PS4 Pro: Jährliche Hardware-Upgrades die Zukunft, meint Experte

DavidMartin

Redaktion
Mitglied seit
31.01.2011
Beiträge
8.559
Reaktionspunkte
14
Jetzt ist Deine Meinung zu PS4 Pro: Jährliche Hardware-Upgrades die Zukunft, meint Experte gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: PS4 Pro: Jährliche Hardware-Upgrades die Zukunft, meint Experte
 
Wie soll sich das rentieren? Es wird von technischem Fortschritt gesprochen der sich am Ende vermutlich selbst wieder ausbremst weil man ja wohl kaum die Leute, die nicht das neueste Modell haben links liegen lassen kann. Der Techniksprung war doch jetzt schon nicht mehr so groß wie in den Generationen davor, wie will man dann die Leute dazu bringen, sich jedes Jahr ne neue Konsole zu kaufen?
Klar funktioniert das bei Smartphones, die haben jedoch ein völlig anderes Nutzungsprofil als Spielekonsolen.

Es wird für Sony schon bei der PS5 spannend werden. Wie viele Leute werden sich wohl sofort die neue Konsole holen und wie viele werden lieber auf das Upgrade warten?

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
 
Na sowas lese ich doch gerne. :rolleyes:

Solln sie mal machen. Wenn es die Masse mitmacht wird eh auf einzelne geschissen. Solange keine Exklusivtitel für jedes neue Upgrade kommen und man wenigstens 3-4 Jahre ohne ein Upgrade alles spielen kann solls mir egal sein.

Will man immer den neusten Technik Schnick Schnack haben dann muss man doch mittlerweile eh aller 1-2 Jahre alles aufeinmal neu kaufen. Aber wer macht das schon....

Sehs doch bei mir auch grade wieder.
Vor 3 Jahren einen neuen AVR gekauft und gedacht lieber etwas mehr ausgeben damit er schon für 4K vorbereitet ist und etwas länger aktuell ist. Jetzt stecke ich ein haufen Kohle in einen neuen 4K TV und jetzt kann mein AVR wieder kein HDR verarbeiten. :rolleyes:
Kaufe ich in 2-3 Jahren wieder einen neuen AVR gibts garantiert wieder irgendwas neues was dann mein TV wieder nicht kann. :ugly:
 
Jetzt erkläre mir doch mal einer, warum die "Grundkonsolen" (PS 4 & X1) ihre "Upgrades" (Pro & Scorpio) ausbremsen?
Das ist ja nicht mal wirklich beim PC & Konsolen der Fall. (Ausnahmen wie Anzahl der Spieler im MP mal ausgenommen)

---

Ich glaube nicht an alle 1 - 2 Jahre, es passiert immer dann wenn es Sinn macht so wie jetzt mit 4k und HDR.

- - - Aktualisiert - - -

...

Sehs doch bei mir auch grade wieder.
Vor 3 Jahren einen neuen AVR gekauft und gedacht lieber etwas mehr ausgeben damit er schon für 4K vorbereitet ist und etwas länger aktuell ist. Jetzt stecke ich ein haufen Kohle in einen neuen 4K TV und jetzt kann mein AVR wieder kein HDR verarbeiten. :rolleyes:
Kaufe ich in 2-3 Jahren wieder einen neuen AVR gibts garantiert wieder irgendwas neues was dann mein TV wieder nicht kann. :ugly:

Same here :D
 
Für mich wäre dass das Worst Case Scenario. Ich würde dann meine Kaufgewohnheiten komplett umkrempeln und alles sehr günstig gebraucht kaufen.

Damit wird man niemanden etwas gutes tun.
 
Würde das wirklich kommen würden Konsolen doch ihr letztes Bisschen Differenz verlieren das sie vom PC trennen würde... Ist es das wert? Naja, ich hoffe das diese Nachricht nicht echt ist.
 
Wenn eine Spielkonsole so teuer wie eine Zahnbürste wäre, hätte ich nichts dagegen einzuwenden.
Aber so wie es jetzt ist, sehe ich die Notwendigkeit für einen neue Konsole auch nur wenn sich ein erheblicher technischer Fortschritt auftut, wie HD/4K/HDR usw.
 
Käme die Prophezeiung von Michael Pachter hätte ich das glatt geglaubt.

Wie dem auch sei. Würde es tatsächlich so kommen, dann wäre ich wahrscheinlich auch raus. Dann würde ich wohl doch wieder zum PC wechseln - nur würde ich dann auf Multiplayer-Titel verzichten und die Spiele, deren Controller-Einbindung schlecht ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist doch wieder bloß "Laber Rhabarber" von irgend so einem Willy :(. Wenn ich schon jährlich lese..........zu blöd das ich überhaupt auf sowas klicke :autsch:
 
Artikel schrieb:
... um die sich derzeit rasant entwickelnden Technik-Standards fortlaufend unterstützen zu können.
Ich persönlich würde eine schnellere Entwicklung der Konsolenhardware ja auch begrüßen, nur war früher die Entwicklung der technischen Standards SEHR viel schneller als heute. Trotzdem blieben alle Jahrelang auf PS1, PS2, SNES, Game Cube oder was auch immer hängen. Es dürfte echt schwer fallen alle 1-2 Jahre eine Konsole heraus zu bringen, die ein neues, echtes Hardware-Argument liefern kann, das auch die Kunden akzeptieren werden. So oft tausche ich ja nicht mal die Grafikkarte in meinem PC... Da warte ich mindestens 2,5 Jahre! :lol:
 
Ich persönlich würde eine schnellere Entwicklung der Konsolenhardware ja auch begrüßen, nur war früher die Entwicklung der technischen Standards SEHR viel schneller als heute. Trotzdem blieben alle Jahrelang auf PS1, PS2, SNES, Game Cube oder was auch immer hängen. Es dürfte echt schwer fallen alle 1-2 Jahre eine Konsole heraus zu bringen, die ein neues, echtes Hardware-Argument liefern kann, das auch die Kunden akzeptieren werden. So oft tausche ich ja nicht mal die Grafikkarte in meinem PC... Da warte ich mindestens 2,5 Jahre! :lol:

Das stimmt, die Grafik ist jetzt schon sowas von Hammer (zb. bei HZD) das dieses Argument einer Konsole kaum noch zieht :D. Der Grafiksprung von PS1 oder eben 1996 zur PS3 2007 war da noch ganz anders :rolleyes:. Aber nach 4k, kommt ja noch 8k :evil::ugly::huh:
 
Zurück