Games Aktuell Podcast 453: Switch, Mass Effect, Horizon: Zero Dawn

Hallo meine Freunde,

wollte mich auch mal wieder zu Wort melden. Die letzten Podcast waren mal wieder spitze wie immer und der letzte hat mir gleich richtig Lust auf Horizon Zero Dawn gemacht. Kann es gar nicht erwarten es zu spielen. Gerade weil ich in meiner PSN Freundesliste schon gesehen haben das Thomas und Andy es ja schon fleißig spielen(die Glückspilze, ja Gamesredakteur müßte man sein)

Traurig bin ich aber auch, da ja Königen Katha das Lager gewechselt hat. Hoffe sie ist trotzdem noch öfter im Podcast mit dabei. Richtet Ihr bitte Grüße von mir aus.

Habe auch gleich eine Frage dazu.

Habe eine normale PS4 und einen FULL HD Tv. Wie extrem ist den der Grafikunterschied zur Pro? Hoffe doch das es auch auf der normalen PS4 auch gut ausschaut.

Eine 2 Frage habe ich noch bezüglich Resident Evil 7

Da ich das Spiel endlich auf Platin habe(wobei der Irrenhausmodus echt nerven gekostet hat) und ich auch schon die beidern Kostenpflichtigen DLC gespielt habe, die zwar gut sind aber nicht unbedingt als kostenpflichtiger DLC hätten kommen müssen,
würde ich gerne von Euch wissen ob es schon nähere Infos zu dem kostenfreien DLC NOT A HERO gibt, was Erscheinungstermin bzw den Inhalt betrifft. Hoffe Ihr habt da Infos.

Ansonsten mach weiter so. Ihr seit die Besten.

PS: Und ja, auf einen HorizonZeroDawn SpecialPodcast hätte ich defenitiv zu gegebener Zeit Lust, schon alleine als Entschädigung für den NIEEEEEEEE gemachten WITCHER 3 Podcast.

Bis dahin HuntersKalle
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen!
An sich ein sehr interessanter Podcast und recht gute Themen!
2 Sachen hätte ich aber noch:

- Rockstar ist seit langem kein risikofreudiger Publisher. Wer das sagt versteht den Begriff wohl nicht ganz richtig... die machen seit Midnight Club nur noch 2 IP's ( 1 Genre) und das wars. Heisst nicht, dass die Spiele schlecht sind (es sind sogar sehr gute Spiele;)), aber risikoreich ist was anderes.
Und generell gebe ich den Fragensteller recht. Durch die Bildung von AG's wie z. B. Take Two etc. sind die Publisher gezwungen sehr risikoarm aber gewinnorientiert zu arbeiten. Oder sehen wir irgendeinen tollen SP-DLC's von Rockstar?
Ich denke ihr wisst was ich meine ;)

- "Russland ist ein böses Land". Das von einem Chefredakteur einer Zeitschrift zu hören ist mehr als fraglich. Egal wie "scherzhaft" das gemeint war, ist es im gesamten Kontext einfach falsch und absolut realitätsfern.
Wenn ich den Kontext mitbeurteilen darf, kann ich sagen, dass Russland genau so böse ist (oder nicht böse) wie Südafrika, Deutschland, Brasilien oder Qatar ist. Denn ALLE WM's waren gekauft oder mit faulen Tricks an's Land gezogen worden.
Damit ist diese Aussage mehr als falsch!
In der Anbetracht dessen, dass ich ursprünglich aus einer ehemaligen Sowjetrepublik komme, finde ich das einfach fahrlässig und strickt falsch!
Wenn es ein flapsiger Spruch ist, dann sei es drum, aber wenn es die wirkliche Meinung über ein Land UND die dort lebenden Menschen ist, dann ist es "schön" zu sehen, das Menschen von denen man andere Aussage erwarten dürfte nicht anders denken als der übliche Bildleser!
Oder verstehe ich da etwas falsch? :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Trotz meiner (konstruktiven) Kritik, sollten die Fragen rund um's Gaming nicht umtergehen :) ich würde gerne wissen wie ihr zu dem Verschwinden der schönen Spielebookletes steht? Vermisst ihr die mit Liebe produzierten Spielehüllen und den Inhalt dieser?
Würde mich über eine persönliche Meinung der Podcastler freuen!

Gruß, RamboZamba
 
Hallo ich habe mal einige Fragen zum kommenden PS4 Update 4.50

Erste Frage, wisst ihr wann der Patch für alle kommt?
Der Patch bringt nämlich eine für alle "Vielspieler" sehr coole Neuerung, es soll jetzt möglich sein externe Festplatten bis zu 8 TB zu nutzen.
Da mein PS4 Speicherplatzmäßig immer kurz vor voll ist (denke da bin ich nicht der einzige) freue ich mich natürlich sehr darüber.
Ich habe gelesen das es wohl aber angeblich ziemlich Probleme gibt mit dem Ruhemodus der PS4 und den externen Festplatten.
Im Ruhemodus soll sich wohl die externe Festplatte nicht richtig abmelden und dann beim nächsten hochfahren ein aufwendiger/zeitfressender Reparaturvorgang starten.
Habt ihr dazu irgendwie weitere Infos? Eventuell konnte Sony diesen Fehler ja auch schon beheben?

Ich nutze den Ruhemodus zwar generell selten, aber wenn dann doch mal das Telefon oder die Post klingelt und die PS4 sich aus Energiespargründen in den Ruhemodus begeben hat wäre es schon sehr nervig wenn jedesmal wieder minutenlang der Reparaturmodus der exteren Festplatte gestartet werden müsste..
Bei der One gibt es die externe Festplatten Unterstützung ja schon lange, sind dort ähnliche Probleme bekannt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallöle,

dass Katha nun die Redaktion wechselt, ist sehr schade. Obwohl ich natürlich auch die Online-Inhalte verfolge und mich über Quais-Gast- Inhalte in der GA freue. Wer macht denn dann jetzt die Leserbriefe bei Euch? Wenn Katha nicht mehr, dürfte ich wohl ihren letzten "Leserbrief des Monats" auf der Heft-DVD beigesteuert haben:-) Dann würde ich mich geehrt fühlen... ;-)

Normalerweise bin ich ja kein Vorbesteller von Games. Bei Horizon Zero Dawn hab ich eine Ausnahme gemacht (auch wegen günstigem Angebot). Da werden die Hersteller doch wirklich mal belohnt, wenn sie rechtzeitig Presseexemplare herausgeben. Da kann man dann bedenkenlos zugreifen, wenn es Bestnoten hagelt. Spiele jetzt ein paar Stunden, kann es jedem empfehlen. Tolle Mischung aus Tomb Raider, Far Cry Primal und Mass Effect.

Freue mich auf Euren nächsten Cast. Wer von Euch in der Kabine hat auch schon Horizon gezockt?

Viele Grüße
noppi
 
Normalerweise bin ich ja kein Vorbesteller von Games. Bei Horizon Zero Dawn hab ich eine Ausnahme gemacht (auch wegen günstigem Angebot). Da werden die Hersteller doch wirklich mal belohnt, wenn sie rechtzeitig Presseexemplare herausgeben. Da kann man dann bedenkenlos zugreifen, wenn es Bestnoten hagelt. Spiele jetzt ein paar Stunden, kann es jedem empfehlen.

Da kann ich nur zustimmen. Ich hatte zwar aus Prinzip nicht vorbestellt, aber direkt zum Release gekauft und bin einfach begeistert. Das Game zieht einen von Beginn an in diese Welt hinein und es fügt sich alles zu einem herrlichen Spielerlebnis zusammen.
 
Hallo,

könnt ihr bitte im Podcast beantworten, wie viele Speicherstände im neuen “Zelda“ zur Verfügung stehen?

Herzlichen Dank und Liebe Grüße

Johnny
 
Hallo ihr verrückten GAler, ich bin echt am verzweifeln mit den Resident Evil Add ons. Ich hab mir beide aktuellen dlcs gleichzeitig heruntergeladen und keins von beiden funktioniert. Entweder es lädt und hört gar nicht mehr auf zu laden oder es kommt direkt eine Fehlermeldung. Ich habe auch schon gecheckt ob alles Update mäßig auf den neuesten stand ist und habe die add ins bereits gelöscht und neu installiert funktioniert aber trotzdem nicht. Habt ihr einen Lösungsvorschlag oder habt ihr gehört das sowas schon öfter passiert ist ? Beide dlcs für insgesamt 25€ für nichts und wieder nichts das frustriert schon irgendwie, wobei das Spiel wirklich geil ist und war richtig heiß auf die dlcs.
Übrigens, macht mit den Podcast immer weiter so. Ist meiner Meinung nach der beste Podcast für Games.
Lg Jamsam
 
Zurück