PlayStation 4: So installiert ihr Spiele auf einer externen Festplatte

DominikZwingmann

Redaktion
Mitglied seit
27.09.2012
Beiträge
9.189
Reaktionspunkte
11
Jetzt ist Deine Meinung zu PlayStation 4: So installiert ihr Spiele auf einer externen Festplatte gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: PlayStation 4: So installiert ihr Spiele auf einer externen Festplatte
 
Das scheint ja Kinderleicht zu sein.
 
Einfach Festplatte anschließen, formatieren lassen und fertig :D

Vergesst aber nicht bevor ihr die Festplatte abzieht diese in den Einstellungen auszuwerfen, das ist wichtig !!!
 
Nutze jetzt auch eine externe 256MB SSD als primäre HDDan meiner PS4 Pro. Hui, lädt das schnell!!! :D:hoch:
 
256MB? Ist das nicht etwas zu wenig um was darauf zu installieren? Oder wie meinst du das mit ladezeiten?

ich glaub er hat was getrunken als er das geschrieben hat :D, er meint wahrscheinlich 256 GB und er meint das er es extern angeschlossen hat und die Spiele schneller laden? Was aber 0 Sinn macht denn die Schnittstelle ist trotzdem USB 3.0 da ist es völlig egal was hintendran geklemmt ist
 
naja... USB3.0 bis zu 4GBit/s. SSD 500 MBit/s. HD 100-150 MBit/s.

Also von seinen 256 MB :ugly: sollte Gen schon einen Geschwindigkeitsschub merken können...:nice:
 
ich glaub er hat was getrunken als er das geschrieben hat :D, er meint wahrscheinlich 256 GB und er meint das er es extern angeschlossen hat und die Spiele schneller laden? Was aber 0 Sinn macht denn die Schnittstelle ist trotzdem USB 3.0 da ist es völlig egal was hintendran geklemmt ist

Intern ist die Schnittstelle der Ur PS4 SATA2 und der Pro SATA3, ob diese voll genutzt wird, weiß ich nicht. Die USB Ports sind bei beiden Modellen USB3 soweit ich weiß. Theoretisch ist USB3 deutlich schneller als SATA2 und ca. gleich schnell wie SATA3. Die Ur-PS4 hat also das größte Verbesserungspotential.
Je nachdem wie gut die Schnittstellen wirklich genutzt werden, kann es schon sein das USB3 schneller als die internen sind.
DF wird das bestimmt irgendwann testen. Ich finde es interessant, Ladezeiten Reduktion nimmt man doch gerne mit.

edit. eine SSD, egal ob intern oder extern, ist natürlich immer schneller als die Stock HDD, weil diese nicht mal SATA2 ausreizen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, logisch meinte ich 256GB! Natürlich USB3.0 :D
Ist wirklich schneller als die interne Festplatte der PS4 Pro. Merke ich besonders bei Diablo 3, das eh schon noch kürzere Ladezeiten hatte als auf der normalen PS4. Ein Portal zu laden dauert nur einen Wimpernschlag.
 
Werde bei gelegenheit mal meine externe XBone Platte leer räumen und diese dann an die PS4 stecken. Ne neue kaufe ich jetzt nicht erst.

Zwei Partitionen kann man auf der externen Platte ja sicherlich nicht erstellen oder? Also eine für XBone und eine für PS4.
 
Werde bei gelegenheit mal meine externe XBone Platte leer räumen und diese dann an die PS4 stecken. Ne neue kaufe ich jetzt nicht erst.

Zwei Partitionen kann man auf der externen Platte ja sicherlich nicht erstellen oder? Also eine für XBone und eine für PS4.

nein, die PS4 formatiert beim anstecken jede festplatte und richtet sie für seine eigenen zwecke ein :D
 
...und nicht vergessen die Trophäen mit der Cloud zu synchonisieren, sonst sind die Spielstände beim verschieben futsch! ;)
 
Zurück