Games Aktuell Podcast 450: Dirt 4, Dead Rising 4, Gamestop

Andreas Szedlak

Redakteur
Mitglied seit
03.08.2006
Beiträge
1.131
Reaktionspunkte
284
Jetzt ist Deine Meinung zu Games Aktuell Podcast 450: Dirt 4, Dead Rising 4, Gamestop gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Games Aktuell Podcast 450: Dirt 4, Dead Rising 4, Gamestop
 
Hui, die Folge verlief ja echt zackig... Aber gut, ihr ward ja im Stress. Die Themen waren leider nicht so meines, aber diese Woche ist ja auch nicht all zu viel los gewesen.

Steffis Einschätzung von Windows 10 kann ich (ich glaube wieder mal) nicht nachvollziehen, da es für mich das bisher beste Windows ist. Aber meine persönliche User-Philosophie ist eher mit Windows als mit macOS oder iOS kompatibel, welche ich einfach als viel zu limitierend empfinde. Organisiert bin ich aber dennoch dank Office 365 und Windows 10 ziemlich gut ;)

Mich würde ja mal interessieren, ob und was ihr schon mal privat oder auch beruflich mit Linux als Betriebssystem für den PC zu tun hattet?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dead Rising 4 ist kein PlayAnywhere Titel.

Es ist jetzt gerade digital für Win10 und One erhältlich.

Ende Februar kommt die Boxed-Version, welche Steam verwendet.

Edit: Den rant gegen Windows 10 versteh ich null. Wenn man ein MacBook vergleichen will, stell es mal gegen ein Surface Book. Dann kann das MB nicht mithalten.

Und die Creative Cloud? Ehrlich? Seit in einem Apple ganz normale Intel CPUs arbeiten ist das alles gleich. Es ist nur noch abzocke, aber Apple User sind gerne bereit (viel) mehr zu zahlen.

So, jetzt noch die Smartphones: Kauf ein Google Smartphone und du bekommst die Updates auch gleich. Und nur das kann man mit einem Apple vergleichen. Und welches 3 Jahre alte iPhone bekommt noch 100%ige Updates auf das neuste os?
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja... iPhone 4 nach ca. 3 Jahren nicht mehr... Aber da gab's auch nen großen Sprung auf DualCore... Aber generell werden die dreiJahre bei Apple locker gehalten, würde ich meinen ohne das extra recherchiert zu haben.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Das iPhone 5s kam im September 2013 auf den Markt und bekommt immernoch die aktuellsten updates, also ja jedes iPhone wird mindestens 3 Jahre mit der aktuellsten Software versorgt ;) was das angeht ist Apple absolut vorbildhaft. Alles andere ist denke ich reine Geschmacksache.
 
Hallo in die Runde

Zu der Diskusion über Betriebssysteme kann ich nur sagen, dass ich mit Windows 10, Linux und IOS zu tun habe. Jedes davon hat seine Vor- und Nachteile.
Am Ende muss entscheidend sein welches einem persönlich mehr zusagt und genau das ist dann das richtige.
Das gilt für mich so in etwa auch bei Konsolen, bei denen ich immer gerne das beste von jedem Hersteller mitnehme und mich nicht exklusiv auf ein System festlegen will.

Dann mal wieder zurück zum Podcast und ich hoffe die Schokolade hat gut geschmeckt.
Die Dauer war auch okay wenn das Heft dafür die gewohnte Qualität erreicht.

Am Wochenende gab es nun die Ghost Recon Beta und ich frage dann mal wie euer Eindruck von dem Game ist?

Ich persönlich werde es nicht zum Release holen. Das Koop gameplay funktionierte zwar ganz gut, allerdings ist es mir zu Far Cry ähnlich.
Es ist für mich noch fraglich, ob die gebotenen Missionen langfristig Motivieren können es länger zu spielen und ob genug interessantes Leben auf der riesigen Karte vorhanden ist.
An der KI und anderen Details muss noch gearbeitet werden .
Mein kleines Fazit ist, dass es zwar ein gutes Spiel ist, aber ohne viel Neues Interessantes zu bieten.

Dann wünsche ich allen noch eine schöne Woche!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebe Podcastler,

im letzten Podcast habt ihr das Thema kurz angerissen, würde mich aber freuen, wenn ihr noch einmal näher darauf eingehen könntet.
Andy hat ja (richtigerweise) angemerkt, dass bei Gamestop scheinbar mit Gebrauchtspielen das Geld verdient wird. Ich hab mich sowieso schon gefragt,
wer bei Gamestop die frisch erschienenen Games kauft, da der Preis i.d.R. locker 10 - 15€ über dem Preis des nächstgelegenen Elektronikamrkts liegt.
Amazon gibts ja auch noch. Aber wer kauft denn die gebrauchten Spiele? Wenn ich im GS vor dem Regal stehe, dann kostet das gebrauchte Spiel meist nur 5€
weniger als ein neu Verschweißtes. Ich hab dann immer irgendwie ein besseres Gefühl, wenn ich die paar Extra-Euro investiere und eine jungfräuliches Spiel (bzw. Box/Blu-Ray) mit nach Hause nehme. Sollte an den Berichten etwas dran sein und aufgrund Firmenpolitik Mitarbeiter dazu gedrängt werden, die Kunden in Richtung Gebrauchtspiele zu beraten (bzw. Neuware wäre nicht vorrätig usw), muss da ja definitiv was zu verdienen sein.

Und wo wir gerade bei fragwürdiger Mitarbeiterführung sind (zwinker, zwinker), eine Frage an "El Chefe" Thomas, falls er heute dabei ist.
Wenn ich Euren Podcast verfolge habe ich immer das Gefühl, dass in Eurer Redaktion nur leistungswillige/leistungsfähige/leistungsbereite Mitarbeiter am werkeln sind.
Vom Redakteur bis Praktikant scheinen alle immer mit vollem Elan und großer Leidenschaft bei der Sache zu sein, auch wenn bei besonderen Anlässen mal Überstunden und Wochenend-Sonderschichten erforderlich sind.
Gab es auch schon mal Situationen, in der Mitarbeiter aufgrund Fehlverhalten o. schlechten Leistungen (bspw. Qualität von Artikeln oder Arbeitseinstellung)
gerügt werden mussten oder Ihr gar die Zusammenarbeit beendet habt?
Oder gibt es sowas in der Spieleberichtsbranche nicht und jeder hat sein Hobby zum Beruf gemacht? Keine Sorge, Namen müssen nicht genannt werden :-)

Viele Grüße
EmpeRoar

P.S: Vielen Dank noch an Nordhesse für den Coop-Hinweis mit Resi-Revelations 2. Aber das habe ich auf der Vita allein gezockt und so dolle fand ich es nich :-)
Weitere PS4-Couch-Coop Tipps nehme ich gerne an. Manchmal gibt es ja auch spannende Indie-Titel, die man nicht so auf dem Schirm hat
 
In Sachen GameStop überrascht mich Andys Überraschung, dass der Verkauf gebrauchter Games mehr als der neuer einbringt. Davon lebt diese Kette. Das spannende an der Kotaku-Story ist vielmehr, mit welchen Mitteln sie ihre Gewinne steigern wollen. Das Belügen von Kunden ist mit Sicherheit nicht direkt angeordnet worden. Aber der Erfolgsdruck bei den Mitarbeitern führt garantiert zu unschönen Auswüchsen.
Meine Frage schließt an:
Mir ist bei der Kotaku-Meldung sofort durch den Kopf geschossen, dass die hiesige Games-Presse hoffentlich sehr schnell Recherche für Deutschland nachschieben wird. Aber Pustekuchen, bis gestern passierte gar nichts. Dann haben eure Kollegen aus München ein bisschen was präsentiert. Insgesamt aber ausgesprochen schwach. Aktuelle Games-Berichterstattung in Deutschland besteht inzwischen wirklich fast ausschließlich aus dem reinen Previewen und Testen von Produkten. Der Rest beschränkt sich auf das suchmaschinenoptimierte Abschreiben von News aus internationalen Quellen. Ich rede ja gar nicht von harter investigativer Recherche, aber mal ein paar Verkäufer ausquetschen, ein paar eigene Exklusivmeldungen produzieren... Müsste das nicht eigentlich auch zum Job von Spielejournalisten gehören? Da kommt in dieser Branche insgesamt extrem wenig. Und wenn am Ende nur die handfest recherchierte Beratungsbotschaft steht, keine überteuerte Gebraucht-Software zu kaufen. Ein Vergleich von GameStop mit anderen relevanten ReCommerce-Plattformen wäre für viele Zocker sicherlich auch sehr interessant. Da ist die Fachpresse direkt gefordert und kann nicht mit dem Finger auf die großen Mainstream-Medien zeigen. Oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Podcastler,

vielen Dank für den interessanten Podcast letzte Woche.

Dass es bei GameStop nicht ganz koscher zugeht, habe ich mir schon lange gedacht. Meine Erfahrungen dazu spiegeln 1:1 das wieder, was Ihr letzten Podcast erzählt habt. Dazu kommt noch in den beiden Geschäften in KA Überheblichkeit, Vitamin-B-Geprotze (manche "Buddys" bekommen ihre Spiele mehrere Tage vor Release ausgehändigt, der "normale Kunde" aber nicht) und sehr löchriges Fachwissen um Games.
Ist es nicht peinlich, wenn ich als Frau mit Mitte 40 mehr über Games weiss als das supercoole "Fachpersonal"?
Da hilft nur eins: Spiele nicht dort kaufen und auf keinen Fall gebrauchte Spiele für 2-3 Euro dort verkaufen, wenn sie dann für 50,- Euro von GameStop weiter verkauft werden. Das ist einfach nur unfair !

Meine Frage zum Podcast:
erzählt mal bitte was über Nioh. Ich hatte das Spiel so gar nicht auf dem Schirm und habe es mir gestern aus purer Langeweile "auf Verdacht" gekauft. Aber das Spiel ist ja der Hammer ! Genau mein Ding. Bitte mehr Infos dazu.

Liebe Grüsse !
 
Zurück