Switch: Nintendo rechnet mit kommerziellem Riesenerfolg

L

Luiso

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Switch: Nintendo rechnet mit kommerziellem Riesenerfolg gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Switch: Nintendo rechnet mit kommerziellem Riesenerfolg
 
Nach der Wii U wäre ein wenig Understatement vllt nicht verkehrt am Platz.
Wenn es dann wirklich ein Erfolg geworden ist, kann man immer noch prahlen oder einfach sagen das man glücklich damit ist, kommt doch irgendwie besser rüber.
 
Abwarten, Nintendo Fans ist dieses Verhältnis eher unwichtig.

Ja Nintendo Fans schon und weiter? Die Nintendo Fans sterben all mählich aus. Die Wii wurde bestimmt nicht die erfolgreichste Konsole in der letzen Gen, weil nur die Nintendo Fans zu geschlagen haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
800.000 Auslieferungen im ersten Jahr sind für Nintendo ein "Riesenerfolg"? Aha....
Naja, viel Glück.

Ich denke schon dass sie etwas besser ankommt als die WiiU. Aber ein Riesenerfolge? Ne, nicht mit dem Spieleangebot.
 
Abwarten, Nintendo Fans ist dieses Verhältnis eher unwichtig.

- Ich bin auch ein Nintendo Fan für mich ist dieser Punkt aber wichtig... Der Preis ist mir leider einfach zu teuer für ein einzigen Titel zahle ich keien 330€ für die Konsole. Muss dir leider sagen das ich bei der Wii U in der hinsicht blind gehandelt habe und die Konsole die erste zwei Monate genützt hatte dann jahre lang stehen gelassen weil das The Legend of Zelda Breath of Wild auf sich so unglaublich lange warten lies.. Ich warte bis es Preiswerter wird oder sich was anderes ergibt. Mein Vertrauen hat Nintendo verbockt.
 
Nach der Wii U wäre ein wenig Understatement vllt nicht verkehrt am Platz.
Wenn es dann wirklich ein Erfolg geworden ist, kann man immer noch prahlen oder einfach sagen das man glücklich damit ist, kommt doch irgendwie besser rüber.
Wenn man als Firma aufgrund eines Misserfolges alle folgenden Produkte gleich "tiefstapelt", kann man eigentlich gleich einpacken. Das zeugt nämlich eher von sehr wenig Vertrauen in das eigene Produkt, was Nintendo mit dieser Aussage wohl offensichtlich zeigen wollte. Wir werden das wohl nie erleben, dass eine Firma sagt "Also unter Umständen, vielleicht, wenn es okay ist, also nicht direkt am Anfang, aber so im 10 Jahres Zyklus, also nur wenn Montag gutes Wetter ist... Ja DANN wird die Konsole voll der Knaller!" :D ;)
Preis ist mir leider einfach zu teuer für ein einzigen Titel zahle ich keien 330€ für die Konsole. Muss dir leider sagen das ich bei der Wii U in der hinsicht blind gehandelt habe und die Konsole die erste zwei Monate genützt hatte dann jahre lang stehen gelassen weil das The Legend of Zelda Breath of Wild auf sich so unglaublich lange warten lies..
Du hast dir für die Wii U nur ein einziges Spiel gekauft? :confused: Konsolen-Gamer - You are doing it wrong! ;)

- - - Aktualisiert - - -

Bei dem Preis Leistungsverhältnis absolut unwahrscheinlich.
Die Leistung wird wohl STARK von dem Spieleangebot abhängen. Hardware ist sowieso bei jeder Konsole überteuert... Auch wenn MS und Sony subventionieren.
 
Wenn das der Grund der Aussage sein soll ist das ok.
Aber dann hätte man "kommerziell" weg lassen können. Ist dann immer noch positiv und man zeigt trotzdem das man an das Produkt glaubt. Das es ums Geld geht will man gar nicht hören.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das der Grund der Aussage sein soll ist das ok.
Aber dann hätte man "kommerziell" weg lassen können. Ist dann immer noch positiv und man zeigt trotzdem das man an das Produkt glaubt. Das es ums Geld geht will man gar nicht hören.
Nintendo ist nun mal eine Firma wie jede andere und da geht es eigentlich immer ums Geld.
 
Alles steht und fällt mit ordentlichen Spielesupport der nicht nur von einem selbst kommt, Nintendo.
 
Die Zahlen beziehen sich auf Frankreich, glaube ich.

Das sie in Frankreich übermäßg gut laufen wird ist aber auch mehr als logisch: Sie kostet dort "nur" 300€.Bei unserem Müller zahlt man 359€...wo würde ich potenziell die Konsole bestellen? ;)

Ich bin allerdings der festen Überzeugung das sie mehr als genug Gewinn machen werden,die Preise für die Hardware inkl Zubehör sind so dermaßen hoch das sie sich rentieren.Es ist halt typisch Nintendo,sie verdienen ab Tag 1 mit den Verkäufen während Sony und MS den Preis drücken um erstmal eine vernünftige, regelmäßigzahlende Userbase aufzubauen.Beides nachvollziehbare Stratgien die bei mir persönlich für Desineresse seitens Nintendos Konsolen führen.Immerhin fehlt ihnen das Zeug zur "Hauptkonsole" und ich investiere nicht so viel Geld für eine Zwischendurch-Hardware,dafür hab ich zuviel anderes zu zocken.
 
Zurück