Horizon: Zero Dawn - Day-1-Patch mit PS4-Pro-Optimierungen

MichaelBonke

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
14.04.2010
Beiträge
1.101
Reaktionspunkte
1
Jetzt ist Deine Meinung zu Horizon: Zero Dawn - Day-1-Patch mit PS4-Pro-Optimierungen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Horizon: Zero Dawn - Day-1-Patch mit PS4-Pro-Optimierungen
 
"Erfreulicherweise fällt der Day-1-Patch für Horizon: Zero Dawn mit lediglich knapp 250 Megabyte vergleichsweise klein aus."

Das ist doch mal wirklich erfreulich und spricht für eine gute Optimierung bis zur DVD Pressung und keinen überhasteten Release.
 
Genau das dachte ich gestern auch, nur Lobeshymnen und dann nur ein kleines 1Day Patch für die Pro, von schlimmen Bugs wie ala Mafia III habe ich auch noch nichts gelesen. Man(n) mag es eigentlich garnicht glauben das sich wohl offensichtlich wirklich mal Zeit gelassen wurde und nicht so ein halb fertiges Game erscheint :).
 
Bei Sonys Studios bzw exklusiven spielen sind selten Day1 Patches ...

ist ja auch kein wunder, die bekommen die zeit die sich brauchen meistens um ein Spiel fertig zu stellen, bei anderen Entwicklern die sich um mehrere Plattformen gelichzeitig kümmern müssen, bleiben Optimierungen eben außenvor auf Grund von Zeitmangel, leider...
 
ist ja auch kein wunder, die bekommen die zeit die sich brauchen meistens um ein Spiel fertig zu stellen, bei anderen Entwicklern die sich um mehrere Plattformen gelichzeitig kümmern müssen, bleiben Optimierungen eben außenvor auf Grund von Zeitmangel, leider...

leider ein ganz großes Übel
 
Habt ihr getrunken? :D
Sonys First Party Spiele bekommen sehr wohl große Day-One-Patches oder werden überstürzt auf den Markt geworfen. Da gibt es überhaupt nichts schön zu reden. Horizon zero dawn ist nur eine Ausnahme.

Nenn mir ein Spiel was verhuntzt auf den Markt kam, außer Driveclub
 
Habt ihr getrunken? :D
Sonys First Party Spiele bekommen sehr wohl große Day-One-Patches oder werden überstürzt auf den Markt geworfen. Da gibt es überhaupt nichts schön zu reden. Horizon zero dawn ist nur eine Ausnahme.

Eben.
Auch Sony-Titel bekommen sehr oft einen größeren Day 1 Patch. HZD ist da wirklich mal eine Ausnahme.

Seh ich persönlich noch nicht einmal schlimm, denn so ist es heutzutage einfach. Spiele sind nun einmal komplexer im Aufbau als damals, weshalb ich diese dämlichen Vergleiche zu früheren Konsolen diesbezüglich hasse. "Damals konnte man sich sicher sein das ein Spiel sofort ohne einem Patch reibungslos funktioniert" - Ja toll, und jetzt?
Zumal sich auch bei Patches noch einmal Fehler einschleichen können. Jede Zeile die man ändert, kann wieder Probleme verursachen. Das ist nun einmal so.
Klar, damals war das alles einfach simpler, da der Aufbau nicht mehr vergleichbar ist.


Ansonsten fällt mir neben DriveClub noch Little Big Planet ein. Ja, häufig kommt das bei den Exklusivtiteln von Sony, MS und besonders Nintendo nicht vor das diese stark fehlerhaft veröffentlicht werden, aber auch die 3 haben sowas schon hinter sich.
Da ist es schon weit häufiger das diese einen Day 1 Patch bringen. Wie gesagt bei Nintendo seltener als bei Sony und MS. Nintendo sollte man hier also eher loben als Sony.

Edit: Dazu muss man aber auch sagen das diese Day 1 Patches von Exklusivtiteln selten so wichtig waren das die Spiele ohne Patch schlecht liefen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr getrunken? :D

Natürlich! [emoji23]

Hatte Uncharted 4 einen Day One Patch? Jetzt kein scheiß, hatte doch keinen, genau wie The Order 1886 und Until Dawn?! Keine Ahnung, andere spiele habe ich glaube ich nicht was exklusiv ist [emoji848]

ah halt Ratchet und Clank... hatte das auch einen?!
 
Nenn mir ein Spiel was verhuntzt auf den Markt kam, außer Driveclub

Allein für die PS4 fallen mir: LittleBigPlanet 3, No Man's Sky, Driveclub, SingStar: Ultimate Party und The Order 1886 (darüber lässt sich aber streiten) ein.

Eben.
Auch Sony-Titel bekommen sehr oft einen größeren Day 1 Patch. HZD ist da wirklich mal eine Ausnahme.

Seh ich persönlich noch nicht einmal schlimm, denn so ist es heutzutage einfach. Spiele sind nun einmal komplexer im Aufbau als damals, weshalb ich diese dämlichen Vergleiche zu früheren Konsolen diesbezüglich hasse. "Damals konnte man sich sicher sein das ein Spiel sofort ohne einem Patch reibungslos funktioniert" - Ja toll, und jetzt?
Zumal sich auch bei Patches noch einmal Fehler einschleichen können. Jede Zeile die man ändert, kann wieder Probleme verursachen. Das ist nun einmal so.
Klar, damals war das alles einfach simpler, da der Aufbau nicht mehr vergleichbar ist.


Ansonsten fällt mir neben DriveClub noch Little Big Planet ein. Ja, häufig kommt das bei den Exklusivtiteln von Sony, MS und besonders Nintendo nicht vor das diese stark fehlerhaft veröffentlicht werden, aber auch die 3 haben sowas schon hinter sich.
Da ist es schon weit häufiger das diese einen Day 1 Patch bringen. Wie gesagt bei Nintendo seltener als bei Sony und MS. Nintendo sollte man hier also eher loben als Sony.

Edit: Dazu muss man aber auch sagen das diese Day 1 Patches von Exklusivtiteln selten so wichtig waren das die Spiele ohne Patch schlecht liefen.

Genau so!

Natürlich! [emoji23]

Hatte Uncharted 4 einen Day One Patch? Jetzt kein scheiß, hatte doch keinen, genau wie The Order 1886 und Until Dawn?! Keine Ahnung, andere spiele habe ich glaube ich nicht was exklusiv ist [emoji848]

ah halt Ratchet und Clank... hatte das auch einen?!

Uncharted 4: 5GB
The Order: 30MB :hoch:
Until Dawn: 46MB aber Patch 1.03 mit diversen Bugfixes wiegt stolze 11GB
Ratched: keine Ahnung
 
[QUOTE='[zen]
Uncharted 4: 5GB
[/QUOTE]

Uncharted 4 muss ich hier jetzt mal in Schutz nehmen, der Großteil dieses "Day One Patches" war der nachgelieferte MP, der nicht mehr auf die Disk gepasst hat
 
Ist trotzdem ein Day One Patch, egal was für inhalt.
du konntest Uncharted 4 auch ohne den Patch bestens spielen, von daher sehe ich das eher als Erweiterung, aber gut, sehe ich halt so

die einzigen Außnahmen die mir einfallen mir größeren Day One Patches und startproblemen sind LBP 3 und Driveclub
 
Zurück