Nintendo Switch: Unterwegs aufladen wohl nicht so einfach, wie angenommen

Knusperferkel

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
05.01.2011
Beiträge
267
Reaktionspunkte
11
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo Switch: Unterwegs aufladen wohl nicht so einfach, wie angenommen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Nintendo Switch: Unterwegs aufladen wohl nicht so einfach, wie angenommen
 
Häh? Was genau ist jetzt nicht möglich? Unterwegs aufladen ist doch kein Problem. Steht doch sogar im Text. Ich lese die Überschrift und denke das war's mit Switch spielen im Skiurlaub aber zum Glück ist das wie so oft wieder eine bescheuerte Headline.
 
Häh? Was genau ist jetzt nicht möglich? Unterwegs aufladen ist doch kein Problem. Steht doch sogar im Text. Ich lese die Überschrift und denke das war's mit Switch spielen im Skiurlaub aber zum Glück ist das wie so oft wieder eine bescheuerte Headline.

klar.
mit dem offiziellen Netzteil (hoffentlich von Drittanbietern etwas günstiger) geht das ja auch.
Aber mit Powerbanks und Netzteilen von Smartphones, welche den gleichen Anschluss haben, wäre es halt noch schöner, komfortabler und benutzerfreundlicher gewesen.
Ich kann verstehen das man mit weniger Stromstärke der SP Netzteile vllt nicht laden und gleichzeitig spielen kann, aber nur den Akku laden wäre technisch kein Problem gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Woher kommt diese Erkenntnis denn? Evtl. kann geladen werden aber eben nicht so schnell. Im Dock-Mode braucht die Switch mehr Strom, weil mehr Leistung zur Verfügung steht. Im Handheld-Mode wird aber eher niedriger gefahren. Wer sagt denn, dass man einen Akku immer mit der höchsten Stromstärke laden muss. Haben die das ausprobiert? Oder nur die Typenschilder auf Akku und Netzteil angeguckt? Ausserdem wird es ja wohl demnächst Universalladegeräte und auch Powerbanks geben, die der USB-C Spezifikation entsprechen. Ich finde es erstmal sehr gut, das auf USB gesetzt wurde und nicht auf einen proprietären Stecker.
 
Die Erkenntnis kommt nicht von mir, es steht so im Artikel. Ob es stimmt kann ich nicht sagen, aber einfach anzweifeln, was eine Fachseite schreibt, ist auch nicht richtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meine die Erkenntnis der Verge. Hab mir den Artikel durchgelesen und die Begründung ist offenbar das, was auf den Schildern an Akku und Ladegerät steht. Das halte ich für eine etwas fragwürdige Schlussfolgerung. Wäre ja gut, wenn sie das mal ausprobieren würden. Könnte mir vorstellen, dass man z.b. laden kann aber nicht gleichzeitig spielen. Mal gucken. Ich habe jedenfalls kein Problem das beiliegende Netzteil mitzunehmen.
 
wäre schon praktisch wenn man nicht jedesmal das Netzteil von der Dockingstation abfummeln muss.
eine ordentliche Kabelführung im heimischen TV Board ist dem einen oder anderen sicher nicht unwichtig.

mal abwarten was hierbei raus kommt, ist vllt. nur heiße luft
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut dem Test von Digital Foundry klappt es mit einer handelsüblichen Powerbank. Also wieder mal alle Aufregung umsonst. Aufladen ist also so einfach wie angenommen, liebe GA.
 
Laut dem Test von Digital Foundry klappt es mit einer handelsüblichen Powerbank. Also wieder mal alle Aufregung umsonst. Aufladen ist also so einfach wie angenommen, liebe GA.

hab ich auch gelesen und ist auch richtig und wichtig das es funktioniert.
aber es gibt trotzdem was zu beachten:
Die Switch kann per Akkupack und USB-C-Kabel aufgeladen werden, allerdings nur langsam. Das Switch-Ladegerät pumpt 2,6a mit 15 Volt in die Switch. Die meisten Akkupacks für Smartphones haben 5 Volt und 1,5 bis 2,5a. Bei einem angesteckten 5-Volt-Akkupack mit 2a verlor die Switch während 15 Minuten Spielen fünf Prozent Akkuleistung.


gleiches gilt dann auch für Netzteile mit 2Ah oder weniger. Die meisten USB Ports liefern noch weniger.
zum laden kein Problem, dabei weiter zocken verlangsamt aber nur die Entladung des internen Akkus und irgendwann ist trotzdem Schluss obwohl die Powerbank noch Saft hat.
Sollte man beachten und gleich entsprechend starke Netzteile und Akkupacks einplanen. Dann ist man für jede Situation gewappnet.

edit.
leider haben DF und andere Seiten mit Reviews das Joy Con Connection Problem betätigt. Unter bestimmten Bedingungen (Körper- teil zwischen Controller und Switch) verliert der Controller die Verbindung zur Switch. Unschön und noch nicht klar ob es alle Konsolen betrifft und ein Soft oder Hardware Problem ist.
Als Erstkäufer ist die Wahrscheinlichkeit von Kinderkrankheiten betroffen zu sein halt einfach höher.
Wenn ich mir eine kaufen würde, würde ich es definitiv austesten und solange reklamieren bis etwas funktionierendes kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück