Mass Effect: Andromeda Test-Übersicht - Potenzial verschenkt

DavidMartin

Redaktion
Mitglied seit
31.01.2011
Beiträge
8.559
Reaktionspunkte
14
Jetzt ist Deine Meinung zu Mass Effect: Andromeda Test-Übersicht - Potenzial verschenkt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Mass Effect: Andromeda Test-Übersicht - Potenzial verschenkt
 
jetzt bewegt mich nichts mehr weg von einem Kauf, ich mache mir selbst ein Bild und schreib dann mal meine Impressionen hin

ich bin echt verdammt gespannt bei all den negativen udn solala meldungen wie es mir im endeffekt gefallen wird :)
 
dissaz3k0p.gif
für ME Standards

Mass Effect: Andromeda for PlayStation 4 Reviews - Metacritic
OpenCritic - The top critics in gaming. All in one place.

Man kann von Wertungen halten was man will, Reviews durchlesen finde ich besser und ist aussagekräftiger, aber eine, aus mehreren Fachpresse Wertungen (die sich nicht absprechen) errechnete Durchschnitts Wertung, ist definitiv ein Indikator wohin die Reise geht und zeig klar das hier bei MEA nicht nur die Animationen nicht in Ordnung sind.
Schade, Schade für ein Game mit GOTY Ansprüchen, das wird es nicht schaffen, Bioware Montreal war die falsche Wahl. Ich hoffe die Marke übersteht es und für den 2. Teil findet ein Umdenken statt, das kann nicht der Anspruch sein, die Konkurrenz zeigt wie es geht. Ich erwarte einen besseren Nachfolger der sehr guten Triologie.
Ich werde es trotzdem spielen, weil ich ein großer ME Fan bin und am Donnerstag frei habe :D

edit. 75 ist sicher noch gut, aber eben deutlich schlechter als die Vorgänger und z.b DA I und für GOTY reicht es sicher nicht. Spaß machen wird es natürlich trotzdem.
 
Zuletzt bearbeitet:
jetzt bewegt mich nichts mehr weg von einem Kauf, ich mache mir selbst ein Bild und schreib dann mal meine Impressionen hin

ich bin echt verdammt gespannt bei all den negativen udn solala meldungen wie es mir im endeffekt gefallen wird :)

Mach das bitte :). Und wie gesagt, wenn man etwas mag, dann sollte man sich IMMER erst selber ein Bild von machen, es muss auch nicht immer alles Perfekt sein um seine Freude daran zu haben ;).
 
Mach das bitte :). Und wie gesagt, wenn man etwas mag, dann sollte man sich IMMER erst selber ein Bild von machen, es muss auch nicht immer alles Perfekt sein um seine Freude daran zu haben ;).


Manche nehmen sich selbst den Zauber des zockens mit übertriebenem Perfektionsstreben... oder eher Erwartungen. Traurig.
 
Manche nehmen sich selbst den Zauber des zockens mit übertriebenem Perfektionsstreben... oder eher Erwartungen. Traurig.

Sehe ich halt nicht so. Jeder hat andere Qualitätsstandards und heutzutage sind Games insgesamt so hochwertig, dass man jederzeit ein anderes sehr gutes Spiel zocken kann.

Niemand muss Andromeda zocken.

Ich bspw. finde die Animationen absolut lächerlich. Ich könnte darüber hinwegsehen. Bei einem Low Budget Game wie Life is Strange aber nicht bei einem Vollpreis-Game.

Was ME:A für mich aber wirklich uninteressant macht ist die künstliche Länge, die von Inquisition inspirierten langweiligen Sammelquests und die offene Spielwelt allgemein. Es ist unheimlich schwierig eine offene Spielwelt interessant zu gestalten. Die BioWare-Games schaffen das bei der visuellen Gestaltung aber eben nicht beim Gameplay und auch nicht bei der Story.

Inquisition war schon extrem belanglos, ich habe gegen Ende nicht mal mehr die Unterhaltungen angesehen sondern alles übersprungen.

Die gleiche Gefahr sehe ich bei mir bei Andromeda. Ganz einfach weil es quasi von allen Seiten heißt, dass die Story uninteressant und unspektakulär ist.


Ich habe mich zuletzt durch Wildlands durchgebissen, für mich abseits der Landschaften selbst, eine der ödesten offenen Spielwelten der jüngeren Videospielgeschichte. Für mich wäre es unmöglich dieses Game im Singleplayer durchzuspielen, es gibt zu viele Story Quests die zudem alle ähnlich sind, die Handlung ist komplett bescheuert und es treibt das Ubisoft Open World Konzept geradezu auf irrsinnige neue Höhen.

Der Spielspaß kam dann durch den Koop, wenn man mit Kumpels den Einsatz plant, dann alles komplett in den Sand setzt, urkomische Dinge erlebt und schlussendlich den Einsatz doch abschließt.

So etwas gibt es bei Andromeda nicht, was Sammelquests usw. schlicht noch uninteressanter macht.

Ich widme mich nun Horizon, anschließend Nier und Persona 5. Wie eingangs erwähnt...an guten Games mangelt es nicht, da filtere ich gnadenlos aus. Und von meinem Backlog selbst rede ich gar nicht.

Ich bin überzeugt davon dass Andromeda ein Erfolg wird. Offene Welten sind der Hit. Das wollen die Spieler. Es wird sich erst beim Nachfolger zeigen ob die Leute das neue Konzept angenommen haben oder ob EA nach Mirror's Edge die nächste IP mit einer erzwungenen offenen Spielwelt in den Sand gesetzt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück