Games Aktuell Podcast 456: Mass Effect Andromeda, Cyberpunk 2077, Horizon: Zero Dawn

Thomas Szedlak

Produktmanager E-Commerce & Affiliate
Mitglied seit
16.08.2006
Beiträge
1.051
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu Games Aktuell Podcast 456: Mass Effect Andromeda, Cyberpunk 2077, Horizon: Zero Dawn gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Games Aktuell Podcast 456: Mass Effect Andromeda, Cyberpunk 2077, Horizon: Zero Dawn
 
Die Folge hat mir richtig gut gefallen. Eure Begeisterung für Twin Peaks teile ich ebenfalls, auch wenn ich die Serie erst nach ihrer TV-Austrahlung ca. 2002 auf DVD kennen gelernt habe. Heute besitze ich eine Blu-ray Box, die unter anderem beide Staffeln und den Film sowie aus dem Film entfernte Szenen enthält. Gerade letzte sind für Fans der Serie echt ein Genuss und ich bin echt gespannt, wo diese Nachfolge-Serie ansetzen wird.

Meine Frage vom letzten mal ging irgendwie unter. Ich wollte von euch wissen, was ihr euch schon mal gekauft, aber dann doch irgendwie peinlich fandet oder zumindest heute findet. Mein goldener Wii Classic Controller Pro war da mein Beispiel ;)

Wie man meinen User-Namen ausspricht, weiß ich selbst nicht so genau. Der stammt noch aus Zeiten, als nur Text im Internet üblich war. Da habe ich nicht über die Aussprache nachgedacht und finde es immer unterhaltsam neue Varianten in diversen Podcasts von euch oder auch anderen Seiten zu hören :)
 
Hallo an die aktuelle Besetzung des Podcast-Teams,

jetzt hat mich "The Last Guardian" voll in seinen Bann gezogen. So sehr, dass ich gerade auf der Playstation 3 "Ico" sowie "Shadow of the Collosus" als HD remastered natürlich in feinstem 3D nachhole und sogar noch die Collectors Edition von "The Last Guardian" bestellt habe :-). Doch von der Vergangenheit zurück in die Zukunft: Einigen Quellen im Internet zufolge soll Fumito Ueda ja bereits in den (frühen) Vorbereitungen zu seinem neuen Spiel stecken. Und damit Ring frei für harte Fakten, Vermutungen, Wünsche, Sehnsüchte usw. um sein neues Spiel. Da Ueda außerdem nicht mehr exklusiv für Sony unterwegs ist, könnte sein nächstes Spiel ja vielleicht ein Mutliplattformtitel sein, oder vielleicht sogar exklusiv für eine andere Konsole als auf einer Playstation. Was meint Ihr?

Ach ja, mal ein aktuelles Interview mit Ueda wäre auch sehr willkommen. Habt Ihr da was geplant?

Euch und allen HörerInnen eine vergnügliche Zeit und danke Euch schon jetzt für eine interessante Diskussion in der Runde nach diesem Beitrag.

Euer lieber TeeJay
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Trial Version von Mass Effect Andromeda zum Thema zu machen, halte ich für eine schlechte Idee. Zumal die Aussagen ja leider auch sehr vorsichtig "...ist schon ganz gut" bis zu falsch "....das sind doch die gleichen Charaktere..." rüberkommen. Ich will nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen - das würde ja auch den Sinn eines Podcasts ad Absurdum führen. Aber das hatte einfach zu wenig Fleisch und wirkte wie ein bemühter Aktualitätswunsch. Zum Schluss fehlte vor Allem ein eindringliches "Wartet den Test ab!", denn ein Megahit (von der Qualität her) ist es ja nun nicht geworden.

Bin aber gespannt, was Matthias zu erzählen hat, und ob Technomancer 2 denn ME: A überflügeln könnte ;)
 
Hallo Ihr Spitzenpodcastler.

Heute erspare ich mir mal das Lob da ich denke das Ihr eh wisst das Ihr die besten seit und komme gleich zu meiner Frage.

Dieses Wochenende sollte endlich mein neuer TV ankommen. Ein 60" UHD mit HDR Funktion.
Meine Frage lautet daher wie folgt.

Ich bin immer noch Besitzer eine "normalen PS4" die aber ja seit SystemUpdate XY auch die HDR Funktion unterstüzt. Wenn ich diese nun aktiviere und meien neuen Tv angeschlossen habe,
kann ich dann bei diversen Spielen wie zb. Uncharted 4 , TombRaider oder Horizion das HDR nutzen oder ist diese Option nur für die "PRO" Konsole vorbehalten bzw brauche ich dafür ein spezielles HDMI Kabel?

Noch kurz zu Horizon Zero Dawn,

das was da Guerrilla Games (hoffe Thomas sieht das der Name richtig geschrieben ist) abgeliefert hat, ist einfach so Bombe. Ich war schon lange nicht mehr so an ein Spiel gefesselt wie an dieses. Ähnlich war es bei The Witcher.
Auch mir ergeht es da so wie Thomas, das ich die Hauptmissionen so lange ausseracht lasse wie es geht und mich nur mit Nebenmissionen und Sammelaufgaben aufhalte. Was ich da sogar richtig gut finde ist, dass man nicht nur mir einer Trophäe belohnt wird wenn man
alle Metallblumen, BanukiFiguren und Gefäße gesammlet hat. Man kann sie ja beim Händler in Merivien eintauschen gegen besondere Beutekisten. Ähnlich ist es auch mir den Glutsonnen der Jägergebiete. Dadurch bekommt mal im Tausch bessere Waffen.
Das ist eine sehr gute Idee die sich Guerrilla Games da einfallen lassen hat. Jedenfalls spornt das mehr an als nur die Aussicht auf eine Trophäe, die es dann ja noch als Zusatz dafür gibt.

Im Großen und Ganzen mein Highlight Spiel dieses Jahr.

Bis dahin HuntersKalle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey ihr Labertaschen ☺️

Nach langer Abstinenz, melde ich mich auch ma wieder zu Wort. Hab natürlich jeden Podcast gehört und verfolgt.

Nun zu meinen Fragen :
1) Hab gelesen, dass Markus Rehmann jetzt Chefredakteur bei SpieleTipps ist & wollte von euch wissen, wie es mit einem gemeinsamen Podcast aussieht???

2) Ist Mafia 3 mittlerweile gut spielbar, oda imma noch so bug verseucht wie zu Release???

3) Apropos Markus Rehmann, pflegen die GA Veteranen (Andy und Thomas) eigentlich noch Kontakte zu gaaanz früheren GA Redakteuren wie Patrick Roos oder Sascha Dowidat???
Sascha hatte ja mal ne eigene Spiele Lounge in Fürth :)

So genug genervt

Grüße aus Chemnitz - ZickendeTightBombe aka. Toni Makkaroni ��
 
Zurück