Xbox Scorpio: Neue Hardware-Infos zu GPU und ESRAM

DominikZwingmann

Redaktion
Mitglied seit
27.09.2012
Beiträge
9.253
Reaktionspunkte
11
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox Scorpio: Neue Hardware-Infos zu GPU und ESRAM gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Xbox Scorpio: Neue Hardware-Infos zu GPU und ESRAM
 
Und die Erkenntnis die bleibt, das Spielerlebnis bleibt das selbe!

Ich habe hier die Pro, die normale Ps4 und ebenfalls die Xbox one, Grafisch sind die Unterschiede nur marginal zu erkennen.

Auch die Scorpio wir das nicht besonders ändern, bei mir macht sich inzwischen echt Ernüchterung breit.
Große Sprünge sind da nicht zu erwarten, das Teil wird nicht gekauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Halte ich für richtig nicht auf biegen und brechen natives 4k halten zu wollen, vor allem dieses Checkerboard-Rendering ist ja wirklich gut.

Die Hauseigenen Spiele sollen ja in nativem 4k erscheinen, aber ob das so gut ist muss sich noch zeigen...

Forza 7 wird bestimmt in nativem 4k daher kommen, das glaube ich schon bei einem Rennspiel.

@LOMARA: Hast du ein 4k TV!? Wenn nicht kommt gerade die Pro nicht voll zur Entfaltung.
Also nur mal angenommen ich hätte keinen 4k TV, dann würde ich mir die Kohle für Scorpio/Pro wahrscheinlich auch sparen und wo anders ausgeben.
(Als Anzahlung für einen 4k TV wahrscheinlich ;))
 
""Trotzdem werden Entwickler auch in Zukunft ihre Titel für ESRAM optimieren müssen, da es keine exklusiven Spiele für Project Scorpio geben wird.""

Wenn sie sich dann immer noch nach der ONE Orientieren müssen, brauche ich auch keine 6TFlops Konsole :(. Ist ja lächerlich eine Game zu Entwickeln was auch auf einer 1.5TFlops Kiste laufen soll :(. Das ist ja als wenn man ein Trabant Motor in einen Golf-7 montiert......
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Iomara:

dein Beitrag ist nicht wirklich ernst gemeint oder? also wenn du ernstahft keinen Unterschied zwischen normaler Ps4 Uncharted 4 und Ps4 Pro Uncharted 4 4k-HDR siehst, dann musst du dringend zum augenarzt

der Unterschied ist keineswegs marginal...
 
Finde ich verdammt gut das dass Mistding ESRam weg ist. Wenn jetzt noch ein Ryzen drin wäre, wäre es richtig nice. Wird es aber leider nicht. Die Scoprio wird von der XBox One extrem zurück gehalten (ESRam Anpassung werden Entwickler hassen). Eine neue Generation zu starten, wäre für eine reine Performance Kiste besser gewesen, dafür ist aber die Xbox One leider zu erfolgreich (MM, ich hab die Kiste, so wie sie ist, nie gewollt) und zu kurz auf dem Markt, man würde einigen Millionen Käufern in der Arsch treten.
Die Scoprio ist ein gutes Upgrade, mit dem Ziel Xbox One sub FHD vergessen zu machen und zukünftig das Buzzword 4k nennen zu können, ein Performance Beast mit 4k60fps wird es nicht und ob VR kommt ist mittlerweile auch nicht mehr so sicher, da die Werbung dafür entfernt wurde.
Nächsten mal gleich zum Start eine vernünftige Konsole bringen und nicht solche Kompromiss Lösungen.
MM
 
Zuletzt bearbeitet:
Halte ich für richtig nicht auf biegen und brechen natives 4k halten zu wollen, vor allem dieses Checkerboard-Rendering ist ja wirklich gut.

Die Hauseigenen Spiele sollen ja in nativem 4k erscheinen, aber ob das so gut ist muss sich noch zeigen...

Forza 7 wird bestimmt in nativem 4k daher kommen, das glaube ich schon bei einem Rennspiel.

Das dürfte gesetzt sein. Forza 7 sollte ohne Probleme in nativen 4k mit 60 fps laufen und HDR Support bieten. Trotz allem wird GT Sport vermutlich schicker aussehen, weil mehr der realen Welt entsprechend.

Das Lighting der Forza Motorsport Serie ist noch immer nicht gut.
 
@ Iomara:

dein Beitrag ist nicht wirklich ernst gemeint oder? also wenn du ernstahft keinen Unterschied zwischen normaler Ps4 Uncharted 4 und Ps4 Pro Uncharted 4 4k-HDR siehst, dann musst du dringend zum augenarzt

der Unterschied ist keineswegs marginal...
Guck dir mal von Candyland die Vergleichsvideos zu BF1 an, ich musste laut lachen
 
Mit der Lupe (beim Reinzoomen) seh ich auch Unterschiede. Wie wirkt sich das aus, wenn man 3-4m vom TV wegsitzt? Kann da jemand mal objektiv berichten? Ich meine das menschliche Auge hat ja ne begrenzte Auflösung. Ab ner gewissen Entfernung können zwei Punkte nicht mehr als solche erkannt werden.

@lomara: wie gross ist dein TV und dein Sitzabstand?
 
@ Iomara:

dein Beitrag ist nicht wirklich ernst gemeint oder? also wenn du ernstahft keinen Unterschied zwischen normaler Ps4 Uncharted 4 und Ps4 Pro Uncharted 4 4k-HDR siehst, dann musst du dringend zum augenarzt

der Unterschied ist keineswegs marginal...

Weisst du ob er einen 4K HDR TV hat? Geschrieben hat er ja nichts dazu, aber Pro ohne 4k HDR TV ist sinnlos :(.
 
Weisst du ob er einen 4K HDR TV hat? Geschrieben hat er ja nichts dazu, aber Pro ohne 4k HDR TV ist sinnlos :(.

gut, er hat das nicht dazu geschrieben, aber wie du schon sagst, so ein Urteil zu fällen ohne einen 4K-HDR Fernseher zu haben, ist ja noch mehr schwachsinn, als die Feststellung an sich ^^

Guck dir mal von Candyland die Vergleichsvideos zu BF1 an, ich musste laut lachen

es mag sein, dass die unterschiede von Spiel zu Spiel anders sind, aber bei z.B. Uncharted, Infamous und sogar TLoU Remstered sind die unterschiede mehr als deutlich, besonders die verbesserte Farbtiefe von HDR springt einem direkt ins Auge und natürlich das schärfere Bild

Bei BF1 sind die Unterschiede nicht soooo groß, aber stabile 1080p 60fps sind besser als 900p/ 45-60 fps :)
 
Persönlich war BF1 für mich wie Tag und Nacht.
So viel schärfer und eben eine bessere Framerate. Besonders aber halt die bessere Bildqualität hat mich sofort beeindrückt und dadurch spielt es sich jetzt einfach viel besser.

Uncharted 4 auf Pro habe ich selbst in Person noch nicht gesehen, aber auch da soll der Unterschied sehr hoch sein. Bei TLOUR gibt es ja leider Fehler, sind die denn endlich behoben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück