PS4: Vier Monate in Folge meistverkaufte Konsole in den USA

DavidMartin

Redaktion
Mitglied seit
31.01.2011
Beiträge
8.549
Reaktionspunkte
14
Jetzt ist Deine Meinung zu PS4: Vier Monate in Folge meistverkaufte Konsole in den USA gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: PS4: Vier Monate in Folge meistverkaufte Konsole in den USA
 
Dürfte sich jetzt erstmal dank Switch ändern.
Die Frage ist halt nur wie lang dann das anhalten wird.

Das KÖNNTE es jetzt vorerst gewesen sein mit der meistverkauften Konsole in NA jeden Monat, "bald" kommt dann auch schon Scorpio.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt geht das wieder los. :rolleyes:

Interessante News. Mehr aber auch nicht.

Ich meine, was erwarten denn jetzt alle? Die PS4 kam von Anfang an super bei den Kunden an. Sie hat sich komplett am Markt durchgesetzt. Und dieser Erfolg reisst doch nicht einfach so ab, nur weil Nintendo oder MS eine Konsole auf den Markt werfen. Selbst wenn Sony riesen Bockmist bauen würde, sind die Leute (warum auch immer :confused:) eher dazu geneigt Sony zu verzeihen statt daraus Konsequenzen zu ziehen und Sony abzustrafen.

Schaut euch doch mal um. Playstation ist zu einem geflügelten Word geworden. Jeder der Konsole spielt, spielt per se an der Playstation. Wenn man irgendwo Stilisierte Controller sieht, sind das ganz offensichtlich Playstation Controller. Das ist scheinbar Teil unserer aktuellen gesellschaft. Sowas hört nicht einfach auf.

Da wird MS noch einiges zu tun haben um auf Augenhöhe mit Sony zu kommen. Nintendo hingegen wird seine Zielgruppe finden und sich sicherlich als Zweitkonsole platzieren. Aber diese Nachfrage wird auf lange Sicht geringer ausfallen als die der PS4. Könnte daran liegen das Nintendo technisch eher schwache Kisten auf den markt wirft. Und 4K + HDR kommt langsam.
 
Ich bin kein Fanboy und in der letzten Generation hatte ich mich für eine 360 entschieden. Aber schauen wir mal objektiv auf die Exclusives: Sony hat mehr und die sind meistens qualitativ hochwertiger. Für mich ist das ein klarer Vorteil.
 
Dürfte sich jetzt erstmal dank Switch ändern.
Die Frage ist halt nur wie lang dann das anhalten wird.

Das KÖNNTE es jetzt vorerst gewesen sein mit der meistverkauften Konsole in NA jeden Monat, "bald" kommt dann auch schon Scorpio.

Ich sehe die Switch jetzt auch 1-2 Monate vorne, weil sie eben neu ist und wegen Zelda, aber dann, denke ich, ist bis Weihnachten erstmal alles wieder beim alten. Je nachdem was an Games für die Switch kommt und ob sich der Preis geändert hat, wird sie das Weihnachtsgeschäft dominieren können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin kein Fanboy und in der letzten Generation hatte ich mich für eine 360 entschieden. Aber schauen wir mal objektiv auf die Exclusives: Sony hat mehr und die sind meistens qualitativ hochwertiger. Für mich ist das ein klarer Vorteil.

War bei mir genauso, da wurde die PS3 zur Zweitkonsole. ;)
Mal sehen wie es mit der Scorpio wird? :)
 
Zurück