Dead Space 3: Entwickler beklagt Änderungen am ursprünglichen Horror-Konzept

PeterBathge

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
23.02.2009
Beiträge
308
Reaktionspunkte
4
Jetzt ist Deine Meinung zu Dead Space 3: Entwickler beklagt Änderungen am ursprünglichen Horror-Konzept gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Dead Space 3: Entwickler beklagt Änderungen am ursprünglichen Horror-Konzept
 
Ja, nee, ist klar, wegen der fehlenden Koop Action war ja auch das erste Deadspace so ein Verkaufsflop.... *Achtung, Ironie*
 
DS2 war mein absoluter LieblingsteIl der Serie. Hier war Horror- und Actionanteil genau im richtigen Verhältnis. Auch der MP hat mir sehr gut gefallen.

Mit DS3 konnte ich mich gar nicht anfreunden. Batmanmusik, Shootouts mit Menschen, Pudel, Isaac hat eine andere Stimme, in jedem (!) Raum brechen 3 bis 6 Necromorph aus den Wänden, Necromorph sehen ganz anders aus.

Die einzige guten Dinge, die das Spiel richtig gemacht haben, war Isaacs Ingenieurwissen in Puzzles unterzubringen und im Weltall rumschweben zu können. Alles andere war ganz großer Murks.

Die Verkaufszahlen vom ersten Teil sind eigentlich sehr gut, wenn man bedenkt, dass da die 360 gerade erst frisch draußen war und es eine neue sehr gewagte IP war. DS2 hat sich außerdem doch wie geschnitten Brot verkauft
 
Ich würde meine Autokorrekturgrammatikfehler gerne berichtigen, aber die Seite lässt mich nicht....xD
 
Ich kapier das nicht ganz. EA bestand auf Massentauglichkeit und baute deswegen Mikrotransaktionen ein? Selten so gelacht! :palm:
 
Ich finde Dead Space richtig klasse und habe alle Teile gespielt, leider war Teil 3 schwächer als 1 und 2,hat mich aber trotzdem unterhalten ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Gott wenn ich wieder EA lese bekomme ich das (KOTZEN). Die Fuscher müssen aber auch alles zerstören oder??? Ist neben Mass Efffect der einzigste Titel der mich Aktuell von EA noch brennent intressiert.
Es ist echt eine schande was aus DS3 gemacht wurde. Dieses Action ROTz kann ich nicht mehr sehen in Horror elemende...

Und der Satz hier "Wie Ben Wanat jetzt in einem Interview mit Eurogamer verriet, war schon beim ersten Dead Space aus dem Jahr 2008 ein Multiplayer-Modus im Gespräch. Electronic Arts hielt es damals für extrem wichtig, dass alle Spiele irgendeine Form von Online-Komponente enthielten; ein Koop-Modus war auf Drängen der Marketing-Abteilung im Gespräch. Allerdings war zu diesem Zeitpunkt die Entwicklung schon zu weit fortgeschritten; Visceral hätte das komplette Leveldesign anpassen müssen. Ergo erschien Dead Space ohne Koop-Modus"

Wäre der Coop drinne gewesen würde ich es wohl kaum so starke Aufmerksamkeit von mir bekommen. Ich dachte es war so geplant, den Dead Space war ultra geil. Der 2 teil war auch hammer. Doch der 3 ging ganz schön weit weg vom Horror.
 
Also mir gefallen Coop Games mehr als welche die man nur einzeln spielen kann.Mit mehreren machts mehr Laune.Ausserdem konnte man Dead Space 3 ja auch alleine spielen.Man wird ja nicht dazu gezwungen.

Sinnlose Mikrotransaktionen hat seit einigen Jahren fast jedes Game schon.
 
G-Master: im grunde genommen geb ich da recht,aber bei dem doch sehr guten 1.Teil wäre bestimmt viel Horror Flair flöten gegangen.
 
Also mir gefallen Coop Games mehr als welche die man nur einzeln spielen kann.Mit mehreren machts mehr Laune.Ausserdem konnte man Dead Space 3 ja auch alleine spielen.Man wird ja nicht dazu gezwungen.

Sinnlose Mikrotransaktionen hat seit einigen Jahren fast jedes Game schon.


- Gegen einen Coop habe ich auch nix dagegen doch muss es zum spiel passen und zum Genre. Und Horror spiele sind da leider keien gute Option. Wie schon im bericht steht geht der Horror direkt flötten... Was ja auch stimmt.
 
das war doch nie ein geheimnis.
das EA etwas vom Call of Duty Fan geld abhaben möchte wurde bereits nach den ersten reviews klar.
noch dazu wurde bereits zur veröffentlichung von Teil 2 erzählt das nur wenige spieler den ersten teil beendet haben weil er wohl zu gruselig war.

vieleicht hätte es der reihe besser getan wenn man den grusel hype mehr ausgebaut hätte anstatt auf action zu setzen und die fans vor den kopf zu stoßen.
 
Dead Space 1 zu gruselig :confused:......was ist dann RE-7 oder Silent Hill? Mit Dead Space und den RE-1 bis 6 Teilen hatte ich nie ein Problem weil dort auch noch genug Action bei ist :D, anders bei z.b. Silent Hill oder dem neuen RE-7, das ist für mich echt der Horror und zocke es nicht da diese Games bei mir keine Glückgefühle auslösen :huh::ugly::rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
es ist nunmal leider so das man mit manchen speziellen Genres nicht genug leute anspricht und da gehören richtige Horrorgames eben dazu

ich muss gestehen, das mir beim ersten Teil ordentlich mulmig wurde, das ging sogar soweit das ich heftige Albträume hatte, aber trotzdem wollte ich nicht aufhören zu spielen :D

der 2. Teil war auch noch ok, aber beim 3. Teil merkte man halt die Entwicklung weg von Horror hin zu mainstream wegen der Kohle, leider
 
Zurück