YouTube: 30-sekündige Zwangs-Werbung wird abgeschafft

Bei Youtube gibt es auch viel Gold, da muss man nicht irgendwelche sinnlosen Videos als Beispiel nehmen um sein Argument zu untermauern.
Natürlich gibt es bei so einer riesigen Auswahl an Videos auch viel Schwachsinn.
Ich weiß also nicht inwiefern Deine Anekdote irgendetwas beweisen soll.

Mal davon ab das ich nicht weiß was es gegen "Spielevideos" zu sagen gibt. Ich muss mir auch nichts von PewDiePie und Co anschauen, aber jeder wie er will. Willst Du den Leuten ihr Hobby vorschreiben oder wie?

Ja ja, diese schreckliche Gesellschaft von heute...
Du bist gerade das perfekte Beispiel dafür, dass es sowas wie Textverständnis bei manchen Leuten nicht mehr gibt. Einfach mal dazwischen gehauen ohne den Text vorab verstanden zu haben. 6 setzen oder geh wieder Kreide holen.

- - - Aktualisiert - - -

Vielleicht solltest du dich erstmal mit YT auseinnander setzen. Dann würdest du auch erkennen dass es da nicht nur "Unboxing, Unpacking oder Spielevideos" gibt. ;)
Hab ich und dabei ist mir aufgefallen, dass die von mir gebrachten Beispiele von der Anzahl her extrem angestiegen sind, massenhaft geschaut und geliked werden. Wirklich wissenswerte Beiträge und Anleitungen bekommen hingegen kaum Aufmerksamkeit oder Likes. So und nun erkläre mir doch bitte mal, wieso das so ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich und dabei ist mir aufgefallen, dass die von mir gebrachten Beispiele von der Anzahl her extrem angestiegen sind, massenhaft geschaut und geliked werden. Wirklich wissenswerte Neiträge und Anleitungen bekommen hingegen kaum Aufmerksamkeit oder Likes. So und nun erkläre mir doch bitte mal, wieso das so ist?

Was gibts da groß zu erklären? YT ist primär ein Unterhaltungsmedium und keine Plattform um sich weiterzubilden.
Warum schaust du so viele Filme? Sicherlich zur Unterhaltung und nicht weil du erwartest dass sie dich auf irgendeine Weise weiterbringen.
Was ist da jetzt also so falsch dran dass sich viele Leute Unboxings oder Spielevideos ansehn?
 
"Welche Argumentation"... Genau da liegt das Problem. Da passt nichts zusammen. ^^
 
Also die Videos, die ich auf YT sehe, sind zum allergrößten Teil werbefrei. Das liegt aber auch daran, das ich diesen ganzen Schrott, der an der Oberfläche dieses riesigen Ozeans schwimmt, nicht gucke. Ein Kumpel von mir macht Tutorials zum Thema Fotografie. Er hat mittlerweile über 1000 Abonnenten und macht die Videos, weil es ihm Spass macht. Dann sehe ich mir Videos zu Brettspielen gerne an. Alles eher so nischige Sachen auf YT. Ich kann mich nicht über Werbung beschweren, zumal YT für mich kostenfrei ist und da würde ich auch Werbung tolerieren. Mein Schwager hat Sky und da läuft sogar Werbung, das ist für mich nicht zu verstehen. Da zahlt der im Monat irre viel Kohle und kriegt noch Werbung vor die Augen. Ne ne ne...
 
Welche Argumentation? Das war eine Feststellung und ich schrieb sogar eindeutig dazu, dass ich kein Maßstab bin.

Ja, du hast festgestellt dass Unboxings und Spielevideos beliebter sind als Tutorials. Glückwunsch. Was daran jetzt genau dein Problem ist versteht aber wohl niemand so genau. :D
Du brauchst kein YT. Bitte. Ist doch in Ordnung.
 
Ja, du hast festgestellt dass Unboxings und Spielevideos beliebter sind als Tutorials. Glückwunsch. Was daran jetzt genau dein Problem ist versteht aber wohl niemand so genau. :D
Du brauchst kein YT. Bitte. Ist doch in Ordnung.

Sein Problem ist, dass dieser Content für andere sehenswert ist, aber nicht für ihn, weil er anspruchsvoller ist. Und da aber der andere Content, also der nicht so tiefgehende, mehr Leute anspricht, fühlt er sich gekränkt.

@ Joker: Wenn niemand deine Aussagen versteht, liegt es nicht an uns, sondern an deiner Artikulation und der Art, wie du etwas sagen möchtest, ergo liegt das Defizit bei dir...
 
Du bist gerade das perfekte Beispiel dafür, dass es sowas wie Textverständnis bei manchen Leuten nicht mehr gibt. Einfach mal dazwischen gehauen ohne den Text vorab verstanden zu haben. 6 setzen oder geh wieder Kreide holen.


Schön.
Du bist auch ein Musterbeispiel für gewisse Dinge wenn ich mir Deine Beiträge durchlese, aber wenigstens einen wannabe-coolen Spruch abgelassen - der leider nur genau das Gegenteil bewirkt.
Und genau wie Du werde ich nicht weiter erläutern was ich damit meine, damit meine "Aussage" auch gleich mehr "Wirkung" zeigt.
Wie einfach das doch ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Undankbares Pack! Regt ihr euch eigentlich auch über GEZ auf? !

Klar sollte verhältnismäßig zur Länge Werbung geschaltet werden, oder ihr eben keine Mainstream YouTuber sehen. Durch eure Views unterstützt ihr diese Geier trotzdem, weiö sie dann in den Trends sind und dann noch mehr an Reichweite gewinnen. Selber schuld. Traurig dass ihr da nicht eure eigene Logiklücke erkennt.

Übrigens ist nur Deutschland so mimimi. In den ganzen anderen Ländern sind Leute regelrecht darauf versessen ihr Lieblingsvideobastler zu unterstützen.

Sehe ich ganz einfach anders. Ich muss mir teilweise Werbung ansehen um einen Filmtrailer (also auch Werbung) sehen zu dürfen. Das ist völlig bekloppt. 30-sekündige Werbesports bei einem 1-minütigen Clip stehen auch in keinem Verhältnis zueinander.

Das sorgte zumindest bei mir dafür, dass ich mir Videos gar nicht erst angesehen habe, wenn ein Spot, der nicht übersprungen werden konnte, vorgeschaltet war.

Ich gehe davon aus, dass es bei vielen Leuten so war, was YT nun zum Handeln zwingt.
 
Gab's da nicht letzten eine Statistik zu?
Wenn die Werbung über das Verhältnis zur eigentlichen Länge des Videos hinausgeht, dann brech ich auch ab. Auf der mobilen Plattform ist es mit den 5 sek völlig ok. Ist zwar immer die gleiche Werbung die mich null interessiert aber was solls. Arbeit muss bezahlt werden.
 
Zurück