WhatsApp - Update: Offline-Funktion & besseres Speicher-Management

DavidMartin

Redaktion
Mitglied seit
31.01.2011
Beiträge
8.584
Reaktionspunkte
14
Jetzt ist Deine Meinung zu WhatsApp - Update: Offline-Funktion & besseres Speicher-Management gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: WhatsApp - Update: Offline-Funktion & besseres Speicher-Management
 
Ein "Kinder-Modus" der sich nur auf Text beschränkt wäre sinnvoll. Unsere Tochter bekommt spätestens nächstes Jahr (dann 10) ein Smartphone, aber Whatsapp bekommt sie nur wenn sie keine Fotos und Videos bekommen kann. Denn FSK und USK hin oder her, bei Whatsapp gibt es kein FSK18 und die Kids schicken sich sonst was zu.........kennt ja jeder was es da so gibt :(.

Sorry für die harten Worte, habe aber von so einem Ars... neulich ein Video bekommen wo nach einem Motorradunfall Leute mit dem Handy die "Übriggebliebenen Teile des Motorradfahrers" gefilmt haben :(. Die Bilder habe ich Tagelang nicht aus dem Kopf bekommen :(.
 
Das ist mit SMS (MMS), iMessage usw. auch nicht anders. Oder täusche ich mich da?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist mit SMS (MMS), iMessage usw. auch nicht anders. Oder täusche ich mich da?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Häh, ein Video oder Foto über SMS/MMS, ist das jetzt dein Ernst :confused:? Und dann beim schreiben jedesmal 8cent bezahlen bei einem Prepaid Vertrag.....:autsch:. Entweder habe ich mich falsch ausgedrückt, oder du hast den Sinn des Problems bei Whatsapp nicht verstanden. :huh::ugly:
 
Ich erkenne selten Sinn in Problemen... ;)

Per MMS kann man auch jeden Mist verschicken, da kostet's halt Geld, wenn man nur ne Pre-Paid hat... aber davon hattest du nichts geschrieben. Ich muss es aber natürlich erraten. Schon klar.
Das schlimme an WhatsApp ist also, dass im W-LAN nichts kostet. Oder hast du noch ein anderes Argument das ich überlesen habe oder erraten muss?
iMessage oder jede andere Messanger ausgeklammert... Ich hab echt keinen Schimmer warum du dir gerade WhatsApp raussuchst. Der Austausch von unsinnigem Material hat früher auch auf Disketten funktioniert... WhatsApp ist kein Problem, sondern ein Sympthom.
 
Ich erkenne selten Sinn in Problemen... ;)

Per MMS kann man auch jeden Mist verschicken, da kostet's halt Geld, wenn man nur ne Pre-Paid hat... aber davon hattest du nichts geschrieben. Ich muss es aber natürlich erraten. Schon klar.
Das schlimme an WhatsApp ist also, dass im W-LAN nichts kostet. Oder hast du noch ein anderes Argument das ich überlesen habe oder erraten muss?
iMessage oder jede andere Messanger ausgeklammert... Ich hab echt keinen Schimmer warum du dir gerade WhatsApp raussuchst. Der Austausch von unsinnigem Material hat früher auch auf Disketten funktioniert... WhatsApp ist kein Problem, sondern ein Sympthom.

Nochmal kurz zum mitschreiben:

Smartphone=Whatsapp (nicht was anderes wie iMessage) darum geht es nicht. Alternativen gibt es genug, schon klar ;).
Warum Whatsapp, ist natürlich stark verbreitet in Familie und ihrem Freundeskreis.
Problem, "wie kann ich meine Tochter vor eckligen Videos und Bilder schützen?" (und nicht weil es nichts kostet, 3G kostet schon was)

Videos über MMS verschicken kann jetzt nicht dein ernst sein. (ausserdem.....sie soll doch KEINE Videos+Bilder bekommen, kapisch)

Meine derzeitige Lösung ist daher nur eine beschränkte Telefonnummerauswahl :(.

PS: Der Vergleich mit den Disketten ignoriere ich jetzt mal komplett und lasse es so im Raum stehen......:ugly::rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
WhatsApp - Update: Offline-Funktion & besseres Speicher-Management

Schon klar. Und nur weil sie kein WhatsApp hätte, würde es sie auch nicht vor Videos und Bildern schützen. Sie würde weniger Streufeuer abkriegen, aber die "Highlights" finden immer ihren Weg.

PS: Ich kann mich täuschen, aber ich meine sobald jemand ihre Nummer hat, dann kann er sie adden. Kann mich irren...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück