Playstation 5: Release-Termin im Jahr 2019? Michael Pachter schaut in seine Glaskugel

D

Darkmoon76

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Playstation 5: Release-Termin im Jahr 2019? Michael Pachter schaut in seine Glaskugel gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Playstation 5: Release-Termin im Jahr 2019? Michael Pachter schaut in seine Glaskugel
 
Frühstens Nov.2019 könnte ich mir auch vorstellen, sonst schlägt man die jetzigen PS4 Pro Käufer ja vor den Kopf :).

Trotzdem, ab Dez.2017 kann MS behaupten die stärkste Konsole der Welt zu bauen ;).
 
Frühstens Nov.2019 könnte ich mir auch vorstellen, sonst schlägt man die jetzigen PS4 Pro Käufer ja vor den Kopf :).

Trotzdem, ab Dez.2017 kann MS behaupten die stärkste Konsole der Welt zu bauen ;).

Sony bringt wohl dann die PS5 wenn es Sinn macht, in den nächsten Jahren gibt es aber einfach keinen, da wird wahrscheinlich auch die Scorpio nichts daran ändern.
Ich meine, was macht Sony in den letzten Jahren falsch? Richtig, nicht viel. Sie sind mit Hardware, VR und Spielen gut aufgestellt und genießen ein gutes Image.

Wie Sorgenkind Xbox starten wird bleibt wohl erst einmal abzuwarten.
Es lässt sich wohl niemals genau beziffern wie sehr Play Anywhere der Xbox schadet. Auf der einen Seite glaube ich es wird immer Konsolen-Only Spieler geben, auf der anderen Seite nimmt man doch fast alle raus die einen Gaming PC haben.
Aber mal davon ab, Spiele sind wohl nach wie vor das worauf es ankommt und da ist Sony nun mal besser aufgestellt.
Es kommt einfach Abseits der üblichen (aber sehr guten) MS-Verdächtigen nicht all zu viel, eine Bombe wie Horizon kommt unter MSs Flagge einfach nicht oder ist nicht in Sicht.
Ich meine so ein Horizon steckt ein Crackdown, ein Sea of Thieves oder ein Halo Wars doch locker in die Tasche was den Erfolg betrifft.
Ich finde es ja gut was MS da für "mutige" Spiele-Genres bringt, aber keinem von denen traue ich ein so krassen Hype zu wie so manchem Sony Titel.

Die Pro und die Scorpio entfalten ihr Potential mMn sowieso erst richtig wenn man einen 4k/HDR TV sein eigen nennt. (+ ggf. einen neuen Receiver der das kann ^^)
Die stärkste Konsole zu haben ist ja niemals verkehrt und hier wischt die Scorpio mit der Pro den Boden auf, aber das alleine wird nicht reichen.

Also, Sony kann bzgl. einer neuen Konsole erstmal "entspannt" die Füße hochlegen, in absehbarer Zeit einfach nicht nötig mMn, es sei denn die Scorpio wird ein unerwarteter großer Erfolg.
 
@SOFTKEY

kann microsoft ab ende des jahres ja auch ruhig sagen.
hat sony über die pro ja auch gesagt.
 
Zurück