Games Aktuell Podcast 455: Ghost Recon: Wildlands, Nier: Automata

Andreas Szedlak

Redakteur
Mitglied seit
03.08.2006
Beiträge
1.131
Reaktionspunkte
284
Jetzt ist Deine Meinung zu Games Aktuell Podcast 455: Ghost Recon: Wildlands, Nier: Automata gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Games Aktuell Podcast 455: Ghost Recon: Wildlands, Nier: Automata
 
Schöner Podcast, professionell und gut wie immer!

Die Zusammenlegung GA/PC Games zwecks Testberichten fand ich sehr gut. Stutzig wurde ich aber als frischgebackener PS4 Pro-Besitzer, als ihr die Unterschiede zur normalen PS4 als "kaum wahrnehmbar" bezeichnet habt. Ich spiele derzeit Horizon Zero Dawn auf der PS4 Pro mit (hochskalierter) UHD-Auflösung und HDR auf einem Samsung UHD 50" Zöller und sehe mehr als einen kleinen Unterschied zur bisherigen mir zur Verfügung gestandenen Technik (normale PS4 und Full-HD TV). Die Unterschiede sind meiner Meinung nach massiv!

Ich bin jetzt nicht der größte Grafikfreak im Forum, aber die neue Technik macht selbst in meinen Augen ein neues Spielerlebnis aus. Gleiches gilt übrigens auch für Rise of the Tomb Raider oder Uncharted 4.
Durch den neuen Boost-Modus vom letzen Update wird die Grafik bei älteren Games zwar nicht besser, aber die verbesserte Performance (höhere Bildrate) erkennt selbst ein Laie auf der PS4 Pro: Diablo 3, Battlefield 4 oder Far Cry 4 laufen jetzt wesentlich geschmeidiger als auf der normalen PS4. Mal davon abgesehen verkürzen sich die Ladezeiten seit dem aktuellen Patch auf der PS4 Pro auch nochmal extrem. Davon wollt ihr gar nichts bemerkt haben? Ich kann es nicht wirklich glauben.

Bitte äußert nochmal eure Meinung dazu!
Grüße, euer GenX
 
Stutzig wurde ich aber als frischgebackener PS4 Pro-Besitzer, als ihr die Unterschiede zur normalen PS4 als "kaum wahrnehmbar" bezeichnet habt. Ich spiele derzeit Horizon Zero Dawn auf der PS4 Pro mit (hochskalierter) UHD-Auflösung und HDR auf einem Samsung UHD 50" Zöller und sehe mehr als einen kleinen Unterschied zur bisherigen mir zur Verfügung gestandenen Technik (normale PS4 und Full-HD TV). Die Unterschiede sind meiner Meinung nach massiv!

Nur ganz kurz: Es ging bei der Hörerfrage speziell um die Grafik auf einem Full-HD-Fernseher. Und da ist ohne HDR und ohne UHD-Technik eben tatsächlich kaum ein Unterschied zu sehen :)
 
Hallo liebes GA - Team,

ich habe bezüglich des Nintendo Switch Akkus folgende Fragen: Ist bereits bekannt, wie viele Ladezyklen der Akku verträgt, bevor er in seiner Leistung nachlässt? Nintendo sagt ja, dass der Akku gegebenenfalls kostenpflichtig ausgetauscht werden kann. Ist dazu schon ein Preis bekannt?

Viele Grüße und danke für die Recherche.

Johnny
 
Hallo liebes GA-Team,

ich habe eine Frage zur Switch: stimmt es, dass Dark Souls und Stardew Valley auf die Switch portiert werden ? Wenn es Dark Souls "to go" geben wird, werde ich mir definitiv eine Switch holen.

Schade, dass Katha in den Online Bereich gegangen ist. Naja, ich hoffe, dass sie trotzdem oft als Gast mit im Podcast sein wird. Schade, schade...
 
Die Folge fand ich insgesamt in Ordnung. Bis auf die Switch waren die Themen nicht so wirklich interessant für mich, aber das passiert halt ab und zu, wenn man so ein oller Spieleconnoisseur wie ich geworden ist.
Disclaimer: Ich habe dieses Wort nicht geschrieben, um zu hören, wie ein armer Praktikant darüber stolpert und sich sowohl seine Zunge als auch sein Stolz daran zerbrechen... Oder vielleicht doch? :nice: ;) :D

Unter dem sehr interessanten, wöchentlichen Games Aktuell Blog habe ich das folgende ja bereits angesprochen:
Da dieses Jahr nicht viele für mich interessante Spiele erscheinen, wende ich mich wieder älteren Titeln zu und habe im Wii Modus meiner Wii U Mega Man 9 heruntergeladen. Mit einer Wii-Mote ließ sich das nicht wirklich gut bedienen, weswegen ich mir einen Wii Classic Controller Pro über das Internet gekauft habe. Die Preise für die Teile waren echt nicht feierlich und nur eine goldene Version für 40 € empfand ich noch als bezahlbar. Diesen Controller nenne ich nun auch mein eigen und finde sie doch irgendwie "peinlich". Vielleicht trage ich den als Kette um den Hals und mache Karriere als Gamer-Rapper ;)

Habt ihr schon mal (freiwillig?) etwas gekauft, was euch dann oder zumindest heute ein wenig peinlich ist?
 
Zurück