Apple: Neues iPhone 8 Topmodell kostet angeblich über 1.000 Dollar

A

AntonioFunes

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Apple: Neues iPhone 8 Topmodell kostet angeblich über 1.000 Dollar gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Apple: Neues iPhone 8 Topmodell kostet angeblich über 1.000 Dollar
 
Erst die Leute an sich binden und dann die Preise immer höher treiben. Apple macht das schon ganz clever.
Selbst wenn es 2000€ kosten würde, die Apple Lemminge werden trotzdem vorm Store Campen. :ugly:
 
Erst die Leute an sich binden und dann die Preise immer höher treiben. Apple macht das schon ganz clever.
Selbst wenn es 2000€ kosten würde, die Apple Lemminge werden trotzdem vorm Store Campen. :ugly:

Das glaubst du doch wohl selbst nicht.
Apple steht nicht ohne Grund da wo sie sind. Alles erlauben können Sie sich trotzdem nicht.
 
Wenn Apple mal den USB-Standart einführt und ihre Hardwarekompatibilität überdenkt, kaufe ich vielleich auch mal eines ihrer Produkte. Nicht jetzt unbedingt für 1000€, aber... Ach ja, die Herstellergarantie könnte auch länger sein! Das iOS könnten sie auch mal überarbeiten, das ist nicht mehr wirklich zeitgemäß und es weist zu viele Sicherheitslücklen u.a. wegen der Sprachsteuerung auf. Als Spotify-Nutzer wäre es auch toll, dass ich mir nicht nochmal alles bei iTunes neu kaufen müsste. Außerdem würde ich die Programmvielfalt von Android vermissen. Für Gamer ist Apple leider nicht sehr zuvorkommend. Wenn ich es mir so recht überlege, scheiß auf Apple-Produkte! :D;)
 
Wenn Apple mal den USB-Standart einführt und ihre Hardwarekompatibilität überdenkt, kaufe ich vielleich auch mal eines ihrer Produkte. Nicht jetzt unbedingt für 1000€, aber... Ach ja, die Herstellergarantie könnte auch länger sein! Das iOS könnten sie auch mal überarbeiten, das ist nicht mehr wirklich zeitgemäß und es weist zu viele Sicherheitslücklen u.a. wegen der Sprachsteuerung auf. Als Spotify-Nutzer wäre es auch toll, dass ich mir nicht nochmal alles bei iTunes neu kaufen müsste. Außerdem würde ich die Programmvielfalt von Android vermissen. Für Gamer ist Apple leider nicht sehr zuvorkommend. Wenn ich es mir so recht überlege, scheiß auf Apple-Produkte! :D;)

totaler quatsch! Ich habe ein iphone und iOS hat bestimmt keine probleme mit Siri/Spracherkennung! Ich nutze die spracherkennung und es gibt keine probleme!

Es gibt auf iOS genug spiele für Gamer! Wer besser, größer etc. haben möchte greift zum PC oder PS4/Nintendo.
 
totaler quatsch! Ich habe ein iphone und iOS hat bestimmt keine probleme mit Siri/Spracherkennung! Ich nutze die spracherkennung und es gibt keine probleme!
Sorry, aber da muss ich leider vehement widersprechen. Ich spreche Hochdeutsch, aber Siri versteht mich und meine Family nur unzureichend. Wir sind ein 4 Personenhaushalt, jeder hat ein iPhone und ein iPad und alle haben diverse Probleme. Mich nervte das Luder so dermaßen, dass ich ihr den virtuellen Stecker gezogen habe.
 
Sorry, aber da muss ich leider vehement widersprechen. Ich spreche Hochdeutsch, aber Siri versteht mich und meine Family nur unzureichend. Wir sind ein 4 Personenhaushalt, jeder hat ein iPhone und ein iPad und alle haben diverse Probleme. Mich nervte das Luder so dermaßen, dass ich ihr den virtuellen Stecker gezogen habe.

ok, also mich versteht sie ... hab damit keine probleme
 
ok, also mich versteht sie ... hab damit keine probleme

Das ist schön für dich. Wird zwar anderen nicht helfen bei denen es nicht geht aber es zeigt das es nicht völlig ausgeschlossen ist das es geht. :)
Ähm, ich meine eigentlich: Apple hat seit jeher einen eigenen Hype, da sind manche Beinharten Fans eben bereit mehr Geld auszugeben. Egal ob es nun Sinn macht oder nicht, hauptsache haben um damit protzen zu können.
 
Ich bin auch bereit bis zum gewissen Punkt mehr auszugeben. Wir haben jetzt hier über 20 Apple Geräte und alle greifen sauber ineinander und tun nur eins: Sie funktionieren einfach! Hätte mir das vor Jahren schon ein anderer Hersteller geboten, dann wäre ich jetzt bei dem. Hat aber niemand und kann heute auch noch niemand.
 
Zuletzt bearbeitet:
und tun nur eins: Sie funktionieren einfach! Hätte mir das vor Jahren schon ein anderer Hersteller geboten, dann wäre ich jetzt bei dem. Hat aber niemand und kann heute auch noch niemand.

Klingt so als ob Geräte von anderen Herstellern nicht funktionieren würden. Also bei mir funktioniert alles. Und ich hab kein Apple Gerät.
Ich hatte mal einen IPod Touch. Und den fand ich zu umständlich weil man für jeden Mist ITunes brauchte.
Apple hat sicher ein paar Sachen vorangetrieben aber besser als von anderen Herstellern sind die Geräte ja jetzt auch nicht wirklich.
 
Klingt so als ob Geräte von anderen Herstellern nicht funktionieren würden.
Das klingt nicht mal annähernd so, aber Du machst Dir das so schön passend, damit Deine Argumentation überhaupt noch Sinn ergibt. Wir können gerne diskutieren, aber bitte nicht auf dieser Ebene.

Apple hat sicher ein paar Sachen vorangetrieben aber besser als von anderen Herstellern sind die Geräte ja jetzt auch nicht wirklich.
Natürlich nicht, hat auch niemand behauptet. Rein von den technischen Werten gesehen, sind Apple Geräte eigentlich schon bei Erscheinen nicht up to date, wenn man sie mal mit den Mitbewerbern vergleicht. Und doch verweisen sie andere Flaggschiffe regelmäßig auf die Plätze und das liegt an der Software. Apple entwickelt nur für seinen Mikrokosmos, während andere Hersteller die fertigen Kits an ihr System nur anpassen. Bei Apple verschmilzt Hard- und Software zu einer Einheit.

Ach und iTunes ist ein geiles Stück Software und mag dem Nutzer von nur einem iPod oder iPhone sehr mächtig und unnötig groß erscheinen. Das liegt allerdings daran, dass iTunes mächtig und groß ist. Aber ich fand es aufgrund der Menge an Möglichkeiten am Anfang auch furchtbar. Heute habe ich die komplette CD-Sammlung digitalisiert und stelle sie per Apple Bordmittel als Multiroom für alle im Haus zur Verfügung und das seit Jahren. Jeder redet heutzutage von Multiroom, aber Apple hatte den ganzen Multiroomquatsch schon vor Jahren eingebaut. Mit einem stinknormalen Apple AirPort Express konnte man jede Anlage mit Cincheingang auf einmal ins eigene Netzwerk einpflegen. Ich nutze im Arbeitszimmer eine Vintage Anlage von Toshiba bestehend aus Vor- und Endstufe aus dem Jahr 1978/79. Ein richtig altes Schätzchen und Musik kommt vom Mac Mini Server mit iTunes, bedient wird mit iPad, iPhone oder MacBook. Das Einzige was noch händisch erfolgen muss, sind die massiven Kippschalter der beiden Stufen anzuschalten. So sah das dann aus:



Mir fällt allerdings heute noch kein Hersteller ein, der die komplette Software und die Hardware für solche Sachen alle aus einer Hand liefert. Es gibt nämlich keinen und genau deshalb liebe ich Apple und bin bereit mehr auf den Tisch zu legen, weil ich im Endeffekt sogar noch spare und zwar Geld und Zeit, denn da alles im gleichen Mikrokosmos funktioniert, habe ich nur noch Plug & Play.

Mir ist bewusst, dass sowas auch mit mehreren Geräten und Software anderer Hersteller nach ein wenig oder auch ein wenig mehr Abstimmungsarbeit geht, aber mir ist meine Zeit mittlerweile zu kostbar, als das ich mich mit Gefrickel beschäftigen will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte schon alle 3 aktuellen Smartphone Betriebssysteme und iOS ist wirklich das rundeste und optimierteste.
Ein android das so geschmeidig laufen soll braucht eine starke Hardware und die high end Geräte der großen Hersteller, die so eine Leistung bieten, kosten zu Release auch nicht weniger als ein iPhone. Außer vllt Huawai usw. Da finde ich das PL Verhältniss richtig gut.
Das ecosystem und die Synchronisation zwischen verschiedene Apple Geräten funktioniert einfach und ist kinderleicht, Stichwort benutzerfreundlich.
Der Support für ältere Geräte ist bei Apple auch vorbildlich. Andere Hersteller haben schon Schwierigkeiten mit nur einem Jahr alten Geräten, wenn man Glück hat bekommt man gerade noch Sicherheits Updates rechtzeitig.
Das alles macht apple aus. Einfach sagen, es sei überteuert ist falsch. Mit Blick auf Hardware und Produktions kosten sieht es so aus, aber auch nicht anders als bei der Konkurrenz.
Die beste Hardware bringt nix ohne gute Software.
Was das einem Wert ist, muss jeder für sich selbst entscheiden
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass manche Sachen bei Apple vielleicht etwas einfacher funktionieren als mit anderen Herstellern bestreite ich nicht. Ist allerdings auch klar weil wie du schon sagst alles von Apple selbst kommt. So viel schlimmer ist das mit anderen Geräten jetzt allerdings auch nicht.
Kommt auch alles auf die eigenen Ansprüche an. Meine Musik liegt auf nem kleinen NAS. Da kann ich auch in jedem Raum drauf zugreifen wenn ich das möchte.
Alles was darüber hinaus geht, keine Ahnung. Brauch ich nicht also hab ich mich mit sowas auch nicht wirklich beschäftigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück