Battleborn: Gearbox-Chef über die Konkurrenz zu Overwatch

L

Luiso

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Battleborn: Gearbox-Chef über die Konkurrenz zu Overwatch gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Battleborn: Gearbox-Chef über die Konkurrenz zu Overwatch
 
Ich glaube den Unterschied der beiden Spiele merkt man sofort...und ich persönlich ziehe Battleborn vor weil es halt von der Art des Gameplays mir mehr zusagt und deutlich mehr Möglichkeiten lässt meine Figur dem Spielgeschehen anzupassen.Gigantic hat das noch ein wenig weiter getrieben.
 
Es war halt einfach nicht clever zur gleichen Zeit wie overwatch zu Release und dann auch noch mit schlechteren specs
 
Battleborn macht Spaß, sogar sehr viel Spaß, aber es war zu beginn einfach die Konkurrenz stärker und man hat nicht wirklich viel unternommen, das Spiel weiter zu vermarkten
 
Übrigens: Nachdem letzte Woche das riesige Update kam (bis zu 60FPS,Quests,neuer Charakter) kann man den neuen Charakter ab heute auch als nicht Season-Pass Besitzer kaufen,es ist ein Doppel XP Wochendende...
 
Battleborn macht Spaß, sogar sehr viel Spaß, aber es war zu beginn einfach die Konkurrenz stärker und man hat nicht wirklich viel unternommen, das Spiel weiter zu vermarkten
Hab Battleborn nie gespielt aber dafür immernoch Overwatch recht regelmäßig. Man muss schon sagen dass Blizzard hier echte Qualitätsarbeit abgeliefert hat. Das Spiel läuft so gut und ist einfach bis ins kleinste durchoptimiert, wenn man mal von den üblichen Charakteranpassungen bei MMO absieht. Das Gefühl einen Char immer besser zu beherrschen ist auch sehr geil.
 
Hab Battleborn nie gespielt aber dafür immernoch Overwatch recht regelmäßig. Man muss schon sagen dass Blizzard hier echte Qualitätsarbeit abgeliefert hat. Das Spiel läuft so gut und ist einfach bis ins kleinste durchoptimiert, wenn man mal von den üblichen Charakteranpassungen bei MMO absieht. Das Gefühl einen Char immer besser zu beherrschen ist auch sehr geil.
Ich hab von Overwatch nur die Beta ein wenig gespielt,aber ich kann dir einen Blick auf Paladins empfehlen das aktuell in der Konsolen-Alpha ist.Es hat mir auf Anhieb ein bisschen besser gefallen und basiert auf dem ziemlich fairen F2P-Prinzip von Smite.
Ich hab gehört das sich Overwatch von jenem einige Charakteranpassungen geschnappt hat die es damals noch nicht gab und genau das fand ich bei Paladins besser...und man kippt gefühlt nicht so unglaublich schnell um,plus das nicht jeder wie es einem gefällt in der Runde die Ausrüstung....äh Helden wechseln kann was für eine andere Spieldynamik sorgt,.
Um auf Battleborn zurückzukommen: Am Ende ist aber ein Battleborn in zwei Modi näher an einem Moba,also das Arena-Objective-Spielprinzip mit Helden eines Overwatch.Ich habs für wenige Euros mal beim örtlichen Saturn abgegriffen für die man es dann auch locker mitnehmen kann und wenn es einem nicht zusagt hat man zumindest einen Haufen extrem lustiger Sprüche gehört.
 
Mir hat die Beta damals sehr viel Spaß gemacht und es ist schade das Battleborn so unterging.
Jedoch muss man wie EmGeeWombat es schrieb Blizzard einfach mal WIEDER loben. Overwatch ist großartig geworden und man sieht dem Spiel die Qualität komplett an.

Bin froh das Blizzard inzwischen auch im Konsolengeschäft tätig ist.
 
Ich hab von Overwatch nur die Beta ein wenig gespielt,aber ich kann dir einen Blick auf Paladins empfehlen das aktuell in der Konsolen-Alpha ist.Es hat mir auf Anhieb ein bisschen besser gefallen und basiert auf dem ziemlich fairen F2P-Prinzip von Smite.
Ich hab gehört das sich Overwatch von jenem einige Charakteranpassungen geschnappt hat die es damals noch nicht gab und genau das fand ich bei Paladins besser...und man kippt gefühlt nicht so unglaublich schnell um,plus das nicht jeder wie es einem gefällt in der Runde die Ausrüstung....äh Helden wechseln kann was für eine andere Spieldynamik sorgt,.
Um auf Battleborn zurückzukommen: Am Ende ist aber ein Battleborn in zwei Modi näher an einem Moba,also das Arena-Objective-Spielprinzip mit Helden eines Overwatch.Ich habs für wenige Euros mal beim örtlichen Saturn abgegriffen für die man es dann auch locker mitnehmen kann und wenn es einem nicht zusagt hat man zumindest einen Haufen extrem lustiger Sprüche gehört.
Ist vermutlich alles auch Geschmackssache. Ich mag an Overwatch das eher “Shooter-lastige“ Gameplay. Finde es gerade gut, dass man den Helden jederzeit wechseln kann und das Spiel dadurch zum Teil stark beeinflussen kann weil man eine schlechte Runde mit Köpfchen schnell in eine Gute verwandeln kann. Wenns mit einem Char partout nicht funzen will, versuchs halt mit nem anderen und schau obs besser wird. Wenn du merkst dein Team kommt einfach nicht durch und du findest den richtigen Charakter, schaffst die entscheidenden Treffer und schiebst die Fracht so zum Ziel ist das schon ein irres Glücksgefühl. Zugegeben liegen hier Glück und Frust oft nah beieinander. Ich spiel häufig mit meinen Brüdern zusammen und wir versuchen oft eine gute ausgeglichene Heldenauswahl zu treffen, wenn deine 3 anderen Teammates dann aber 3 Offensive in der Verteidigung nehmen kannst du machen was du willst, das Ding ist so gut wie durch. Da fehlt eine ausführlichere Chatfunktion auf den Konsolen wie beim PC. Die Kommandos die man geben kann sind leider arg beschränkt.
 
Ist vermutlich alles auch Geschmackssache. Ich mag an Overwatch das eher “Shooter-lastige“ Gameplay. Finde es gerade gut, dass man den Helden jederzeit wechseln kann und das Spiel dadurch zum Teil stark beeinflussen kann weil man eine schlechte Runde mit Köpfchen schnell in eine Gute verwandeln kann. Wenns mit einem Char partout nicht funzen will, versuchs halt mit nem anderen und schau obs besser wird. Wenn du merkst dein Team kommt einfach nicht durch und du findest den richtigen Charakter, schaffst die entscheidenden Treffer und schiebst die Fracht so zum Ziel ist das schon ein irres Glücksgefühl. Zugegeben liegen hier Glück und Frust oft nah beieinander. Ich spiel häufig mit meinen Brüdern zusammen und wir versuchen oft eine gute ausgeglichene Heldenauswahl zu treffen, wenn deine 3 anderen Teammates dann aber 3 Offensive in der Verteidigung nehmen kannst du machen was du willst, das Ding ist so gut wie durch. Da fehlt eine ausführlichere Chatfunktion auf den Konsolen wie beim PC. Die Kommandos die man geben kann sind leider arg beschränkt.

Ja,das ist bei Paladins auch ein Problem...ich bin zumindest froh das In-Game das Schnellchat-System von Smite übernommen wurde.Das hilft zwar nicht bei der Auswahl der Figur,im Match ist es allerdings äußerst praktisch.Es hat auch nicht lange gedauert bis die Community den wichtigsten Grundsatz gemerkt hat: Ohne Tank - ohne Chance.Zumindest nicht gegen brauchbare Gegner.
Was mich bei Overwatch etwas gestört hatte war halt das selbst die Tanks durch Streifschüsse recht schnell auseinander genommen wurden,auch von einzelnen Spielern.Mag sein das sich das auf höherem Spielerlevel etwas kompensieren lässt aber in der Beta war das schon ziemlich Spaßbefreit.Das hat man bei Paladins nur wenn man 2-3 Gegner hat die genau zu einem hin schießen und eher seltenen Situationen.
Aber klar,am Ende ist es Geschmackssache.Ich hatte auf jeden Fall erstmal keine Lust Geld in Overwatch zu investieren (es stand noch Recore,Gears 4 & Co an) und weil mein Bekanntenkreis darauf auch nicht ganz so abgegangen ist.Es soll sich ja insgesamt ganz gut weiterentwickelt haben, inkl vernünftigen Upgrades für die Charaktere.Vielleicht bekommts nochmal eine Chance wenn es ein gutes Angebot gibt,war allerdings bei Activision-Spielen eine Seltenheit ist.

Solange zock ich aber erstmal Gigantic und Paladins (die ja beide F2P sind und bleiben)...neben Battleborn,Smite...und ich wollt ja noch... und da wundern sich alle warum die Verkaufszahlen von fast allen Spielen im Eimer sind,wir sind vollkommen überfüttert.
 
Zurück