Games Aktuell Podcast 447: Switch, Scalebound, PS4 Pro Controller

Danke für die Antworten.

Die WiiU werde ich evtl wirklich verkaufen. Evtl. noch Bayonetta 2 fertig machen (dafür wurde sie primär gekauft).
Die Xbox One jedoch kann ich mich wohl nur schweren Herzens davon trennen. Obwohl, da die Exclusives jetzt auch für PC kommen habe ich wirklich nicht mehr einen allzu grossen Grund diese zu behalten.

Auf PC spiele ich so ziemlich quer durchs Band alles. Genre ist mir relativ egal, das Spiel muss mich einfach in den ersten paar Stunden packen, dann wird es ausgiebig gespielt. Wenn dies nicht gelingt, dann tu ich mich schwer, weiterzuspielen.
Generell jedoch lege ich einen grossen Wert auf Story. Vor allem von all den Open World Spielen momentan habe ich echt genug. Spiele derzeit FF13 wieder durch auf dem PC (welches immer noch fantastisch aussieht, vor allem in 4k, und das aus 2009) und erfreue mich teilweise regelrecht am linearen Leveldesign. Dadurch wird die Story halt wirklich gepusht und nicht künstlich per Open World irgendwas versucht. The Last of Us soll ja auch eher linear sein, also könnte es mir doch gefallen.

Am einfachsten wäre es doch einfach diese Spiele auf dem PC zu bringen :D
 
In dem Fall würde ich es dir uneingeschränkt empfehlen. :D

Mich persönlich sprechen eher die Open-World-Spiele an, in Fallout 4 hab ich jetzt schon über 100h investiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, dann werd ich das wohl tun ;D Die Pro wirds aber nicht, sehe da nicht den grossen nutzen für mich.
Früher fand ich open world noch gut, weil neu und aufregend und so, aber in letzter Zeit nervts mich nur noch. Das einzige Open World Spiel wo ich wirklich 1000 Stunden und mehr versenkt habe ist World of Warcraft.

Aber tatsächlich frage ich mich, wurde auch schon teilweise im Podcast diskutiert und hat die Meinungen gespalten, wieso denn heute so vieles open world sein muss? Natürlich, man hat jetzt die technischen Möglichkeiten mehr als früher, aber nur weil mans hat muss man ja noch lange nicht.
Wenn nun hier einfach neue Open World spiele geschaffen werden dann ist das ja noch die eine Sache, aber wenn krampfhaft existierende Serien dann auf Open World umgesetzt werden müssen... Wenn die Entwickler es nicht schaffen eine Open World glaubhaft umzusetzten und sie einfach nur als Filler haben, damit man länger laufen muss und die SPielzeit künstlich verlängert wird muss das nicht sein. Schlechtes Beispiel, aber nehmen wir Dragon Age: Inquisition. Das war nicht komplett Open World aber offener als die Vorgänger. Dennoch waren die Vorgänger aber meiner Meinung nach besser umgesetzt, weil eben die Story dichter erzählt werden konnte. Aber egal ich schweife ab...
 
Zuletzt bearbeitet:
Da gebe ich dir Recht, die OpenWorld muss schon gut sein. Ich habe es lieber, wenn ich die Freiheiten habe und nicht so sehr an die Hand genommen werde. Bei sehr linearen Spielen, bei denen man von Cutscene zu Cutscene läuft, muß mich die Story schon sehr begeistern. Aber da hat ja zum Glück jeder andere Vorlieben und der Spielemarkt bietet für jeden etwas. Ich denke nicht, dass es das eine Spiel gibt, dass für jeden super geeignet ist. Finde es herraus. ;)
 
Hallo,

die digitale App eures Heftes ist super. Durch die Option alle Bilder auszublenden und nur die Schrift anzuzeigen, ist es sogar komfortabler als das Heft zu lesen. Auch das man die Videos direkt in der App anschauen kann und nicht mehr die DVD einlegen muss ist super. Wird es in Zukunft möglich sein die Videos aus der App heraus auf Apple TV zu streamen (mit AirPlay)? Dann könnte man die Videos sogar auf seinem TV anschauen, als hätte man die DVD im Player eingelegt.
 
Die Leistung ist bei ca 1 Teraflops. Und Unreal 4 Engine läuft auch auf der switch. Dies zeigt das die Konsole nicht so schwach ist wie du es angibst. Ich glaube nicht das die Unreal 4 Engine auf der PS3 laufen würde...

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Das ist lächerlich. Einfach mal den Faktor 2 auf die höchste Rechenleistung laut Eurogamer draufschlagen. Ohne Quellenangabe ist die Angabe von 1 Teraflops lediglich ein Gerücht, welches du in die Welt gesetzt hast. Darauf kann man also nichts geben. Ich hoffe, dass du Sie kaufst und dann eines besseren belehrt wirst.

Außerdem ist es völlig irrelevant welche Engine auf der Switch laufen kann, wenn Sie dafür ohnehin zu schwach ist. Viel Spaß mit 15 Fps mit UE 4 Titeln, solche Spiele werden nicht erscheinen....
 
Nintendo Switch Specs Report: 1 Teraflop of Performance, Less Powerful Than PS4 - GameSpot

means the console will have more than 1 teraflop of performance,
Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk


Sorry, du bist nicht auf dem neuesten Stand sondern auf dem Stand vom 15.12.2016.
Es gibt schon wesentlich genauere und neuere Daten zur Switch.

Hier:

19.12.2016 Eurogamer
26.12.2016 thebitbag
Zusammenfassung 3DCenter

Die Leistung liegt nunmal bei 500 GFLOPS bzw. 0,5 Teraflops höchstens.

Gib dich geschlagen...
 
  • Like
Reaktionen: day
Zurück