Nintendo Switch: Verpackung verrät Akkulaufzeit des Pro Controllers

DominikZwingmann

Redaktion
Mitglied seit
27.09.2012
Beiträge
9.189
Reaktionspunkte
11
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo Switch: Verpackung verrät Akkulaufzeit des Pro Controllers gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Nintendo Switch: Verpackung verrät Akkulaufzeit des Pro Controllers
 
Wenn die Akkulaufzeit hinkommt, ist das wirklich ordentlich.
da kann sich Sony mal ne ordentliche Scheibe abschneiden.
beachten muss man allerdings auch das der Switch Pro Controller sehr groß ist und somit viel Platz für den Akku bietet.
Ich hab den Akku meiner PS4 Controller schon selbst ausgetauscht und viel Platz ist da wirklich nicht drin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wäre schon ordentlich.
Verstehe allerdings immernoch nicht wieso die bei den Controllern nicht auf Batterien setzen. Zumindest als Alternative wie MS es macht. Die Akkulaufzeit des PS4 Pads ist wirklich ein Witz. Da steck ich jetzt schon immer ne Powerbank dran wenn der beim spielen mal schlapp macht. Geht auch. Optimal ist es aber nicht wirklich.
Mit dem XBone Pad sind auch ohne Probleme 30 Stunden möglich. Ansonsten schnell die Batterien gewechselt und weiter gehts. Besser gehts eigentlich nicht.
 
Das wäre schon ordentlich.
Verstehe allerdings immernoch nicht wieso die bei den Controllern nicht auf Batterien setzen. Zumindest als Alternative wie MS es macht. Die Akkulaufzeit des PS4 Pads ist wirklich ein Witz. Da steck ich jetzt schon immer ne Powerbank dran wenn der beim spielen mal schlapp macht. Geht auch. Optimal ist es aber nicht wirklich.
Mit dem XBone Pad sind auch ohne Probleme 30 Stunden möglich. Ansonsten schnell die Batterien gewechselt und weiter gehts. Besser gehts eigentlich nicht.
Du weisst schon das Batterien, sofern es nicht aufladbare sind, unnötiger Müll sind?
 
Du weisst schon das Batterien, sofern es nicht aufladbare sind, unnötiger Müll sind?

Darum gibts ja aufladbare. ;)
Ist mMn die beste Alternative zu fest verbauten Akkus.
Oder halt Akkupacks wie MS es auch hat. Ist am Ende das selbe.
Oder sollen sie halt gleich anständige Akkus einbauen. Aber da wird wohl als erstes gespart. Bei manchen jedenfalls.
 
Zuletzt bearbeitet:
das stimmt.
und nicht jeder nutzt akkus, somit finde ich es auch nicht so tragisch das man sie mit fest verbauten akkus zu weniger müllproduktion "zwingt".
Eben. Zumal man zum zocken auch einfach das Kabel dranmachen kann und so nichtmal zum aufhören gezwungen wird. Hat früher auch keinen gestört.
Rein aus Bequemlichkeit unnötigen Giftmüll zu produzieren nur damit man Videospiele kabellos zocken kann? Nee is schon richtig so.
 
Das wäre schon ordentlich.
Verstehe allerdings immernoch nicht wieso die bei den Controllern nicht auf Batterien setzen. Zumindest als Alternative wie MS es macht. Die Akkulaufzeit des PS4 Pads ist wirklich ein Witz. Da steck ich jetzt schon immer ne Powerbank dran wenn der beim spielen mal schlapp macht. Geht auch. Optimal ist es aber nicht wirklich.
Mit dem XBone Pad sind auch ohne Probleme 30 Stunden möglich. Ansonsten schnell die Batterien gewechselt und weiter gehts. Besser gehts eigentlich nicht.

- Dieses wechseln von Batterien brauch ich nicht... Da hab ich lieber ein Akku wo ich einafch den Kabel an die Konsole stöbsel und gut ist...

was 40 std??? niemals... also ich kann das einfach nicht glauben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Pro-Controller der WiiU hat doch sogar 80Std gehalten. 40Std klingen da für mich machbar.
 
Darum gibts ja aufladbare. ;)
Ist mMn die beste Alternative zu fest verbauten Akkus.
Oder halt Akkupacks wie MS es auch hat. Ist am Ende das selbe.
Oder sollen sie halt gleich anständige Akkus einbauen. Aber da wird wohl als erstes gespart. Bei manchen jedenfalls.
Mir ist schon klar, dass es Aufladbare gibt. Die wird aber nicht jeder nutzen, also doch wieder nutzloser Müll.
Aber wechselbare Akkus so PSP-like wären wohl die beste Lösung.
 
Die beste Lösung ist ein festverbauter, langhaltender Akku. Die schlechteste Lösung ist ein festverbauter, sehr kurz haltender Akku. Den Kompromiss mit Wechselmöglichkeit oder Akkupack finde ich auch ok. Mit Kabel spielen sehe ich nur als Notlösung.
 
Zurück