The Legend of Zelda: Breath of the Wild: Hyrule auf der Switch

Katharina Pache

Redaktion
Mitglied seit
24.10.2007
Beiträge
517
Reaktionspunkte
7
Jetzt ist Deine Meinung zu The Legend of Zelda: Breath of the Wild: Hyrule auf der Switch gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: The Legend of Zelda: Breath of the Wild: Hyrule auf der Switch
 
Klingt zwar interessant, ist aber "nur" ein weiteres Zelda, das kaum neues bietet. Mal schauen, wie es ankommt.
 
Nach der Ankündigung hatte ich als nicht Zelda Fan ja schon großes interesse am neuen Teil. Das hat sich mittlerweile aber wieder deutlich gelegt.
Ansehn werde ich es mir sicher irgendwann mal. Dann aber sicher auf der WiiU denn einen Kaufgrund für ne Switch hab ich bis jetzt noch nicht so wirklich.
 
Optisch habe ich eher das Problem, dass es mich oft ausgebleicht und viel zu hell wirkt.
 
ich finde es definitiv interessant.
aber die Welt kommt mir manchmal bisschen leer vor und damit meine ich nicht nur Gegner oder andere Charaktere sondern auch die Landschaft allgemein.
vllt hab ich aber auch bis jetzt nur zu viel "Steppe" gesehen und es gibt andere dichtere Bereiche.
 
ich finde es definitiv interessant.
aber die Welt kommt mir manchmal bisschen leer vor und damit meine ich nicht nur Gegner oder andere Charaktere sondern auch die Landschaft allgemein.
vllt hab ich aber auch bis jetzt nur zu viel "Steppe" gesehen und es gibt andere dichtere Bereiche.
Das ist wohl auch eine Geschmacksfrage. Ich kann überhaupt nichts mit total vollgestopften Open-World Spielen wie z.B. The Witcher 3 anfangen. Da regt sich bei mir ein "Das muss ich ALLES abarbeiten?!? Och nee!!!"-Komplex. Klingt doof, ist auch so ;) Die Open-World von Metal Gear Solid V fand ich dagegen absolut genial. Die hatte GENAU den richtigen Füllgrad für jemanden wie mich. Daher hoffe ich ehrlich gesagt auch, dass Zelda mehr in diese Richtung gehen wird.
 
Die balance muss stimmen.
Hab bei the witcher auch nicht alles abgeklappert, nur wenn ich zufällig vorbei kam. So hatte ich nicht das Zwang Gefühl.
 
Die Open-World von Metal Gear Solid V fand ich dagegen absolut genial. Die hatte GENAU den richtigen Füllgrad für jemanden wie mich. Daher hoffe ich ehrlich gesagt auch, dass Zelda mehr in diese Richtung gehen wird.

Bei MGS5 hätten sie sich die Open World dann aber auch wirklich sparen können. Da gabs ja garnichts. Und das kann man schon fast wörtlich nehmen. :ugly: Daher hoffe ich mal dass Zelda nicht in diese Richtung geht. :D
Bei Witcher 3 ist die Welt für mich ja auch ein Kritikpunkt. Was ich bis jetzt von Zelda gesehn habe sieht mir aber leider so aus als würde es mit dem Füllgrad der Welt eher in diese Richtung gehn. Daher hab ich das interesse auch etwas verloren.

Naja, mal sehn. Bin dann wahrscheinlich genau das Gegenteil von dir. Für mich kann es garnicht voll genug sein. :D Bei solchen Spielen gehe ich gerne auf Entdeckungstour. :D
 
Klingt zwar interessant, ist aber "nur" ein weiteres Zelda, das kaum neues bietet. Mal schauen, wie es ankommt.

Viel Neues für die Serie, im Vergleich zur Konkurrenz aber eher altbekanntes. Was für Zelda definitiv sehr neu ist ist die Inszenierung und Story. Obwohl man noch nicht sagen kann, wie die Story wird, aber von dem, was man in den Trailern gesehen hat, hebt sich das in der Inszenierung doch schon deutlich von den Vorgängern ab.
 
Bei MGS5 hätten sie sich die Open World dann aber auch wirklich sparen können. Da gabs ja garnichts......
Die Open World war in MGS5 genau das was sie sein sollte: eine offene Welt. Diese diente von Beginn an ausschliesslich dazu, das Herangehen an Missionen so frei wie möglich zu gestalten. Nicht mehr. Nicht weniger. Also definitiv hätten sie sich die offene Welt nicht sparen können.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Dann hätte man die Landschaft aber auch für irgendetwas nutzen können oder sogar müssen.
Mal ein paar einfache Dörfer oder kleine Städte mit Zivilisten. Keine Ahnung. Irgendwas damit sich die Welt abseits der Basen nicht so tot anfühlt.
Aber gut, will hier jetzt nicht über MGS diskutieren.
 
Zurück