Games Aktuell Blog 3: Der Wochenrückblick

Erce

Benutzer
Mitglied seit
01.12.2016
Beiträge
42
Reaktionspunkte
14
Jetzt ist Deine Meinung zu Games Aktuell Blog 3: Der Wochenrückblick gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Games Aktuell Blog 3: Der Wochenrückblick
 
Dann wünsche ich auch hier nochmal dem Sammy alles gute auf seinem weiteren Weg!

Ich habe vor ein paar Tagen endlich meine Erkältung abgeschüttelt und voller Freude den Kickstarter von Bob "Eric the Unready" Bates entdeckt! Der will doch glatt wieder mal ein Text-Adventure machen. Da bin ich natürlich als alter Infocom-Fan gleich Feuer und Flamme gewesen und habe mal eine ordentliche Spende dagelassen. Nachdem mir Bob Bates persönlich gedankt hat und persönlich auf meine Antwort darauf reagierte, habe ich die sogar nochmal erhöht - der weiß echt wie man's macht :)

Über euren Test von "Tales of Berseria" habe ich mich dann auch sehr gefreut, da ich bisher gar nicht auf dem Schirm hatte, dass es auch für den PC kommen soll. Laut Konsolen-Versionstest testet ihr die Version noch... Da bin ich mal gespannt. Final Fantasy 9 wird mich aber wohl noch EINIGE Zeit beschäftigen und ich kaufe nicht mehr auf "Pile of Shame" :) Den bin ich ja nach Jaaaaaaaahren endlich komplett los geworden.

Resident Evil 7 ist nicht unbedingt mein Spiel. Die Reihe an sich habe ich ab und an gerne gespielt, aber schon RE5 und RE-Revelations 2 haben mir nicht mehr so gut gefallen. Da ich kein großer Fan bin, habe ich jetzt auch nicht so den Grund gesehen da nochmal reinzuspielen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die letzte Woche war sehr stressig. Arbeiten, schlafen, arbeiten, schlafen... :uff: Kommt mir grad so vor als der Januar gar nicht mehr aufhört. Aber wenigstens hat jetzt alles mit der neuen Wohnung geklappt.

RESIDENT EVII. steht noch auf meinem Wunschzettel. Das kaufe ich, sobald ich wieder mehr Freizeit habe.
 
Von Bob Bates' Thaumistry hat mir der Thomas erst am Freitag berichtet. Offenbar freut er sich selbst schon ein wenig darauf. Wir werden wohl eine kleine Kurzmeldung im nächsten Heft unterbringen, aber für was Größeres stecken Text-Adventures dann vielleicht doch zu sehr in der Nische. (Wobei sich das mit Thaumistry vielleicht ein ganz klein wenig ändern könnte?)
Aktuelle textbasierte Spiele findet man ja bei Choice of Games. Habe mir selbst Choice of Robots geholt (das gilt allgemein so als das beste von denen). Für den kleinen Preis kann man es nur weiterempfehlen, zumindest an alle, die ohne jegliche Grafikumsetzung klarkommen und auch keine deutsche Übersetzung brauchen.

Die Frage, ob ich mit Resident Evil hole hat sich heute übrigens von selbst beantwortet: Thomas hatte noch einen Key übrig ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Von Bob Bates' Thaumistry hat mir der Thomas erst am Freitag berichtet. Offenbar freut er sich selbst schon ein wenig darauf. Wir werden wohl eine kleine Kurzmeldung im nächsten Heft unterbringen, aber für was Größeres stecken Text-Adventures dann vielleicht doch zu sehr in der Nische. (Wobei sich das mit Thaumistry vielleicht ein ganz klein wenig ändern könnte?)
Ich fürchte Text-Adventures werden wohl immer ein Relikt der Vergangenheit bleiben, egal wie erfolgreich dieser Kickstarter wird. Aber so ist das eben mit wahrer Kunst - nur wenige Kenner können sie wirklich genießen! ;) Heute geht einfach mehr und ich denke, die meisten wären irritiert, wenn sie wüssten, was ich so alles retromäßiges an meinem High End PC zocke. Das Stretchgoal mit Soundtrack von Chris Hülsbeck für das Text-Adventure von Bob Bates fände ich aber schon ECHT abgefahren :D

Aktuelle textbasierte Spiele findet man ja bei Choice of Games. Habe mir selbst Choice of Robots geholt (das gilt allgemein so als das beste von denen). Für den kleinen Preis kann man es nur weiterempfehlen, zumindest an alle, die ohne jegliche Grafikumsetzung klarkommen und auch keine deutsche Übersetzung brauchen.
Die Adresse kannte ich bisher gar nicht. Allerdings bevorzuge ich eindeutig echte Text-Adventures. Reine Text-Spiele mit Multiple-Choice sind mir dann doch etwas zu wenig. Da sollte es schon ein "zünftiges Visual Novel" sein. Vor kurzem habe ich Steins;Gate auf dem PC kennen gelernt und war echt umgehauen, wie spannend das geschrieben war. Das perfekte Ende habe ich da aber noch nicht freigespielt, mir es aber als Anime zumindest schon mal angesehen :)
 
Zurück