Games Aktuell Podcast 448: Nintendo Switch im Fadenkreuz, Resident Evil 7 ist da, Indie-Entwickler will hohe Wertungen erzwingen

Na so trivial kann es ja nicht sein, warte bei meiner Ps4 noch immer drauf.

Nur hinkt der Vergleich, da die Playse ja schon mit mindestens 500GB daher kommt und -unter Beibehaltung der Garantie- bis aktuell 4TB erweiterbar ist.
Das ist dann doch ein kleiner aber feiner Unterschied zu den 32GB der Switch.

Davon ab will ich für diejenigen denen die Kritik am Preis der Switch zu harsch ist, zu bedenken geben dass man den Vergleich zu One und PS4 nicht gehen gehen kann da diese Plattformen a.) um ein vielfaches leistungsfähiger sind, b.) dies bereits seit 4 Jahren sind und c.) über die Exklusives hinaus ein weitreichendes Feld an Multiplattformtiteln beherbergen und sich dadurch -anders als Nintendo- einer wesentlich breiteren Geschmacksvielfalt bedienen.

Davon ab erstreckt sich die Kritik ja nicht nur auf den Anschaffungspreis sondern auf absolut indiskutable Fehler wie die völlig überteuerte Peripherie, das Mietmodel für Virtual-Consol-Titel und einiges andere.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur hinkt der Vergleich, da die Playse ja schon mit mindestens 500GB daher kommt und -unter Beibehaltung der Garantie- bis aktuell 4TB erweiterbar ist.
Das ist dann doch ein kleiner aber feiner Unterschied zu den 32GB der Switch.

Und du hinkst, weil eine interne 4 TB Platte mehr als doppelt so teuer ist (knapp 100€ Preisunterschied laut Geizhals) und ich sie nicht einfach mitnehmen kann zu einem Kumpel oder einer zweiten PS4 im Haushalt. Desweiteren müssen Switchspiele von Gamecard nicht installiert werden und Nintendospiele verbrauchen insgesamt viel weniger Platz. Zelda ist da mit 14GB eine Ausnahme und selbst das wirkt lächerlich im Vergleich zu 40-50Gb, was normal ist auf Ps oder Xbox.

Beim 3DS meckert doch auch keiner über die Speichererweiterung per SD-Karte. Für mich ist das auf jedenfall kein Problem. Viel schlimmer fand ich die völlig überteuerten Vita-Speicherkarten. Da zahlst du ja richtig drauf, nur damit Sony noch an den Speicherkarten verdient.
 
Zuletzt bearbeitet:
.....könnt ihr eure Diskussion nich iwo in nem anderen Forums Thread weiter führen???


Danke...
 
Damit der kommenden Podcast so RICHTIG lang wird, habe ich auch noch eine Frage:
Habt ihr schon mal auf Empfehlung eines Bekannten ein Spiel gespielt und wart dann verwundert oder sogar sauer, dass euch dieser Bekannte diese Empfehlung gegeben hat? Alternativ könnt ihr das natürlich auch auf Filme, Comics oder Bücher oder sonstige Medien anwenden...

Oh ha da kommen bei mir persönlich dunkle Erinnerungen an eine Empfehlung für einen klasse Vampirfilm, die ich von meiner Schwester erhielt. Twilight war dann doch nicht ganz mein Geschmack und ich bevorzuge dann doch Blade. :ugly:

Aber danke für die Frage. Musste jetzt mit einem Schmunzeln im Gesicht an die ein oder andere Empfehlung denken. :D
 
Hallo zusammen,
zu der Switch-Diskussion kann ich gar nicht viel sagen, außer, dass sie mich nicht anmacht, weil ich kein Nintendo-Fan bin:-) Ich denke mal, wenn die gute und viele Spiele rausbringen, kommt's nicht auf potente Hardware an. Ist ja eher Zeichentrickgrafik. Alles andere (Preise etc) wird der Markt regeln. Man muss sie ja nicht gleich kaufen.
Wie ich gehört habe, hat Sammy im nächsten Podcast seinen Ausstand. Dir alles, alles Gute für die Zukunft, lieber Sammy!!! Habe Dir noch eine PN geschrieben.
Liebe Grüße
noppi
 
Hallo liebe Podcastler,

ich bin neu im Forum aber langjähriger Leser der GA und Hörer Eures Podcasts.
Hättet Ihr diesen nicht ab der 350 mit auf Scheibe gepresst, wäre es wohl komplett an mir vorbeigegangen.
Jetzt freue ich mich jede Woche auf frische Infos und habe aufgrund längerem Arbeitsweg sogar angefangen, die alten Schinken ab Folge 1 im Auto nachzuholen.

Bin gerade bei den 130ern im Jahre 2011 und es ist schon irgendwie witzig zu hören, wenn über die lange Entwicklung von Last Guardian gesprochen wird, das wohl spätestens in 2013 erscheinen wird. Generell wie eine kleine Zeitreise, wenn ihr z.B. bei der WM 2010 mitfiebert, den Überfilm Inception besprecht oder wer eigentlich dieser ominöse Dominic Eskofier ist, der beim Gamescom Special vor ein paar Monaten zu hören war :-) Und ich bin gespannt, welches Redaktionsmitglied noch auf irgendwelchen Gameshow-Stühlen gesessen hat. Bei Jörg Pilawa und Günther Jauch wurde auf jeden Fall schon mal abkassiert.

Es ist aber wirklich interessant, wie oft Ihr mit Euren Einschätzungen und Prognosen richtig gelegen habt. Aber auch Ihr seid zum Glück keine Hellseher,
denn 3D habt ihr eine rosigere Zukunft prophezeit, als es die Realität letztlich gezeigt hat.
Ich werde auch mit Interesse verfolgen, wie es mit VR weitergeht. Im Moment kann ich mir von Flop bis Top in ein paar Jahren alles vorstellen, je nachdem wie sehr die Technik noch reift.

Würde meine Senf gern noch zu etlichen Themen loswerden, spare mir das aber für künftige Podcasts auf, sonst lasst ihr sowieso die Hälfte weg :-)
Nur noch stichpunktartig mein

Senf-Ticker:
+++ ich finde Sammy ist ein prima Typ und hoffe er hat jetzt keine Podcast-Sperre, nur weil er zum Jahresabschluss etwas über das Ziel hinausgeschossen ist +++
+++ generell ein Hoch auf Eure Praktikanten-Auswahl - wirklich immer sympathische und erfrischende Zeitgenossen +++
+++ nachgereichtes Lob an Georg Engelhardt . dem Prakti mit Lizenz zum knallharten Podcast-Überzug (unter 2h ging nix), hoffe er findet irgendwann den Weg zurück zu Computec+++
+++ seit der Ausgabe 1/17 bin ich jetzt glücklicher GA-Abonnent – meine bessere Hälfte hat mir das Abo geschenkt, konnte wahrscheinlich mein Gejammer nicht mehr hören, wenn ich Euer Heft nicht direkt am Erscheinungstag bekommen konnte+++

Liebe Grüße und danke für die vielen tollen Podcast Stunden
EmpeRoar
 
Hallo GA-Team,
ich muss Capcom loben, was sie da mit Resident Evil 7 abgeliefert haben ist echt top. Tolle Atmosphäre, sehr gute Grafik, starker Sound, Spannung pur und sogar mit deutscher Synchro. Das bringt mich zu der Frage, wieso schaffen es viele Publisher eine deutsche Synchro mitzuliefern - sogar bei Open World Spielen wie Mafia 3, Watch Dogs, usw. - nur Rockstar kriegt es nicht hin und die verdienen das meiste Geld mit ihren Spielen? Macht weiter so liebes GA-Team, schöne Grüße panomaro
 
Ich höre jeden Podcast von euch auf einer Podcast-App (Castbox), da es einfach praktischer ist.
Aber ich habe auf Youtube nach erfolglos gesucht und eure Internetseite ist meiner Meinung ziemlich unübersichtlich.
So musste ich die Suchfunktion benutzen um eure Podcasts im Internet ausfindig zu machen, entäuschend.
Dazu würde ich auch gerne eurer Podcasts live miterleben und Kommentare abgeben, ohne auf sozialen Netzwerken tätig zu sein.
 
Zurück