Star Wars Episode 8: Der Titel steht fest

D

Darkmoon76

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Star Wars Episode 8: Der Titel steht fest gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Star Wars Episode 8: Der Titel steht fest
 
Ich hoffe die bringen mit dem neuen Teil etwas mehr logik und bessere Lichtschwertkämpfe mit rein

das war das einzige was mich so richtig gestört hat am 1. Teil, es war einfach stellenweise total unlogisch, 1 Frau, die gerade erst die Macht entdeckt hat und ein Ex-Trooper, der überhaupt nichts mit der Macht zu tun hat, nehmen es mit einem ausgebildeten Sith auf, da musste ich schon etwas schmunzeln

und die Lichtschwertsequenzen allgemein waren ziemlich schlecht muss ich sagen im Vergleich zu Teil 1 und 3 z.B.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe die bringen mit dem neuen Teil etwas mehr logik und bessere Lichtschwertkämpfe mit rein

das war das einzige was mich so richtig gestört hat am 1. Teil, es war einfach stellenweise total unlogisch, 1 Frau, die gerade erst die Macht entdeckt hat und ein Ex-Trooper, der überhaupt nichts mit der Macht zu tun hat, nehmen es mit einem ausgebildeten Sith auf, da musste ich schon etwas schmunzeln

und die Lichtschwertsequenzen allgemein waren ziemlich schlecht muss ich sagen im Vergleich zu Teil 1 und 3 z.B.
Sorry, aber dein Kommentar macht irgendwie keinen Sinn. Befasst man sich etwas mehr mit Star Wars, so wie ich das tue und ist zudem noch sehr auf die Beobachtung der Charaktere bedacht, ergibt Episode 7 und deren Inhalte sehr wohl Sinn. Lass mich das mal erklären anhand deiner Kritikbeispiele :)

Rey scheint das "Erwachen" zu sein. Demnach steckt in ihr viel Potenzial, was Kampfkunst und Körperbeherrschung angeht. Dass angeblich schwächere Charaktere den angeblich stärkeren besiegen, ist in Star Wars sehr oft passiert. Episode 1: Der junge Obi Wan als Padawan besiegt den gefährlichen Darth Maul, der zuvor den Meisterjedi Qui Gon getötet hat. In Episode 3 spricht Palpatine davon, dass der Schüler von Plageuis seinen Meister getötet hat. Ergo ist es die Macht, die zu solchen Taten befähigt und das ist dann im Kanon durchaus logisch. Man sieht ja in Episode VII auch, dass Rey sich auf die Macht konzentriert und dann Kylo besiegt.

Zudem ist der Charakter Kylo in Episode 7 sehr jung, ungestüm und lässt sich von Hass und Verzweiflung leiten, was anfällig für Fehler macht. So baut man einen Charakter, den man entwickeln kann und ich finde das gut.

Zu Finn: Was ist unlogisch daran, dass ein Elitetrooper mit einem Schwert kämpfen kann? Nerdkultur hat dazu ein schönes Video gemacht, kann ich nur empfehlen. Dürfte auch für dich schlüssig sein danach ;)

Das Lichtschwert-Duell war deutlich rauer und echter als in den Prequels, wo es stellenweise wie Ballett wirkte ohne wirklichen Impact. So gesehen teile ich deine Kritik nicht.

- - - Aktualisiert - - -

PS: Kylo Ren ist kein Sith, sondern lediglich ein der Macht begabter Ritter von Ren. :)

- - - Aktualisiert - - -

ist doch rot geschrieben, das kann nur was düsteres bedeuten.
wenn es so wie bei den alten 3 Teilen läuft, wird es in diesem Teil hier ein Zwischenerfolg für die "Erste Ordnung" geben. So wie bei "Das Imperium schlägt zurück"
Ich bin gespannt.

edit
Star Wars 8 - Was bedeutet das rote Logo von The Last Jedi?
auch eine interessante Theorie warum der Schriftzug rot ist.

Der Regisseur hat doch schon gesagt, dass es nicht so düster, sondern humorvoll und voller Abenteuerstimmung sein soll :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Lichtschwert-Duell war deutlich rauer und echter als in den Prequels, wo es stellenweise wie Ballett wirkte ohne wirklichen Impact. So gesehen teile ich deine Kritik nicht.
Zu einem packenden Lichtschwertkampf gehört einfach eine ordentliche Choreographie und ich eprsönlich fande alleine Obi Wan vs Anakin besser als alles andere was Star Wars an Lichtschwertduellen zu bieten hat, selbst in Teil 1 und Teil 2 gibt es besser choreographierte Kämpfe, die spannend und schön anzuschauen sind, als das was es hier gab

zu dem Rest was du geschrieben hast, klar wenn man jedes kleine Vitzelchen Star Wars Universum auseinandernimmt kann man vielleicht irgendwie eine erklärung für das Ganze finde, hat aber relativ wenig mit meinem persönlichen empfinden zu tun

ICH fande es schwachsinnig, den ausgebildeten Sith-Lehrling so schwach darstehen zu lassen, wie viele Rebellen hat Darth Vader ohne etwas anzustrengen getötet, wie viele Klonkrieger haben Yoda und Obi Wan gekillt am jeditempel ohne jegliche Probleme, naja

warten wir mal ab was der 2. Teil so bieten wird
 
Zu einem packenden Lichtschwertkampf gehört einfach eine ordentliche Choreographie und ich eprsönlich fande alleine Obi Wan vs Anakin besser als alles andere was Star Wars an Lichtschwertduellen zu bieten hat, selbst in Teil 1 und Teil 2 gibt es besser choreographierte Kämpfe, die spannend und schön anzuschauen sind, als das was es hier gab

zu dem Rest was du geschrieben hast, klar wenn man jedes kleine Vitzelchen Star Wars Universum auseinandernimmt kann man vielleicht irgendwie eine erklärung für das Ganze finde, hat aber relativ wenig mit meinem persönlichen empfinden zu tun

ICH fande es schwachsinnig, den ausgebildeten Sith-Lehrling so schwach darstehen zu lassen, wie viele Rebellen hat Darth Vader ohne etwas anzustrengen getötet, wie viele Klonkrieger haben Yoda und Obi Wan gekillt am jeditempel ohne jegliche Probleme, naja

warten wir mal ab was der 2. Teil so bieten wird
Kylo Ren ist KEIN Sith, sondern wie Rey nur ein Anwärter der Macht :D Herrje nochmal ^^
 
Der Regisseur hat doch schon gesagt, dass es nicht so düster, sondern humorvoll und voller Abenteuerstimmung sein soll :)

ok, hab ich nicht gelesen.
ich bin trotzdem immer auf jeden SW Film oder Ableger heiß. Hab auch The Clone Wars geschaut und schaue jetzt auch Rebels. Ich will einfach alles an SW Story wissen.
 
trotzdem ist er ausgebildet und Rey grad erst "neueinsteiger" und Finn überhaupt 0 ausgebildet, was Macht und "professioneller" Lichtschwertkampf angeht

Falsch, Finn hat als Sturmtruppler eine umfassende Nahkampfausbildung durch gemacht. Ob nun Lichtschwert oder normale Klinge ist da dann egal, gelernt ist gelernt. Und die Macht hat mit dem kämpfen nix zu tun, wenn es ums parieren und ausarbeiten der Kampflage geht.
 
Zurück