Games Aktuell Blog 6: Schweine und Pistolen

Erce

Benutzer
Mitglied seit
01.12.2016
Beiträge
42
Reaktionspunkte
14
Jetzt ist Deine Meinung zu Games Aktuell Blog 6: Schweine und Pistolen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Games Aktuell Blog 6: Schweine und Pistolen
 
Netter Einblick ins Redaktionsleben! Sniper Elite 3 habe ich durchgespielt, aber bis auf die sich schnell abnutzende Kill-Cam war der Titel für mich nur Durchschnitt. Deshalb werde ich Teil 4 trotz Verbesserungen und offeneren Arealen vorerst liegen lassen.
Den Rabbit finde ich allerdings ziemlich cool :D
 
Netter Einblick ins Redaktionsleben! Sniper Elite 3 habe ich durchgespielt, aber bis auf die sich schnell abnutzende Kill-Cam war der Titel für mich nur Durchschnitt. Deshalb werde ich Teil 4 trotz Verbesserungen und offeneren Arealen vorerst liegen lassen.

Das wäre dann wahrscheinlich ratsam. Abgesehen von den Neuerungen, die du genannt hast, spielt sich der Teil schon sehr ähnlich wie sein Vorgänger.
 
Ach dieses Schweinchen im Podcast meinte der Andi! Ich dachte, der wollte mal wieder einen Flachwitz auf Kosten von Thomas machen :D

Sniper Elite ist jedenfalls nichts für mich... Ich habe ein wenig weiter in Final Fantasy IX gespielt. So langsam stelle ich fest, dass ich zu viel arbeite um öfters solche Mammutspiele zu spielen. Das wird noch eine ganze Weile dauern...

Letztes Wochenende hatte ich Besuch zu zwei Pen & Paper Rollenspielrunden (Exalted 3rd und AD&D 1st Edition). Mein Gast spielt normalerweise keine Prügelspiele, aber wir haben dann zu dritt im Wechsel (Verlierer gibt ab) Street Fighter V gespielt. Das war echt ein riesiger Spaß und selbst mit Mashing hat er zumindest das Gefühl gehabt, etwas zu erreichen :D

Hat sonst noch jemand mal Anfänger in ein Prügelspiel oder andere Spiele "geworfen"? Das Ergebnis würde mich mal interessieren...
 
Letztes Wochenende hatte ich Besuch zu zwei Pen & Paper Rollenspielrunden (Exalted 3rd und AD&D 1st Edition). Mein Gast spielt normalerweise keine Prügelspiele, aber wir haben dann zu dritt im Wechsel (Verlierer gibt ab) Street Fighter V gespielt. Das war echt ein riesiger Spaß und selbst mit Mashing hat er zumindest das Gefühl gehabt, etwas zu erreichen :D

Hat sonst noch jemand mal Anfänger in ein Prügelspiel oder andere Spiele "geworfen"? Das Ergebnis würde mich mal interessieren...

Ich habe erst am Wochenende in größerer Runde Super Smash Bros. in größerer Runde gespielt und die meisten Spieler (inklusive mir) hatten das noch nicht oft gespielt. Aber bei Smash Bros. gilt ja viel mehr als bei den gewöhnlichen 1v1-Prügelspielen, dass man auch was reißen kann, wenn man nicht mal weiß, was die einzelnen Buttons so genau machen...
 
Ich habe erst am Wochenende in größerer Runde Super Smash Bros. in größerer Runde gespielt und die meisten Spieler (inklusive mir) hatten das noch nicht oft gespielt. Aber bei Smash Bros. gilt ja viel mehr als bei den gewöhnlichen 1v1-Prügelspielen, dass man auch was reißen kann, wenn man nicht mal weiß, was die einzelnen Buttons so genau machen...

Als ich die Wii U geschenkt bekam, haben meine Gäste Controller und SSB mitgebracht. War echt ein großer Spaß:D
 
Mario Kart 8 ist auch so ein Vertreter, den man gut mit "Anfängern" spielen kann. Nach 2-3 Rennen hat jeder das Gameplay in den Grundzügen verstanden. Sportspiele wie Fifa sind dafür eher nicht geeignet. Da hat man gegen geübte Spieler kaum eine Chance.
Was bei mir auch immer gut geht (und einer der Gründe, warum ich meine PS3 behalten habe): Sport Champions 1+2. Die Games vereinen ansprechende Optik mit der guten (und genauen) Funktionsweise der Move-Controller.
 
Mario Kart ist super, vor allem weil auch die schwächeren Spieler durch den Zufallsfaktor (Items) immer eine gewisse Chance haben. Das kann man natürlich unfair finden, aber für ein Partyspiel ist das nunmal genau das richtige. Wäre ja langweilig, wenn ein Spieler immer alle anderen abzieht.
 
Mario Kart 8 habe ich erst einmal gespielt, da in meinem Freundeskreis nur eine WiiU vorhanden ist, aber es hat schon Spaß gemacht. Nach 2 Rennen ist auch jeder mit dem Spiel zurecht gekommen und solche Titel muss Nintendo auch verstärkt für die Switch bringen. Familienfreundlich und geeignet um schnell mit Freunden gezockt zu werden.


Den Rabbit würde ich glatt nehmen, wenn ich nicht schon einen aus Stoff hätte, der auch so schön schreien kann. :D

IMG_2003.JPG
 
Zurück