Games Aktuell Podcast 449: Resident Evil 7, Marvel und Square Enix, Dirt 4, Mass Effect: Andromeda

Salend

Neuer Benutzer
Mitglied seit
01.08.2016
Beiträge
4
Reaktionspunkte
3
Jetzt ist Deine Meinung zu Games Aktuell Podcast 449: Resident Evil 7, Marvel und Square Enix, Dirt 4, Mass Effect: Andromeda gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Games Aktuell Podcast 449: Resident Evil 7, Marvel und Square Enix, Dirt 4, Mass Effect: Andromeda
 
Hi Ihr.

Da es mein letzter Beitrag ja nicht in den Podcast geschafft hat, warum auch immer(Zeitmangel, Vergessen, nicht gewollt) hier nochmal auf ein neues.

Der letzte Podcast(448) hat ja ein wenig Licht ins dunkel gebracht was das Thema Switch anbetrifft. Leider habe ich nicht gerade viel gutes daraus gehört. Schade eigentlich (bzw gut, da ich mir nun ruhigen Gewissenes das neue Zelda doch für die WII U holen kann und nicht zwingend die Switch brauche)

Riesig gespannt bin ich auf die Resident Evil 7 Prognose von Euch die ja hoffe ich heute dabei war. Bin riesiger Fan der Serie und schon gespannt auf den neuen Teil und auf das was Ihr zu berichten habt.
Gleich dazu eine Frage, die Musik bzw das Lied was man im Trailer hört, wisst Ihr wie das heißt und wo man das bekommt?

Vielen Dank auch das Ihr meine Community Frage aus dem Podcast als Leserfrage des Monats in Euerer Ausgabe 2/17 genommen habt. Mir ging es da ähnlich wie der Userin EureZahnärztin.
War sehr überrascht darüber aber habe mich gefreut, das meine Frage anscheind gut gestellt war das sie es ins Heft geschafft hat.

Eine neue Frage habe ich auch....
Auf Welche Spielehighlights dieses Jahr freut ihr euch noch so...abgesehen von den Hyptiteln wie Resi 7, Red Dead 2, Mass Effect und Hoziron Zero........
vielleicht gibt es ja noch Perlen die dieses Jahr erscheinen die ich noch gar nicht auf dem Schirm habe.

Bis demnächst
HuntersKalle.

PS: Sammy wünsche Dir noch alles gute auf deinem weiteren wege und hoffe das unser kleiner Zwist vom Weihnachtspodcast der Vergangenheit angehört. Bis dahin......
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr habt ja erwähnt das die selbst ablaufenden sequenzen bei Resident Evil 7 im VR Modus auf einer leinwand ablaufen.
war das bei den demos noch anders?
Sebastian Stange hatte in einem Video gesagt das bei der resi Demo plötzlich gescriptete kopfbewegungen einsetzten und ihm dabei schlecht wurde.

könnte das der grund für diese leinwand ansicht sein?
das wäre ja dann eine generelle techniche einschränkung von VR.
 
Grüezi ans Podcast Team.

Schade, einige Beiträge letztes Mal mich mehr behandelt werden konnte, aber das ist bei der Länge auch verständlich. Daher probier ichs hier auch nochmals.

Zuerst aber mal das Lob, wieder ein sehr unterhaltsamer Podcast und irgendwie auch etwas typisch, dass oft abgeschweift wird, wenn Sammy dabei ist. Schade, dass er nun weg ist, war immer sehr unterhaltsam mit ihm, aber natürlich bleibt die Besetzung auch jetzt immer noch erstklassig.

Nochmals das Dankeschön an Steffi von letzter Woche neu aufgewärmt: Wie gesagt, deine Beratung hat mir die endgültige Entscheidung erlaubt, die PS4 Pro nun doch zu kaufen, und nach der Woche bin ich wirklich sehr zufrieden. Bis jetzt hab ich zwar nur Last of Us und Gravity Rush angefangen, aber das macht schonmal einen sehr guten Eindruck.

Auch wenn ihr erwähnt habt, dass jeder sich Resident Evil 7 mal anschauen soll hat dieser Podcast bei mir eher dazu beigetragen, dass ich genau dies eher nicht tun werde. Das ganze Horror Genre und so ist da irgendwie nicht so meines. Auch darum fand ich den 5. Teil eigentlich sehr unterhaltsam, weil es halt weniger in die Richtung Horror aufgestellt war.
Ich habe dabei aber eher das Gefühl, dass in letzter Zeit extrem viel Richtung Horror und Survival veröffentlicht wird. Gibt sicher viele Leute die es freut, ich ignoriere solche Spiele aber meist einfach. Dann noch eher ein Rogue-lite à la Binding of Isaac oder Enter the Gungeon.

Auf DiRT 4 und Mass Effect freue ich mich aber auch sehr. Dazu sei vielleicht noch gesagt: Die ganze Diskussion um EA Access war noch interessant. Denn eigentlich geht man damit ja viel weniger Risiko ein als bei der Vorbestellung. Sammy hat dies ja etwa gleichgestellt, jedoch kann man das Spiel ja 10 Tage früher für 10 Stunden spielen, ohne es zu kaufen. Wenn es dann nichts ist, hat man zwar die 3.99€ bezahlt, aber nicht noch das Spiel dazu. Es ist also sozusagen etwas wie eine kostenpflichtige Demo (wenn wir die über 20 Spiele dies dazu gibt mal ignorieren). Also grundsätzlich finde ich das eigentlich eine gute Sache und finde jetzt nicht, dass dies die allerschlechteste Geschäftspraktik ist. Der Preis ist ja auch eher fair fürs gebotene.

Zu meiner Frage von letzter Woche nochmals: Spielt jemand in der Redaktion Final Fantasy 14: A realm reborn? Im Juni kommt ja die neue Erweiterung Stormblood und falls ihr irgendwann mal etwas Insider Infos von Square erhaltet würde ich mich natürlich über ein kurzes Wort darüber im Podcast freuen. Oder in welchem anderen Podcast würde sowas eher behandelt werden? Die PC Games verliert über MMOs generell eher noch weniger Worte und die MMOre hat soweit ich das gesehen habe seit 2015 keinen Podcast mehr gebracht. Habt ihr da Empfehlungen?

So, das wars von mir und schöne Grüsse vom ausnahmsweise mal sonnigen Zürichsee.
 
Das war eine echt schöne Folge. Ich bedanke mich für die Beantwortung meiner Frage und für die netten Worte von Sammy über mich. Meine Erkältung ist so gut wie überstanden. Euer Podcast ist leider auch vorbei und ich stehe nun schon eine Stunde im Stau auf dem Heimweg von einer Dienstreise. Dabei lief die Reise eigentlich super. Meine Software hatte nur kleinere Bugs, die in Sekunden behoben waren. Standet ihr auch schon mal so im Stau oder musstet gefühlte Ewigkeiten auf etwas warten?

Sammy wünsche ich alles Gute und bin gespannt, ob man den mal wiederhört oder auch lesen kann. Du bleibst mir auf jeden Fall in guter Erinnerung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann es sein, dass Mass Effect Andromeda nicht in einem anderen Universum, sondern in einer anderen Galaxie (nämlich Andromeda) spielt?
 
Hallo an das Podcast Team

Die Veröffentlichung von Ghost Recon rückt ja immer näher und je mehr über das gameplay und die Spielwelt berichtet wird, je geringer wird mein Interesse.
Zuerst überwog bei mir die Lust auf taktisches Vorgehen um Ziele zu erreichen und das dann auch im koop angehen zu können, aber jetzt erwarte ich die Far cry Tristesse mit etwas mehr Taktik bei den Einsätzen.
Von der Story kann man ja eh schon nicht soviel erwarten, allerdings muss für mich dann das gameplay absolut stimmig sein.

Wie seht ihr das Game? Erwartet ihr die übliche Ubisoft Formel mit leichten Änderungen, oder täuscht mich der Eindruck?
 
Hallo Podcast Team,

ich gehe mal dem PC-Games Podcast fremd, und verteile viel Lob an euch. Ohne diese beiden Podcasts würde mir wirklich etwas fehlen. Vielen Dank dafür auch an euch! Daher trage ich heute auch mal eine Frage bei:
Das schwache Lineup von Switch und Xbox hab Ihr ja nun des Öfteren thematisiert. Das damit einhergehende Risiko, dass beide eventuell mal von der Bildfläche verschwinden könnten, wirft für mich die Frage auf: Haltet Ihr es für wahrscheinlich, dass irgendwann mal jemand abseits von Sony und Microsoft den Schritt wagt und eine neue Konsole rausbringt? Steam hat das mit den Steam-Machines ja versucht. Von EA könnte ich mir das z.B. potentiell vorstellen. EA hat (denke ich) genug Kapital für die Entwicklung und auch genug Spiele-Marken die man als Exklusivtitel nutzen könnte.
Würden die Spieler überhaupt eine neue Konsole annehmen, und was müsste diese vielleicht anders machen um sich von Xbox und Playstation abzusetzen?
Ich bin gespannt auf eure Meinung, ich persönlich würde mir nämlich etwas frischen Wind wünschen (den die Switch leider nicht reinbringt).

Natürlich wünsche ich Sammy auf seinem weiteren Weg alles gute, hoffentlich verirrt er sich dann doch mal wieder in den Podcast.


Kann es sein, dass Mass Effect Andromeda nicht in einem anderen Universum, sondern in einer anderen Galaxie (nämlich Andromeda) spielt?

Natürlich ist es eigentlich eine andere Galaxie, Universum wäre sehr extrem :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi diddly ho Podcastler’chen,

auch ich wünsche Sammy noch alles Gute für seine berufliche und private Zukunft.
Mit seiner positiv-frechen Art wird er seinen Weg schon gehen.

Meine Frage heute an die Redakteure, aber auch an die Community: Könnt Ihr gute Couch-Coop Spiele empfehlen für die PS4?
D.h. 2 oder mehr Spieler an einem Bildschirm, die idealerweise gemeinsam die Kampagne zocken und nicht nur gegeneinander.

Seit der Online-Multiplayer mit der letzten Konsolengeneration so in den Fokus gerückt ist, hat das Angebot in diesem Bereich nach meinem Empfinden extrem nachgelassen.
Bspw. fand ich Obscure 1+2 auf PS2 super. Oder auch Resi 5 und 6 auf der PS3 - mit all ihren Schattenseiten, boten zumindest die Möglichkeit die Story gemeinsam zu daddeln. Splinter Cell Blacklist hatte auch einen prima Coop-Service.

Neulich habe ich mit einem Kumpel getroffen, (familienfreier Abend – echte Seltenheit) und wir haben aus Mangel an vernünftigen Alternativen CoD Black Ops 3 gespielt. Nach 3 Stunden diesen ermüdenden Geballers haben wir dann den Rest des Abends mit FIFA verbracht.

Ich bin für alle Hinweise dankbar (außer vielleicht Rennspiele und Diablo 3). Hatte meinen Coop Spaß z.B. auch mit Rayman (Origins und Legends), Little Big Planet, Tomb Raider (Guardian of Light), Portal 2(geniales Spiel). Selbst LEGO-Games habe ich aus Verzweiflung schon eine Chance gegeben, aber da wird nicht mal die Illusion erzeugt, man bräuchte mehr als eine Hand am Controller, um dieser „Herausforderung“ gewachsen zu sein.

Grüße und eine möglichst entspannte Heftabgabe ;-)
EmpeRoar
 
Hallo Podcaster/innen,

kurz und schmerzlos : ist etwas zu einer Fallout 4 Game of the year Edition bekannt? Warte bei so großen Spielen auf solche bis ich es kaufe.

Gesendet von meinem ROBBY mit Tapatalk
 
Meine Frage heute an die Redakteure, aber auch an die Community: Könnt Ihr gute Couch-Coop Spiele empfehlen für die PS4?
D.h. 2 oder mehr Spieler an einem Bildschirm, die idealerweise gemeinsam die Kampagne zocken und nicht nur gegeneinander.

Seit der Online-Multiplayer mit der letzten Konsolengeneration so in den Fokus gerückt ist, hat das Angebot in diesem Bereich nach meinem Empfinden extrem nachgelassen.
Bspw. fand ich Obscure 1+2 auf PS2 super. Oder auch Resi 5 und 6 auf der PS3 - mit all ihren Schattenseiten, boten zumindest die Möglichkeit die Story gemeinsam zu daddeln. Splinter Cell Blacklist hatte auch einen prima Coop-Service.

Hi Emperoar
Momentan zocke ich mit einem Kumpel Resident Evil Revelations 2 in Koop. Wir haben es bisher zwar nur zur Hälfte durch, aber bisher macht es Spaß und wenn es mal passt greifen wir wieder ein Kapitel an.
Sieh dir mal ein let's Play oder einen Trailer an, ob das was für dich ist.

Das geht mit 1-2 Spielern.

Schönen Abend noch
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebe Podcastler,

verfolgt einer von Euch die NFL ? Seht Ihr Euch den Super Bowl am So/Mo an ? Ich finde es ja hundsgemein, dass das Spiel durch die Zeitverschiebung nicht in der Nacht von Sa/So übertragen wird.
Mich würde interessieren, welches Team Euer Meinung nach gewinnen wird (Patriots / Falcons) ?

Könnte es sein, dass P.T. von Konami deswegen eingestellt wurde, weil Resi 7 schon (fast) fertig entwickelt war und die das herausgefunden haben ? Denn P.T. und der Anfang von Resi 7 sind schon sehr ähnlich. Was haltet Ihr von der Theorie ?

Liebe Grüsse !
 
Zurück