Internet: Nur 12 Prozent der Deutschen surfen mit Maximalspeed

A

AntonioFunes

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Internet: Nur 12 Prozent der Deutschen surfen mit Maximalspeed gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Internet: Nur 12 Prozent der Deutschen surfen mit Maximalspeed
 
habe auch mal den Test gemacht, bei mir ist alles innerhalb der Toleranz, passt also :-)
 
Ich bin (auch) weit von der Norm entfernt, mein letztes Youtube-Video hat 20+ Stunden im Upload gehangen und war keine 2 Gb groß... Da kann der Test noch so viel behaupten was er will.
 
Ich hab auf dem Papier 100 mb/s und davon kommen durchschnittlich etwa 97 mb/s an. Selbst wenn es mal langsamer wird, unter 40 mb/s hatte ich es extrem selten. Und ich wohne in einer 30,000 Seelen Kleinstadt auf dem Land. Das ist hier aber komischerweise völliger Standard. Manch Großstadt hat nicht so ein Netz wie wir :D
 
Ob nun die volle Geschwindigkeit anliegt oder nicht spielt für die meisten doch sicher eh keine Rolle weil sie ihre Leitung nichtmal annähernd voll ausnutzen.
Wenn von 50Mbit vielleicht nur 40 nutzbar sind wäre das ja jetzt auch kein Grund sich zu beschweren. Ist immernoch genug.

Ich zahle für 8Mbit und bei mir schwankt es zwichen 6-12Mbit. Wäre schön wenn sich hier mal was in Richtung Ausbau tun würde. Aber da wird immer nur geredet und nichts gemacht. :rolleyes:
 
Zurück