Crash Bandicoot N. Sane Trilogy: Doch nicht PS4-exklusiv?

Also wenns noch von Naughty Dog entwickelt werden würde dann wäre es mit Sicherheit PlayStation exklusiv da die ausschliesslich nur Sonys Konsolen unterstützen und sonst niemanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dir ist schon klar, dass die ersten 3 Teile eben nur auf PlayStation waren und die leute es deswegen so kennen?! Crash war erst nach dem Plattformtausch PS1->PS2 usw nicht mehr exklusiv.

Ich bin da ganz bei Fortinbras Vergleich mit FF und Mass Effect. Es gibt bestimmt noch mehr solcher Vergleiche. Ist mir ehrlich gesagt auch nicht so wichtig, aber warum jetzt einige so drauf pochen, daß es zu Playstation gehören soll, kann ich nicht verstehen. Macht es euch glücklicher, wenn andere Spieler außen vor gelassen werden? Die ersten Teile wurden im Sinne eines Secondparty-Titels erschaffen und später hat man dies aufgekündigt und es wurde zu einer Thirdparty-Marke. So ist halt die Geschichte. Eine Exklusivität, wie bei einem Firstparty-Studio, kann eben nicht erwartet werden.

Also wenns noch von Naughty Dog entwickelt werden würde dann wäre es mit Sicherheit PlayStation exklusiv da die ausschliesslich nur Sonys Konsolen unterstützen und sonst niemanden.

Seit dem Sony Naughty Dog gekauft hat, ja. Kann mir nicht vorstellen, daß die nochmal ein Crash machen. Das passt meiner Meinung nicht mehr und da sehe ich auch eher andere Entwickler, die da besser geeignet sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenns noch von Naughty Dog entwickelt werden würde dann wäre es mit Sicherheit PlayStation exklusiv da die ausschliesslich nur Sonys Konsolen unterstützen und sonst niemanden.

Wäre auch komisch wenn ein mittlerweile Sony eigenes Studio Spiele für MS oder Nintendo machen würde. :D


Crash Bandicoot ist ganz klar mit der PlayStation verbunden. Das kann man kaum abstreiten. Ändert aber nichts an der Tatsache dass Sony nicht die Rechte hat,
Ist doch am Ende auch egal. Die Marke war bis jetzt eh ziemlich tot. Jetzt kommt halt das Remaster und was dann noch kommt wird sich zeigen.
 
Ich bin da ganz bei Fortinbras Vergleich mit FF und Mass Effect. Es gibt bestimmt noch mehr solcher Vergleiche. Ist mir ehrlich gesagt auch nicht so wichtig, aber warum jetzt einige so drauf pochen, daß es zu Playstation gehören soll, kann ich nicht verstehen. Macht es euch glücklicher, wenn andere Spieler außen vor gelassen werden? Die ersten Teile wurden im Sinne eines Secondparty-Titels erschaffen und später hat man dies aufgekündigt und es wurde zu einer Thirdparty-Marke. So ist halt die Geschichte. Eine Exklusivität, wie bei einem Firstparty-Studio, kann eben nicht .....

Lies dein Kommentar vorher nochmal, danach meinen! Ich poche auf nichts! Ich habe dir erklärt wie es vorher um Crash stand und das war zu der zeit exklusiv und zu deinem Pech auf der Sony PlayStation. Also konnte man die ersten Teile nie auf anderen Plattformen spielen und dann war es für dich zu der zeit nie ein multiplattform spiel, denn das ist ausgemachter blödsinn deinerseits!
 
Zuletzt bearbeitet:
Lies dein Kommentar vorher nochmal, danach meinen! Ich poche auf nichts! Ich habe dir erklärt wie es vorher um Crash stand und das war zu der zeit exklusiv und zu deinem Pech auf der Sony PlayStation. Also konnte man die ersten Teile nie auf anderen Plattformen spielen und dann war es für dich zu der zeit nie ein multiplattform spiel, denn das ist ausgemachter blödsinn deinerseits!

Häh? Wieso mein Pech? Ich hatte eine Playstation 1 und 2. Willst du mich in irgendeine Ecke drängen? Ich diskutiere ganz normal mit dir, also bleib mal locker. Kannst du genau sagen weshalb Crash nur für PS erschienen ist? Evtl. gab es überhaupt keine Absprachen oder Deals und die Entwickler hatten einfach kein Interesse für andere Plattformen zu übersetzen, weil dort keine hohen Absätze zu erhoffen waren. Bei Nintendo hätte man starke Konkurrenz mit Mario und den Rare-Titeln gehabt und bei Sega gab es Sonic. Die Playstation hatte in dem Segment noch keine Ikone. Ist nur eine Vermutung aber klingt für mich plausibel.
Und Multiplattform deshalb, weil ich Crash auch auf Nintendo und Xbox spielen konnte. Was ist sonst die Definition eines Multiplattformspiels? Ich weiss, daß die ersten Teile nur für PS raus kamen. Das ändert aber nichts an der Tatsache, daß Sony keine Exklusivrechte an Crash hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich irgendwo gesagt das Sony Crash besitzt oder rechte daran hat? Nein! Crash 1-3 sind PS-Exklusiv gewesen und daher zu der zeit keine Multiplattformspiele! Also könntest du Crash damals nicht auf Nintendo spielen! Crash war zu der Zeit nur auf PlayStation und damit exklusiv, wie es danach ist, hab ich nie behauptet. Ich ging auf deine Multiplattformgequatsche ein und das war damals nicht so! Deswegen sagen alle Crash sei eine PlayStation Figur. Ist mir doch latte ob das Remake exklusiv ist oder nicht, juckt mich nicht die bohne, aber behaupte nicht Crash sei nie Exklusiv gewesen, geschweige den Multiplattform! Crash 1-3 und CTR sind Sony Exklusivspiele, bis jetzt und das bleibt auch so, bis ich nicht die Ur Versionen im Original auf einer anderen Plattform spielen kann!

Fakt!
 
Ich habe die ersten Teile nicht gespielt, hatte damals mehr Interesse an Mario, Donkey Kong und Banjo. Mein erster Kontakt mit Crash war auf der Xbox. Deswegen habe ich geschrieben, für MICH ist es ein Multiplattformtitel.

Fakt!

PS: Einige Crashspiele wurden ja exklusiv für Nintendo produziert. Wie erklären wir das jetzt?
 
Zuletzt bearbeitet:
PS: Einige Crashspiele wurden ja exklusiv für Nintendo produziert. Wie erklären wir das jetzt?

Behandelt das Remake die Nintendo Spiele? Nein! Es geht hier rein um die Original Reihe! Den Ursprung von Crash! Die sind und bleiben PS-Only! Bis in die ewigkeit! Du findest teil 1-3 nur auf PlayStation!!! Wieso schweifst du immer ab zu den anderen titeln der reihe? Denen hier gehts um Teil 1-3! Zeig mir ohne Emulation diese Spiele auf einer anderen Plattform, außer PS!
 
Behandelt das Remake die Nintendo Spiele? Nein! Es geht hier rein um die Original Reihe! Den Ursprung von Crash! Die sind und bleiben PS-Only! Bis in die ewigkeit! Du findest teil 1-3 nur auf PlayStation!!! Wieso schweifst du immer ab zu den anderen titeln der reihe? Denen hier gehts um Teil 1-3! Zeig mir ohne Emulation diese Spiele auf einer anderen Plattform, außer PS!

Ich schweife nicht ab, ich beteilige mich an der Diskussion. Mir ist klar, das die ersten Teile nur auf PS zu finden waren aber ich kann gut verstehen, warum dieses Remake oder Remastered jetzt auch für andere Plattformen erscheinen könnte. Mehr habe ich jetzt nicht mehr dazu zusagen.
 
Behandelt das Remake die Nintendo Spiele? Nein! Es geht hier rein um die Original Reihe! Den Ursprung von Crash! Die sind und bleiben PS-Only! Bis in die ewigkeit! Du findest teil 1-3 nur auf PlayStation!!! Wieso schweifst du immer ab zu den anderen titeln der reihe? Denen hier gehts um Teil 1-3! Zeig mir ohne Emulation diese Spiele auf einer anderen Plattform, außer PS!

Dieses herumgegondel zwischen den PS-Exklusivtiteln geht mir auch schon gehörig auf den Wecker! Warum gräbt ihr immer diese 90er-Jahre "Only on Playstation" Fanboymentalität hervor? Solche Titel spiele ich mittlerweile via PC-Emulator sogar auf meinem Smartphone. Glaubt wirklich noch jemand, man braucht eine Playstation um Crash Bandicoot zu spielen? Lächerlich! Das war vielleicht mal PS-exklusiv, als Kolumbus Amerika entdeckte, aber inzwischen ist Splinter Cell auch nicht mehr Xbox-exklusiv. ;)
 
Dieses herumgegondel zwischen den PS-Exklusivtiteln geht mir auch schon gehörig auf den Wecker! Warum gräbt ihr immer diese 90er-Jahre "Only on Playstation" Fanboymentalität hervor? Solche Titel spiele ich mittlerweile via PC-Emulator sogar auf meinem Smartphone. Glaubt wirklich noch jemand, man braucht eine Playstation um Crash Bandicoot zu spielen? Lächerlich! Das war vielleicht mal PS-exklusiv, als Kolumbus Amerika entdeckte, aber inzwischen ist Splinter Cell auch nicht mehr Xbox-exklusiv. ;)

mit dir diskutiert niemand... dein Fanboymist kannst du mal stecken lassen, Mr. Grünes X!
 
Warum gleich so eine Antwort? Letztendlich hat er doch recht mit dem was er schrieb und wie er meinte: es gibt ähnliche Beispiele wie Splinter Cell.
Es ist jetzt wie es ist und eigentlich gibt es kein Grund sich über so etwas so aufzuregen. Auch die Spieleindustrie wandelt sich ständig und es sollte doch kein Problem sein das so anzunehmen.
 
Ich denke dass sich bis auf ein paar Hardcore Fans ohnehin kaum jemand um das Remake scheren wird. Vermutlich wird sich lediglich zeigen, dass die Marke aus gutem Grund beerdigt wurde.

- - - Aktualisiert - - -

Warum gleich so eine Antwort? Letztendlich hat er doch recht mit dem was er schrieb und wie er meinte: es gibt ähnliche Beispiele wie Splinter Cell.
Es ist jetzt wie es ist und eigentlich gibt es kein Grund sich über so etwas so aufzuregen. Auch die Spieleindustrie wandelt sich ständig und es sollte doch kein Problem sein das so anzunehmen.
Die PlayStation war halt da und sie war übermächtig. Für Publisher war es einfach N64, Saturn und später Dreamcast zu überspringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe das mittlerweile wie MS: exklusiv Grenzen einreißen und den Kunden entscheiden lassen auf welcher Plattform er das Spiel genießen möchte. und wenn alle Plattformen dann noch gemeinsames Spielen unterstützen wäre das doch schon fast der perfekte Zustand.
 
Ich sehe das mittlerweile wie MS: exklusiv Grenzen einreißen und den Kunden entscheiden lassen auf welcher Plattform er das Spiel genießen möchte.

Bei XBox und PC mag das ja in Ordnung sein weil es zwei sehr verschiedene Plattformen sind.
Wenn es unter den Konsolen aber keine Exklusivtitel mehr gäbe würde ich mich fragen warum ich überhaupt zwei oder drei Konsolen kaufen soll wenn ich auch auf einer alles spielen kann. Denn sind wir mal ehrlich, dann kauft die Masse die Leistungsstärkste oder die bekannteste und die anderen bleiben auf der Strecke.
 
Zurück