn mit der Absicht eine Spielekonsole zu kaufen, sieht eine PS4 oder XBone neben der Switch stehen und denkt sich "ach, da greif ich doch zur PS4 oder Xbone weil die ja auch Netflix abspielen können". Ich bitte dich. Da gibts doch ganz andere Punkte die viel wichtiger für so eine Kaufentscheidung sind.
 
Die Switch ist auf jeden Fall etwas für Leute, die ein flexibleres Spielerlebnis suchen als bei der Konkurrenz und die die unterschiedlichen Spielmöglichkeiten interessant finden. Ich denke, es wird auch viele Leute geben, die beim Spielen eben nicht nur an das Wohnzimmer gebunden sein und auch nicht für zwei Spielweisen zwei Geräte kaufen wollen. Von daher sehe ich für Nintendo genug Chancen, wieder eine Konkurrenz im Spielemarkt zu werden. Allerdings ist das vom Spieleangebot abhängig, wo Nintendo wieder stark nachbessern muss. Das Hardwarekonzept an sich ist aber genau richtig für den breiten Massenmarkt.

Dass Apps fehlen und wenn diese zu lange auf sich warten lassen, könnte sich das aber eventuell negativ auswirken. Zumindest Youtube hätte ich auch gerne für unterwegs. Sollte eigentlich Standard sein, vor allem, wenn man es Mobilgerät verkaufen will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Konzept finde ich nach wie vor ziemlich interessant und einzigartig. Das muss man Nintendo definitiv lassen.
Ich persönlich finde, dass es bei der Switch auch ganz stark darauf ankommt, als was man diese betrachtet. Eher als stationäre Konsole, oder doch Handheld. Für meine Begriffe ist es eher letzteres wodurch ich jegliche Vergleiche zur One oder PS4 schon fast überflüssig finde. Der Nintendo DS wurde schließlich auch nicht mit der 360 oder PS3 verglichen, weil es einfach lächerlich wäre.

Das diverse Apps vorerst nicht unterstützt werden sehe ich mit gemischter Meinung. Einerseits ist es eine Spielekonsole und demnach steht das Zocken hier an erster Stelle. Alles andere ist nur nette Dreingabe. Wohl kaum jmd. wird sich eine Konsole in erster Linie nur wegen Netflix und/ oder ähnliches anschaffen. Andererseits kann man solche Extras in der heutigen Zeit einfach erwartet, sprich, es ist zwar nicht zwingend notwendig, aber Schaden würde es wohl sicherlich auch nicht. Ganz im Gegenteil.

Gutes Bsp. im Smartphone Bereich: Mein jetziges kann Videos in 4K aufnehmen, wobei ich dieses Feature bislang noch kein einziges mal genutzt habe. Wenn ich mir ein neues zulege (natürlich eins von Sony :p), fällt bei mir definitiv das Xperia X raus, weil es kein 4K Videos, sondern "nur" Full HD, aufnehmen kann. Ergibt auf den ersten Blick wahrscheinlich keinen Sinn, aber 1. ist es genau das, was ich bereits oben angesprochen habe, nämlich, dass so etwas bei einem, i.d.F., Highend Smartphone Standard sein sollte und 2. habe ich lieber ein Feature das ich nicht benutze, als diverse Features nicht zu haben und sie dann irgendwann doch zu vermissen und gerne hätte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich seh die Switch als beides, weil sie beides gut kann. Halt ein Hybrid wie beim Auto. Ein Hybridauto ist auch kein Elektroauto oder Kraftstofffahrzeug, sondern eben beides zusammen. Ok, vielleicht seh ich sie etwas mehr als Handheld als Heimkonsole. Aber letztendlich würde ich mich nicht auf eine Richtung fixieren.
 
Da die switch eh nur 720p bietet, lohnt sich netflix nicht auf die switch. Da schaue ich lieber auf meinem Samsung Galaxie S6 das 2560x1440 Pixel hat. Oder auf meinem Tablet. Auserdem gibt mein Smart TV auch 4k Videos wieder.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Da die switch eh nur 720p bietet, lohnt sich netflix nicht auf die switch. Da schaue ich lieber auf meinem Samsung Galaxie S6 das 2560x1440 Pixel hat.

Die 2560x1440 machen deinen Bildschirm aber auch nicht größer. Von daher sehe ich 720p als ausreichend auf so kleinen Displays. Klar wäre auch FullHD super. Aber bei der Displaygröße wird die Auflösung irgendwann nicht mehr so relevant.
 
Zurück