Nintendo Switch: Neue Details zum Online-Service erst nach Konsolen-Launch

DavidMartin

Redaktion
Mitglied seit
31.01.2011
Beiträge
8.549
Reaktionspunkte
14
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo Switch: Neue Details zum Online-Service erst nach Konsolen-Launch gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Nintendo Switch: Neue Details zum Online-Service erst nach Konsolen-Launch
 
Ich hab nur die Überschrift gelesen und das erste was mir eingefallen ist, war "Katze im Sack".
Irgendwie kommen seit der richtigen Vorstellung der Switch nur noch negativ behaftete News, oft auch "übertriebene" aber auch berechtigte.
Sowas kauft man doch nicht Day-1!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dem kann ich nur zustimmen und jeden Nintendofan raten sich das Ding niemals Day-1 zu holen (so wie man sich allgemein nie etwas als Day-1 holen sollte), sondern erst dann wenn alle wichtigen Infos raus sind. Denn wenn man mit soetwas wichtigem wie dem Online-Service hinterm Berg hällt, ist das für mich nicht sehr vertrauenserweckend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dem kann ich nur zustimmen und jeden Nintendofan raten sich das Ding niemals Day-1 zu holen, sondern erst dann wenn alle wichtigen Infos raus sind. Denn wenn man mit soetwas wichtigem wie dem Online-Service hinterm Berg hällt, ist das für mich nicht sehr vertrauenserweckend.
Was für Verschwörungstheorien hier wieder aufgestellt werden. Die wichtigen Info's sind doch mehr oder weniger bekannt. Es kostet Geld, gibt monatlich ein Spiel für begrenzte Zeit und wird für den Onlinemultiplayer benötigt. Was soll denn jetzt Negatives dazu kommen? Das man nur nackt spielen darf? Oder pro Stunde Online eine Gebühr anfällt? Ich verstehe diese ganze negative Berichterstattung über Nintendo nicht. Im Interview werden doch eher noch weitere Features angedeutet, die jetzt noch nicht verraten werden oder evtl. noch nicht spruchreif sind.

Zitat: "Schaut nach dem Launch der Konsole vorbei, um weitere Details zu den Funktionen zum Online-Service zu erfahren"

Ooohh Nintendo verheimlicht uns was, das kann nur was schlechtes bedeuten. Hahaha...
 
Erstaunlich was aus meinem Komentar herausgelesen wird. Ich beziehe mich in meinem Komentar auf die Aussage:

Konkrete Details zum Online-Service der neuen Konsole verschweigt Nintendo allerdings noch. Das wird sich wohl zunächst auch nicht ändern: Infos zu den Funktionen soll es erst nach dem Launch der Nintendo Switch am 3. März geben.

Mein Kommentar hat nichts mit Verschwörungstheorie zu tun, sondern eher damit warum aus Details zum Onlinedienst so ein Geheimniss gemacht wird, statt den Kunden reinen Wein einzuschenken. Und ja, ich bin Pessimist.
 
Dem kann ich nur zustimmen und jeden Nintendofan raten sich das Ding niemals Day-1 zu holen, sondern erst dann wenn alle wichtigen Infos raus sind.
Mein Kommentar bezieht sich sich auf diese, meiner Meinung nach, überzogene Ansage. Ich denke die Überschrift der News ist mal wieder sehr reißerisch. "Konkrete" Details werden verschwiegen. Die Fakten sind doch, bis auf den Preis in Deutschland, auf dem Tisch. Keine Ahnung was man hier angeblich hinter dem Berg hält, aber gut, als Pessimist ist man halt pessimistisch...
 
Mein Kommentar bezieht sich sich auf diese, meiner Meinung nach, überzogene Ansage. Ich denke die Überschrift der News ist mal wieder sehr reißerisch. "Konkrete" Details werden verschwiegen. Die Fakten sind doch, bis auf den Preis in Deutschland, auf dem Tisch. Keine Ahnung was man hier angeblich hinter dem Berg hält, aber gut, als Pessimist ist man halt pessimistisch...

Wenn etwas vor dem Launch verschwiegen wird kann es schon rein logisch gesehen nur negativ oder maximal unbedeutend also weder positiv noch negativ sein. Wäre es positiv, würde man es doch bewerben. Das hat nix mit Pessimismus zu tun.
 
Mal anders gefragt, was wird eurer Meinung nach denn Verschwiegen bzw. was für Details wollt ihr denn noch wissen?
Das wichtigste ist doch eigentlich bekannt.
Ich kann hier auch nichts negatives erkennen.
Das einzige was ich hier lese ist dass verschiedene Dienste geplant sind über die man noch nicht reden will/kann. Bedeutet für mich jetzt nicht dass es da um den Onlinedienst an sich geht.
Ist es da nicht normal dass man über unfertige Sachen noch nicht redet?
 
Wenn etwas vor dem Launch verschwiegen wird kann es schon rein logisch gesehen nur negativ oder maximal unbedeutend also weder positiv noch negativ sein. Wäre es positiv, würde man es doch bewerben. Das hat nix mit Pessimismus zu tun.
Und dieser Logik zur Folge sind dann Sachen die vor dem Launch erzählt werden nur positiv oder maximal unbedeutend. Wären sie negativ, würde man sie verschweigen. Jetzt hab ich's kapiert. Kann man diese Logik auf alles anwenden? Auch auf den Weihnachtsmann?
 
Mal anders gefragt, was wird eurer Meinung nach denn Verschwiegen bzw. was für Details wollt ihr denn noch wissen?
Das wichtigste ist doch eigentlich bekannt.
Ich kann hier auch nichts negatives erkennen.
Das einzige was ich hier lese ist dass verschiedene Dienste geplant sind über die man noch nicht reden will/kann. Bedeutet für mich jetzt nicht dass es da um den Onlinedienst an sich geht.
Ist es da nicht normal dass man über unfertige Sachen noch nicht redet?
Ok ich gebe zu ich hab den Artikel nicht gelesen und aufgrund der anderen Komentare bin ich davon ausgegangen das irgendwas wichtiges oder eben unwichtiges verschwiegen wird. Wenn von irgendwelchen Diensten die Rede ist dann kanns auch sein, dass Dinge in Planung sind, man aber noch nicht weiß ob oder wie man sie unterbringt. Vll ja doch irgendwelche Apps oder sowas.
 
Und dieser Logik zur Folge sind dann Sachen die vor dem Launch erzählt werden nur positiv oder maximal unbedeutend. Wären sie negativ, würde man sie verschweigen. Jetzt hab ich's kapiert. Kann man diese Logik auf alles anwenden? Auch auf den Weihnachtsmann?
Du hast keinen Plan von Marketing was?
 
Und hier endet die Diskussion. Was soll ich dazu noch sagen?
Du sprichst von Logik und weisst gar nicht worüber du schreibst?
Dass ich mich nur auf die Artikelüberschrift und die anderen Kommentare hier bezogen habe ändert nichts daran, dass es nix bahnbrechendes sein wird, was noch nicht bekannt gegeben wurde. Sonst hätte sie damit geworben. Ganz einfach.
 
Nur weil sie noch nichts sagen bedeutet das doch nicht zwingend dass es nichts besonderes wird.
Glaube zwar auch nicht dass Nintendo das Zeug dazu hat in sachen Onlinegedöns irgendwas zu reißen aber wenn man noch nichts zu sagen hat dann sagt man halt noch nichts. So einfach ist das.
Muss doch nicht jeder erstmal dick auf die Kacke haun obwohl man mit der Arbeit grade erst angefangen hat wie manch andere das vielleicht tun.
 
ich würde sagen, die aussage war einfach etwas doof formuliert, sie hätten das ganze anders formulieren sollen, damit die alarmglocken bei den leuten nicht direkt angehen, was heutzutage ja leider passieren muss

ich glaube auch ebenfalls nicht, dass da jetzt irgendwas vorenthalten wird, sondern das sie einfach noch nicht so weit sind um über die angesprochenen Features zu reden
 
Zurück