PS4 Pro Boost Mode bringt bessere Framerates - Video zeigt Vergleich

DavidMartin

Redaktion
Mitglied seit
31.01.2011
Beiträge
8.591
Reaktionspunkte
14
Jetzt ist Deine Meinung zu PS4 Pro Boost Mode bringt bessere Framerates - Video zeigt Vergleich gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PS4 Pro Boost Mode bringt bessere Framerates - Video zeigt Vergleich
 
Spitzen Feature.
Was man aber in dem Video leider auch sieht ist traurig wie viel Games heute eigentlich immer noch nicht richtig laufen, Boost Mode save the day. :hoch:
 
Zuletzt bearbeitet:
Spitzen Feature.
Was man aber in dem Video leider auch sieht ist traurig wie viel Games heute eigentlich immer noch nicht richtig laufen, Boost Mode save the day. :hoch:

Stimme zu, dieser Boost Mode ist definitiv eine schöne Sache und nice to have.
Erstmal wirklich erschreckend zu sehen, wie mies manche PS 4 Base Versionen laufen und die Pro holt da einiges aus dem Feuer.
Aber findest du nicht, so ganz optimal läuft das bei vielen Spielen immer noch nicht!?
(Ob optimiert oder nicht, unoptimierte Spiele macht man auf dem PC mit blanker Hardware Power trotzdem flüssig.)

Wenn ich Knack sehe, holy shit. Die FPS sind auch auf der Pro sehr bescheiden.
Ich kann das selber nicht beurteilen, aber bei solchen krummen FPS leidet das Spiel dann nicht unter üblem Tearing?

Das trifft auch auch Killzone zu, mit soliden 60 FPS hat das nicht viel zu tun.
AC Unity ok, ich behaupte mal die schwache Pro CPU ist hier die Bremse. Man brauch hier schon einen dicken Rechner, aber kein Wunder wenn man sich das Spiel mal anschaut.

Project Cars schlägt da in ähnlicher Kerbe, aber auch hier in bestimmten Situationen nicht gut.
BF1 läuft gut, da hätte man ggf. noch einen Pro Patch liefern können wegen dem quasi nicht vorhandenen AA.

Während Mirrors Edge gut läuft ist TR DE ja auch weit von "Optimal" entfernt.
Dass die Sidescroller schon auf der PS4 nicht gut laufen liegt wohl an den entsprechenden Entwicklern.

Nicht falsch verstehen, wer das Feature nicht nutzt dem ist wohl so ziemlich alles egal, aber meine Begeisterung hält sich doch ziemlich in Grenzen.
Und um ehrlich zu sein entferne ich mich bei diesem Video immer weiter von den Konsolen.

Was ist denn da überhaupt los, laufen Konsolen Spiele jetzt mit variablen FPS!? Ich dachte man versucht da eher die 30 oder 60 FPS in den Stein zu meißeln.

Mein Fazit: Schöne Sache und nice to have, aber der Brüller ist das jetzt auch nicht gerade. Man mag gerne anderer Meinung sein...
 
Stimme zu, dieser Boost Mode ist definitiv eine schöne Sache und nice to have.
Erstmal wirklich erschreckend zu sehen, wie mies manche PS 4 Base Versionen laufen und die Pro holt da einiges aus dem Feuer.
Aber findest du nicht, so ganz optimal läuft das bei vielen Spielen immer noch nicht!?
(Ob optimiert oder nicht, unoptimierte Spiele macht man auf dem PC mit blanker Hardware Power trotzdem flüssig.)

Wenn ich Knack sehe, holy shit. Die FPS sind auch auf der Pro sehr bescheiden.
Ich kann das selber nicht beurteilen, aber bei solchen krummen FPS leidet das Spiel dann nicht unter üblem Tearing?

Das trifft auch auch Killzone zu, mit soliden 60 FPS hat das nicht viel zu tun.
AC Unity ok, ich behaupte mal die schwache Pro CPU ist hier die Bremse. Man brauch hier schon einen dicken Rechner, aber kein Wunder wenn man sich das Spiel mal anschaut.

Project Cars schlägt da in ähnlicher Kerbe, aber auch hier in bestimmten Situationen nicht gut.
BF1 läuft gut, da hätte man ggf. noch einen Pro Patch liefern können wegen dem quasi nicht vorhandenen AA.

Während Mirrors Edge gut läuft ist TR DE ja auch weit von "Optimal" entfernt.
Dass die Sidescroller schon auf der PS4 nicht gut laufen liegt wohl an den entsprechenden Entwicklern.

Nicht falsch verstehen, wer das Feature nicht nutzt dem ist wohl so ziemlich alles egal, aber meine Begeisterung hält sich doch ziemlich in Grenzen.
Und um ehrlich zu sein entferne ich mich bei diesem Video immer weiter von den Konsolen.

Was ist denn da überhaupt los, laufen Konsolen Spiele jetzt mit variablen FPS!? Ich dachte man versucht da eher die 30 oder 60 FPS in den Stein zu meißeln.

Mein Fazit: Schöne Sache und nice to have, aber der Brüller ist das jetzt auch nicht gerade. Man mag gerne anderer Meinung sein...

Du beschreibst perfekt meine Beobachtungen und einen für mich klar zu erkennenden negativ Trend. Die meisten, nicht alle, Entwickler und Publisher scheißen mittlerweile auf Optimierung, ich kann es verstehen, zu viele Käufer fressen es einfach, manche meckern sogar, kaufen aber trotzdem den unoptimierten Mist immer wieder, also warum ändern.
Das ist kein Konsolen exclusives Problem, aber da fällt es leider mehr auf, da die eh schon zu weniger Power (die CPU ist ein Witz) haben und man selbst nix dran drehen kann, wie zb. die Grafik Settings runter stellen, damit etwas besser läuft. Man ist den Entwicklern hilflos ausgeliefert und wie man sieht wird manches nie gefixt.
Mir PERSÖNLICH (nicht wieder gleich alle Konsoleros angegriffen fühlen) ist das alles zu wenig Leistung der Entwickler und deshalb hab ich meine PS4 auch verkauft und kaufe Konsolen nur noch für Exclusives. PC ftw, da hab ich viel mehr in der eigenen Hand, klar kostet es was, aber ich bekomme auch was für mein Geld.
Die Pro nur zu kaufen, damit ich den Boost Mode nutzen kann und manche Games erst damit richtig laufen, ist auch eine teurer Spaß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück