Horizon: Zero Dawn: 2,6 Millionen mal verkauft - Fortsetzung bestätigt

A

AndreasBertits

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Horizon: Zero Dawn: 2,6 Millionen mal verkauft - Fortsetzung bestätigt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Horizon: Zero Dawn: 2,6 Millionen mal verkauft - Fortsetzung bestätigt
 
Ja wohl.
Schon sehr beachtlich für eine neue IP.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hui, das ist ja ein krasser Serienstart :hoch: Ist zwar nicht meins, aber der Erfolg ist schon beachtlich.
 
Meinen Glückwunsch! Die guten verkaufszahlen sind aber auch verdient. Hatte durchweg Spaß mit Horizon. Für mich ganz klar ein Highlight Spiel für die PS4.
Wer es noch nicht kennt und auf Action-Adventures steht, sollte unbedingt zugreifen. Lohnt sich.
 
an den passenden stellen geschraubt könnte Horizon 2 ein meilenstein werden was Open World Games angeht
 
Zu den 2,6 Millionen HZD´s werden wohl auch einge neuen Konsolen mit Verkauft worden sein. So macht man das um sein Produkt zu puschen :D.
 
Zu den 2,6 Millionen HZD´s werden wohl auch einge neuen Konsolen mit Verkauft worden sein. So macht man das um sein Produkt zu puschen :D.

Ich bin einer davon gewesen. Finde das aber nicht verwerflich. In Verbindung mit meinem neuen UHD-TV machte der Kauf einer PS4 Pro durchaus Sinn und das Spiel nutzt die höhere (Checkerboard-) Auflösung auch schamlos gut aus.

Neulich habe ich mir noch Rise of the Tomb Raider 20 Year Celebration geholt. Das ist in nativer 4K Auflösung spielbar und sieht wirklich fantastisch aus. Es ist zwar kein Game Changer in Bezug auf die Xbox One Version, aber der Unterschied zur Full HD-Version ist deutlich sichtbar. Nur bei den Geothermalen Quellen ruckelt es etwas. Aber man kann ja jederzeit zu den konstanten 30 fps bei niedrigerer Auflösung wechseln.
 
Die PS4 ist bei mir zwar nur die zweit Konsole, aber auch muss hier zustimmen.

Ein wirklich gelungenes Top Spiel, welches sich nur wenig Fehler erlaubt und somit zurecht einen Nachfolger bekommt.

Wer auch nur halbwegs an dem Genre gefallen findet, sollte es gespielt haben bzw. noch spielen.
 
So was braucht auch die Scorpio, die XBOX habe ich mir damals hauptsächlich wegen Halo gekauft :rolleyes:.
Es reicht einfach nicht nur gute Hardware zu produzieren ohne die passende Software dazu, das kennen wir (ok, die älteren unter uns) doch noch von ATARI :ugly::huh:.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist zwar OT aber sei es drum...

MS befindet sich meiner Meinung nach ein einem Scheidepunkt. Die Idee einer Windowsplattform die Geräteübergreifend funktioniert ist zwar sehr lobenswert und sicherlich auch die Zukunft aber die Frage ist doch wie sehr ist das Zukunft?

Denn seien wir mal ehrlich solch eine Plattform steht im Widerspruch zu steigenden Konsolenverkäufen, da diese ja durch eine einheitliche Plattform ein Stück weit entbehrlich werden. Ist daraus irgendwann mal ein z.B. Streamingdienst geworden, geht das Konzept vermutlich voll auf. Aber der aktuelle Stand ist schwierig.

Und ohne Software die die Leute haben wollen, geht das Konzept nicht auf.

Einfache Frage: wozu brauche ine Version für den PC und die Xbox wenn ich in Zukunft mit nur einer Version beide Geräte bedienen kann?

Bin mir nicht sicher ob MS hier den Weg vernünftig beschreitet.
 
Einfache Frage: wozu brauche ine Version für den PC und die Xbox wenn ich in Zukunft mit nur einer Version beide Geräte bedienen kann?

Klingt irgendwie logisch, oder aber "wozu brauche ich ein Spiel für X-BOX und PC", bzw. anders gesagt, was soll ich mit einem "Gamer PC" und einer "X-BOX" gleichzeitig? :huh:. :confused:
 
So sieht es aus!

Keine Ahnung welchen Plan MS verfolgt.

Wie dem auch sei, das Ende der bisherigen Konsolen kündigt sich ganz langsam an. Sony und PS Now sind da ja auch schon erste Vorboten. Die Reise geht ganz klar weg von der Hardware. Bei MS zum Glück (nach der eher enttäuschend laufenden Xbox One) und bei Sony finde ich das schon eher etwas bedenklich, machen die doch recht viel Geld mit der PS4 Hardware.
 
Zurück