Playstation 4 Pro: Boost Mode macht nicht angepasste Spiele flüssiger

D

Darkmoon76

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Playstation 4 Pro: Boost Mode macht nicht angepasste Spiele flüssiger gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Playstation 4 Pro: Boost Mode macht nicht angepasste Spiele flüssiger
 
Juhuuuu!

"Allerdings gibt Sony an, dass dies nicht bei allen Spielen garantiert werden kann. Es könnte auch zu unerwarteten Problemen kommen."

Ach nee, doch nicht.. :D

Finde ich sehr gut. Obwohl ich zurzeit gar keine älteren Spiele mehr zocke.
 
Und damit hat man dann im Multiplayer einen Vorteil? Oder gilt das nur für offline?
 
Die """Ausgewogenheit""" war schon mit Pro weg.
Mal davon ab hab ich jetzt, nachdem ich endlich einen neuen TV habe, erst gemerkt wie sehr sich dieser auf den MP auswirkt.

Ich sag nur "Heilige Scheiße", auf einmal ein Kopfschuss mit dem Scharfschützengewehr nach dem anderen.
Und die grandiose Reaktionszeit (für einen TV) macht sich beim KU6079 auch stark bemerkbar. Jetzt seh ich Dinge auf hohen Entfernungen, die ich vorher nicht sah und jetzt machen auch die Momente einen Sinn in denen ich dachte: "wie zum Teufel sah er mich?" :D Ebenso reagiere ich dadurch viel schneller als davor. Ich dachte ja immer mein 8 Jahre alter FHD LG TV hat eine gute Reaktionszeit, aber der Unterschied den ich verspüre ist beachtlich.

Bezüglich Deiner Frage kann man das noch nicht genau sagen, schätze ich, aber ich denke das zählt auch für den MP. Halt immer die Spiele die eine instabile Framerate und variable Auflösung haben. Da fällt mir als Beispiel Battlefield 4 als MP Titel ein und theoretisch sollte es sich da auch auswirken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde diese ganze Entwicklung mit den aufgebohrten Konsolen scheisse. Das gleiche wird dann auch mit der Scorpio passieren. Mir war es früher lieber, wo alle auf der gleichen Hardware unterwegs waren. Das war immer der Vorteil gegenüber PC. Jetzt gibt es eben doch eine Zweiklassengesellschaft im Konsolenbereich, was immer dementiert wurde. Von wegen wir können die halbe GPU abschalten und dann ist es wie eine "normale" PS4. Wer nutzt denn bitte schön jetzt nicht den Boostmodus?
 
Die GPU ist tatsächlich immer zur Hälfte deaktiviert, genauso wie die erhöhte Taktung der CPU.
Hat Sony jedoch nicht getan um irgendeine Gleichheit bei MP Spielen zu schaffen sondern um Fehler vorzubeugen.

Gerade mit der erhöhten Taktung der CPU soll es Probleme gegeben haben bei alten, nicht gepatchten Spielen. Jetzt wird den Leuten halt selbst die Entscheidung gelassen ob sie es machen wollen.
 
...was an sich auch soweit geschickt gelöst ist, denn so kann Sony dann sagen "Eure Schuld, wenn ihr das Spiel so spielen wollt, es aber nicht geht."
 
Kann ich mir bei MP eigentlich nicht vorstellen. Bei F1 2016 wären alle Pro Gamer auf und davon :(. Ausserdem gibt es doch eine Server Syncronisation oder? Schließlich gibt es auch unterschiedlich schnelle PC´s.........also das wäre mir neu. :confused::huh:
 
Exzellente Sache. Zu Beginn setzte man ausschließlich auf Kompatibilität. Diese Vorwärtskompatibilität war eines der ersten und interessantesten bestätigten Scorpio Features und jetzt kann Sony als erster Konsolenhersteller dieses Feature bieten. Also auch in dem Punkt kein Alleinstellungsmerkmal für die neue MS Konsole.
 
Exzellente Sache. Zu Beginn setzte man ausschließlich auf Kompatibilität. Diese Vorwärtskompatibilität war eines der ersten und interessantesten bestätigten Scorpio Features und jetzt kann Sony als erster Konsolenhersteller dieses Feature bieten. Also auch in dem Punkt kein Alleinstellungsmerkmal für die neue MS Konsole.
Das Alleinstellungsmerkmal der Scorpio wird sein, daß sie die leistungsfähigste Konsole auf dem Markt ist. Alles andere ist Nebensache. ;)
 
Also was ich bisher so lese läuft der Modus ziemlich stabil. Die meisten Spiele sehen eine Verbesserung, einige von diesen sogar starke Verbesserungen und es gibt nur ein paar Probleme insgesamt. U.a. läuft ein Soma sogar schlechter und crasht.
Ich schätze man hat diesen Modus vorerst ausgelassen und einfach versucht in der Zeit zu verbessern, eben weil es damals noch diese Schwierigkeiten gab.

Bei NeoGAF wird schon fleißig getestet, aber ich weiß nicht ob ich den Link hier posten darf weil in der Tabelle auch Spiele stehen die man hier nicht nennen darf.

Übrigens meinte ich in einem anderen Thema das ich auf eine starke Verbesserung von Just Cause 3 hoffe. Nun, anscheinend gibt es diese, aber wenn ich mir das Video dazu ansehe, dann ist es immer noch nicht "perfekt". Zeugt davon wie übel es auf den Konsolen läuft..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss ja nochmal mein Unverständnis darüber ausdrücken, dass diese Upgradekonsolen so akzeptiert werden. Für mich war es immer DER Pluspunkt, der Konsolen, daß über mehrere Jahre die gleiche Hardware zur Verfügung stand. So konnten Spiele auf eine Hardware optimiert werden und im Laufe der Generation wurden die Spiele immer ansehnlicher. Darüberhinaus war immer die maximale Kompatibilität gegeben. Jetzt läuft's mal auf der einen besser oder auf der anderen, mit Turbo oder ohne. Das führt doch in Zukunft nur zu mehr Problemen. Ich habe immer das CD einlegen und losspielen angepriesen. Jetzt muss ich in Zukunft meine Konsole richtig einstellen, damit das Spiel gut läuft, oder was? Dann diese verkürzten Zyklen, daß erinnert doch stark an regelmäßige PC-Upgrades alle drei Jahre. Ich mach da in Zukunft nicht mit und hoffe das wenigstens Nintendo dem alten Schema treu bleibt.
 
Ich muss ja nochmal mein Unverständnis darüber ausdrücken, dass diese Upgradekonsolen so akzeptiert werden. Für mich war es immer DER Pluspunkt, der Konsolen, daß über mehrere Jahre die gleiche Hardware zur Verfügung stand. So konnten Spiele auf eine Hardware optimiert werden und im Laufe der Generation wurden die Spiele immer ansehnlicher. Darüberhinaus war immer die maximale Kompatibilität gegeben. Jetzt läuft's mal auf der einen besser oder auf der anderen, mit Turbo oder ohne. Das führt doch in Zukunft nur zu mehr Problemen. Ich habe immer das CD einlegen und losspielen angepriesen. Jetzt muss ich in Zukunft meine Konsole richtig einstellen, damit das Spiel gut läuft, oder was? Dann diese verkürzten Zyklen, daß erinnert doch stark an regelmäßige PC-Upgrades alle drei Jahre. Ich mach da in Zukunft nicht mit und hoffe das wenigstens Nintendo dem alten Schema treu bleibt.

War doch abzusehen. Leider.
Immer mehr Vorteile schwinden dahin und mehr Nachteile kommen hinzu und das dann auch noch mit Bindung und Vorgaben an einen Hersteller nach dem Motto friss oder stirb.
 
Hier eine Liste der Spiele mit Fehler. Ein Titel den man hier nicht nennen darf habe ich entfernt:

God of War III - Lighting/texture errors
Grow Home - Bad performance, unclear if worse than regular mode
Psychonauts - Frame drops, may not be new to Boost mode
Slender: The Arrival - Lighting errors
Soma - Crashes or super variable framerate
Tembo the Badass Elephant - Crashes
 
Ich muss ja nochmal mein Unverständnis darüber ausdrücken, dass diese Upgradekonsolen so akzeptiert werden. Für mich war es immer DER Pluspunkt, der Konsolen, daß über mehrere Jahre die gleiche Hardware zur Verfügung stand. So konnten Spiele auf eine Hardware optimiert werden und im Laufe der Generation wurden die Spiele immer ansehnlicher. Darüberhinaus war immer die maximale Kompatibilität gegeben. Jetzt läuft's mal auf der einen besser oder auf der anderen, mit Turbo oder ohne. Das führt doch in Zukunft nur zu mehr Problemen. Ich habe immer das CD einlegen und losspielen angepriesen. Jetzt muss ich in Zukunft meine Konsole richtig einstellen, damit das Spiel gut läuft, oder was? Dann diese verkürzten Zyklen, daß erinnert doch stark an regelmäßige PC-Upgrades alle drei Jahre. Ich mach da in Zukunft nicht mit und hoffe das wenigstens Nintendo dem alten Schema treu bleibt.

So wie es aussieht wird es wohl nur noch upgrades Konsolen geben. Sie mal, MS und SONY Konsolen basieren auf PC Technik, jede noch so neue Konsole von dehnen wie Pro, Scorpio oder nennen wir es PS5 wird einfach "nur" mehr Power haben als alles davor ;). Nichts anderes wie ein PC den du alle paar Jahre aufrüstest. Ich denke so wird es kommen, Abwärtskompatibel ja, bzw. neue Spiele profitieren von neuen Konsolen und die "alten" Konsolen können die Spiele zwar auch abspielen, aber eben mit Rucklern. Ist dann wie ein alter PC, oder, willst du Power "gib uns doch einfach dein Geld" Prinzip :(. Gottseidank hebt mich das eigentlich nicht sonderlich ab, ich zocke sowieso nur noch rum, meine Highlights waren letztes Jahr "Life ist Strange", "The Walking Dead 1-2" und "Rocket League", also nichts für das man Power bräuchte ;). Trotzdem ist diese Entwicklung natürlich schade und nicht sehr hilfreich für unser Hobby :(. Solange es genug Leute gibt die sich alle 2 Jahre eine neues 700€ Handy kaufen weil das andere schon 2 Jahre alt ist, wird sich diese Entwicklung nicht aufhalten lassen, bei den Konsolen fängt dieses jetzt anscheinend erst an. Mal sehen wann SONY die nächste neue Konsole vorstellt, die Pro ist da und der Konzern möchte doch nicht hinter MS stehen wenn die dann sagen können, "Wir haben die stärkste Konsole der Welt gebaut" :).
 
Ich frage mich ob dieser Boost Modus die Hitzeprobleme der Pro nicht noch zusätzlich verschärft? :confused:
 
Ich fühle mich jedenfalls sehr an den Turbo-Knopf an meinem 486 DX2-66 erinnert. :)
 
Ich frage mich ob dieser Boost Modus die Hitzeprobleme der Pro nicht noch zusätzlich verschärft? :confused:

davon höre ich auch zum ersten mal.
haben sich paar angry kids die vllt. ein Problem haben so lautstark beschwert das eine Gaming Seite einen Clickbait Beitrag dazu gemacht hat oder woher kommt diese Aussage?

btw. spitzen Feature.
 
  • Like
Reaktionen: day
Zurück