Nintendo Switch: Reicht der Speicher? Download-Größen für Launch-Spiele

DominikZwingmann

Redaktion
Mitglied seit
27.09.2012
Beiträge
9.189
Reaktionspunkte
11
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo Switch: Reicht der Speicher? Download-Größen für Launch-Spiele gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Nintendo Switch: Reicht der Speicher? Download-Größen für Launch-Spiele
 
Retail braucht keine Installation. Also alles gut.
Nur bei denen die viel digital kaufen ist der Speicher halt mal voll. Wie bei den anderen Konsolen auch.
Wer mehr braucht kauft halt Speicher dazu.
 
Wenn es dabei bleibt, das Retail Games keinen internen Speicher verbrauchen, ist das kein Problem und es sollte für Spielstände, Screenshots etc. lange ausreichen. Mit Video Capturing wird es allerdings schnell eng. ka ob die Switch das überhaupt kann oder ob das noch kommt.
Wenn man allerdings komplett digital fahren will oder auch Digital zu Retail Games kauft, ist er Speicher ein Witz, auch im Verhältnis zur Xbox One und PS4 gesehen.
MM
 
Zuletzt bearbeitet:
Reicht der Speicher? Nein, zumindest wenn man eher digital fahren will. Und selbst bei einer Mischung aus Retail und Digital dürften 32GB lange nicht reichen. Da muss man früher oder später zur SD-Karte greifen. Gut ist aber, dass man anscheinend jegliche Art Spiel auf den Karten speichern kann. So kann man sich je nach Bedarf mehrere Karten verschiedener Größen holen und muss nicht gleich auf das größte Volumen zurückgreifen.
 
Zurück