Nintendo Switch: Umfrage zu Preis und Spielen - Kauft ihr euch die Konsole?

DavidMartin

Redaktion
Mitglied seit
31.01.2011
Beiträge
8.559
Reaktionspunkte
14
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo Switch: Umfrage zu Preis und Spielen - Kauft ihr euch die Konsole? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Nintendo Switch: Umfrage zu Preis und Spielen - Kauft ihr euch die Konsole?
 
Jedes mal wenn es News zur Switch kommen wandert meine flache Hand zur Stirn...
Preis? 30€ (also 50$) extra in Deutschland.
Voice Chat? Übers Smartphone,genauso wie das Matchmaking (!)
Online Dienst? Angeblich teurer als die Konkurrenz und die NES/SNES-Spiele darf man nur den Monat spielen.
Lineup?3 Spiele zum Start.Davon ein 15€-XBLA Street Fighter (und bei weitem nicht das Beste) für 40€.
Akkulaufzeit? 3 Stunden bei Last im Neuzustand.

Ich frag mich so langsam was da noch kommen kann...aber vor Nintendos Realitätsverlust scheint nichts sicher zu sein :D
MS konnte man bei der Vorstellung der One zumindest noch vorwerfen das sie die Spieler falsch eingeschätzt haben - das hier ist einfach nur dumm.
Eigentlich schade.Ich mag Nintendos Spiele,aber ihre Konsole können sie behalten.
 
Kommt drauf an ob es meine Nichte und Neffe haben wollen.Sie haben auch schon die Wii und Wii U bekommen als Geschenk.Dann ja aber für mich persöhnlich kauf ich mir das nicht.
 
Abwarten und die Switch Weihnachten 2017 mit Zelda im Bundle für max.249€ kaufen . Ansonsten wird das nix Nintendo . (Und auch nur für meine Tochter 9) Denn ich bin der Meinung, die Konsole nebst Spiele ist für 8-14jährige vll. was ;). (Nintendo Fans und Junggebliebene ausgenommen) :)
 
Jedes mal wenn es News zur Switch kommen wandert meine flache Hand zur Stirn...
Preis? 30€ (also 50$) extra in Deutschland.
Voice Chat? Übers Smartphone,genauso wie das Matchmaking (!)
Online Dienst? Angeblich teurer als die Konkurrenz und die NES/SNES-Spiele darf man nur den Monat spielen.
Lineup?3 Spiele zum Start.Davon ein 15€-XBLA Street Fighter (und bei weitem nicht das Beste) für 40€.
Akkulaufzeit? 3 Stunden bei Last im Neuzustand.

Ich frag mich so langsam was da noch kommen kann...aber vor Nintendos Realitätsverlust scheint nichts sicher zu sein :D
MS konnte man bei der Vorstellung der One zumindest noch vorwerfen das sie die Spieler falsch eingeschätzt haben - das hier ist einfach nur dumm.
Eigentlich schade.Ich mag Nintendos Spiele,aber ihre Konsole können sie behalten.

Ich komme mir zwar vor wie eine kaputte Schallplatte aber: Man kann den Preis so nicht vergleichen. Der Preis in den USA ist immer ohne Steuer. Die kommt oben drauf. Bei uns ist der Preis inkl. Märchensteuer. Alles klar.

Das gilt auch für digitale Güter. Wenn du im US Xbox Store ein Spiel kaufst, kommt ebenfalls noch Steuer auf den Grundpreis von 60 Dollar. Am Ende bist du dank gegenwärtigem Wechselkurs kaum günstiger als bei uns.

Switch ist auch meiner Meinung nach zu teuer aber ich finde nicht, dass wir in Europa mehr gemolken werden als die Amis.
 
Die Konsole hat leider überhaupt absolut gar nichts was mich zum Kauf animieren könnte, trotzdem wünsche ich Nintendo viel Erfolg. :hoch:
 
Meiner Meinung nach wie immer die besten Exklusivspiele aller Konsolen und damit Pflichtkauf. Ist vorbestellt.

PS: An dieser Umfrage habe ich aus Datenschutzgründen nicht teilgenommen. Habt ihr da nicht ne andere Möglichkeit? Surveymonkey klingt dubios.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das gilt auch für digitale Güter. Wenn du im US Xbox Store ein Spiel kaufst, kommt ebenfalls noch Steuer auf den Grundpreis von 60 Dollar.

Das kommt darauf an, was für einen Bundesstaat du dir für die Rechnung ausgesucht hast ;)

Aber ja, die US-Preise sind erstmal immer ohne Steuern, da hast du vollkommen Recht.
 
ich werde Sie mir auf jeden Fall kaufen, da mir das Konzept gefällt. Jedoch nicht zum Launch. Ich warte auf ein attraktives Bundle.
 
Ich komme mir zwar vor wie eine kaputte Schallplatte aber: Man kann den Preis so nicht vergleichen. Der Preis in den USA ist immer ohne Steuer. Die kommt oben drauf. Bei uns ist der Preis inkl. Märchensteuer. Alles klar.

Das gilt auch für digitale Güter. Wenn du im US Xbox Store ein Spiel kaufst, kommt ebenfalls noch Steuer auf den Grundpreis von 60 Dollar. Am Ende bist du dank gegenwärtigem Wechselkurs kaum günstiger als bei uns.

Switch ist auch meiner Meinung nach zu teuer aber ich finde nicht, dass wir in Europa mehr gemolken werden als die Amis.

Du hast natürlich vollkommen recht - allerdings interessiert das weder Sony noch Microsoft wie der Wechselkurs ist, wie viele Steuern drauf kommen, oder irgendwelche anderen Spärenzchen.Sie wissen genau das sie auf den Euro-Preis nicht einfach 10% draufhauen können.Nintendo ziehts durch und ist damit teuer im Verhältnis zu den Amis,noch teurer im Verhältnis zu den Japanern (die mal eben über 80€ weniger zahlen) und vorallendingen sind sie halt teuer im Verhältnis zu den aktuellen Konsolen.
 
Mag ja alles sein aber anders als bspw. Microsoft verkauft Nintendo keine Hardware mit Verlust um sie anschließend mit Spielen und Lizenzgebühren zu finanzieren.
 
Mag ja alles sein aber anders als bspw. Microsoft verkauft Nintendo keine Hardware mit Verlust um sie anschließend mit Spielen und Lizenzgebühren zu finanzieren.

Sollte sich Nintendo aber mal überlegen, wenn sie tatsächlich größere Absatzmärkte im Auge haben. Den Trendstatus von Apple besitzen sie jedenfalls nicht, um sich Preissperenzien zu leisten.
 
Auf Amazon.fr kostet die Switch 299€. Im Bundle mit Zelda 349€. Ob das in Deutschland noch angepasst wird? Oder die französischen Preise noch korrigiert werden? Mal sehen...
 
Auf Amazon.fr kostet die Switch 299€. Im Bundle mit Zelda 349€. Ob das in Deutschland noch angepasst wird? Oder die französischen Preise noch korrigiert werden? Mal sehen...

war damals beim Battlefront PS4 Bundle auch so und es wurde leider nicht angepasst.
Ich hatte es dann bei Amazon.fr vorbestellt. Sehe nicht ein hier mehr zu zahlen.
 
Zurück