Project Scorpio: Laut den Entwicklern von Mittelerde: Schatten des Krieges die stärkste Konsole aller Zeiten

A

AndreasBertits

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Project Scorpio: Laut den Entwicklern von Mittelerde: Schatten des Krieges die stärkste Konsole aller Zeiten gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Project Scorpio: Laut den Entwicklern von Mittelerde: Schatten des Krieges die stärkste Konsole aller Zeiten
 
Die stärkste Konsole aller Zeiten.... bis Sony dann ein Jahr später die PS5 auspackt. :ugly:
 
Alle Konsolen die neu erscheinen werden automatisch immer stärker als die Vorgänger sein. Im Dez. Scorpio, dann die PS5, dann die PS5 Pro usw. usw. usw.
 
Ich glaube MS wird noch früh genug erkennen das die stärkste Konsole einem nichts bringt wenn es keine außergewöhnlichen Spiele dafür gibt. Den meisten wird es nämlich egal sein ob sie das neue Mittelerde in echtem 4K oder nur natives 4K spielen können.

MS sollte sich wirklich ins Zeug legen um PS4/PC Spieler davon zu überzeugen sich ne Scorpio zu holen.
 
Echtes 4K oder nur natives 4K. Hm. Egal wäre mir das nicht. Ist schon ne schwere Entscheidung. :D
 
Ich glaube MS wird noch früh genug erkennen das die stärkste Konsole einem nichts bringt wenn es keine außergewöhnlichen Spiele dafür gibt. Den meisten wird es nämlich egal sein ob sie das neue Mittelerde in echtem 4K oder nur natives 4K spielen können.

MS sollte sich wirklich ins Zeug legen um PS4/PC Spieler davon zu überzeugen sich ne Scorpio zu holen.

Den meisten wird 4K auch ziemlich egal sein (höchstens zum angeben),die meisten wollen auch keine "besonderen" Spiele - die meisten wollen einfach nur das die aktuellen Spiele besser laufen.Das packt die PS4Pro nur bedingt,die Scorpio hat die Hardware es zu packen.Dürfte reichen ;)
 
Mein Interesse an diesen Upgradekonsolen ist ziemlich klein. Wenn jetzt dieser Wahnsinn so weiter geht und alle drei bis vier Jahre eine neue Konsole erscheint, dann werde ich wohl regelmäßig aussetzen. Für alle Grafik- und Performancefetischisten ist das natürlich toll aber da zähle ich mich definitiv nicht dazu. Falls es ausser einer schnelleren Hardware noch eine richtige Innovation geben sollte, dann sieht die Welt wieder anders aus. Aber Innovation erwarte ich von MS und Sony nicht.
Ich freue mich jedenfalls auf das neue Mittelerde Spiel aber brauche dafür definitiv keine neue Konsole.
 
Alle Konsolen die neu erscheinen werden automatisch immer stärker als die Vorgänger sein. Im Dez. Scorpio, dann die PS5, dann die PS5 Pro usw. usw. usw.


Nicht zwingend wie man grade an der Switch sehen kann. Aber ich sehe was schon was Du meinst. Deshalb stimme ich dir da zu.
 
Ich glaube MS wird noch früh genug erkennen das die stärkste Konsole einem nichts bringt wenn es keine außergewöhnlichen Spiele dafür gibt. Den meisten wird es nämlich egal sein ob sie das neue Mittelerde in echtem 4K oder nur natives 4K spielen können.

MS sollte sich wirklich ins Zeug legen um PS4/PC Spieler davon zu überzeugen sich ne Scorpio zu holen.

Stimme zu, nur Hardware wird nicht reichen.
Unter den Gamern die nur auf Konsolen spielen kann die Scorpio natürlich sehr interessant sein, aber für PC Spieler sehe ich wirklich gar keinen Grund sich eine Scorpio zu kaufen.
Auf der anderen Seite geht MS ja auch einen anderen Weg getreu dem Motto, egal wo ihr zockt, Hauptsache One/Scorpio oder Win10.

Warum sich allerdings PS 4 Spieler überzeugen lassen müssten sich eine Scorpio zu kaufen erschließt sich mir nicht so ganz, es sei denn sie haben einen Gamer-PC.
Warum sollte man sich als PS 4 Spieler bei Bedarf nicht noch ne Scorpio daneben stellen? Die beißen sich im Gegensatz zu Fanboys nicht. :D
 
Selbes Problem wie beim PC: Power nützt nichts, wenn keine Exclusives rauskommen und Spiele für normale Konsolen konzipiert und optimiert werden. Leistung bringt weniger, als einfach nur gutes Optimizing. Siehe HZD.
 
Selbes Problem wie beim PC: Power nützt nichts, wenn keine Exclusives rauskommen und Spiele für normale Konsolen konzipiert und optimiert werden. Leistung bringt weniger, als einfach nur gutes Optimizing. Siehe HZD.

Wenn ein Spiel für Konsolen und Controller konzipiert worden ist, schließt man eben einen Xbox One Controller an den PC und das Problem hat sich erledigt.
Ok, es gibt PC Hardliner die begreifen das nicht oder wollen es nicht.
Aber so blöd bin ich nicht, ich lasse mir doch nicht den Spielspaß entgehen, wenn sich ein Game mit Controller besser spielen lässt als mit Maus und Tastatur.
ME A wird auch mit PC und Controller am großen TV samt Anlage gezockt, wie es sich gehört.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja es wird witzig sein zu sehen wie eines der Lieblingsargumente pro PS4 zu Release, die Leistung, plötzlich ein zweitrangiges Argument in den Diskussionen um die Scorpio wird.

Ich könnte mir Vorstellen das sowas wie der Game Pass die Xbox Plattform auch für PS4 Spieler interessant gestalten könnte. PC Spieler hingegen werden keinen vernünftigen Grund finden um sich das Teil zusätzlich anzuschaffen. Ebenfalls die MS übergreifenden exklusiv Spiele, werden nicht zwingend für mehr Konsolen Absatz unter den PC Besitzern sorgen.

Aber mir ist es egal, solange MS die Marke Xbox vernünftig weiterführt. Mit mehr "ehrlichem" Herzblut als bisher. Da wäre ich schon zufrieden mit.

Ansonsten klingt die Scorpio bisher auf dem Papier als die bessere Hardware verglichen mit der PS4 Pro. Wir werden es sehen. Ich freue mich jedenfalls schon richtig.
 
Zurück