Mass Effect: Andromeda - Bioware im Wandel der Zeit - Umfrage

MatthiasDammes

Redaktion
Mitglied seit
11.05.2012
Beiträge
699
Reaktionspunkte
46
Jetzt ist Deine Meinung zu Mass Effect: Andromeda - Bioware im Wandel der Zeit - Umfrage gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Mass Effect: Andromeda - Bioware im Wandel der Zeit - Umfrage
 
Alter so eine kack Umfrage...sorry

Da liefert Bioware mal ein Spiel ab, was "nur" gut is & eine durchschnittliche Wertung von 77% hat und schon heißt es : "Boooar was is denn mit Bioware los?! Kriegen die jezz gar nix mehr gebacken"?!
Abgesehen von ein paar kleinen Fehlerchen ist ME Andromeda ein super Spiel und hätte minimum eine 85er Wertung verdient!
 
Alter so eine kack Umfrage...sorry

Da liefert Bioware mal ein Spiel ab, was "nur" gut is & eine durchschnittliche Wertung von 77% hat und schon heißt es : "Boooar was is denn mit Bioware los?! Kriegen die jezz gar nix mehr gebacken"?!
Abgesehen von ein paar kleinen Fehlerchen ist ME Andromeda ein super Spiel und hätte minimum eine 85er Wertung verdient!

MEA ist nach Dragon Age Inquisition ein weiterer Titel, der weit von dem entfernt ist, was Bioware mal ausgezeichnet hat. So oder so bitte ich darum den Ton etwas zu mäßigen. Den letzte Kommentar haben wir wegen eines persönlichen Angriff an den Ersteller der Umfrage bereits entfernt. Denkt bitte daran den inneren Fanboy beim Schreiben im Forum auf stumm zu schalten...
 
MEA ist nach Dragon Age Inquisition ein weiterer Titel, der weit von dem entfernt ist, was Bioware mal ausgezeichnet hat. So oder so bitte ich darum den Ton etwas zu mäßigen. Den letzte Kommentar haben wir wegen eines persönlichen Angriff an den Ersteller der Umfrage bereits entfernt. Denkt bitte daran den inneren Fanboy beim Schreiben im Forum auf stumm zu schalten...


Es ist ganz sicher kein persönlicher Angriff, wenn man seine Meinung kund tut, indem man sagt, dass man das Gefühl hat, der Autor versucht durch gezielt gewählte Antwortmöglichkeiten das Spiel schlechtzureden. Schau dir doch die Antworten an! Da gibts quasi nix, womit man das Spiel loben kann.
 
Wertungen unter 80 sind wirklich nicht gerecht.
Es macht sehr viel richtig und besser als andere Games mit 70er Wertungen.
Die Berichterstattung vor den Reviews hat dazu geführt, Tester sind schon mit negativ Gedanken an den Test gegangen.
 
Oh, hier wurde mal wieder eine Kritik von mir zensiert! Ich bin dann mal wieder weg für eine Weile! :p
 
Wertungen unter 80 sind wirklich nicht gerecht.
Es macht sehr viel richtig und besser als andere Games mit 70er Wertungen.
Die Berichterstattung vor den Reviews hat dazu geführt, Tester sind schon mit negativ Gedanken an den Test gegangen.

Man darf sich als professioneller Tester einfach nicht von schlechten Kritiken ausm Internet beeinflussen lassen!
Soweit ich weiß, kommt auch noch dazu, dass Matthias Dammes die schlechteste Version von allen (PS4) getestet hat.

Ich hatte auf meiner Xbox One S noch keine größeren Bugs, Abstürze, Lags oder sonstiges.
(hab jezz ca. 15h gespielt)
- mich störten bis jetzt bloß paar kleinere Clipping-Fehler & einige hölzerne Charakter Animationen inkl. der komischen Glubschaugen mancher Personen.

Ansonsten fällt mein Fazit bis jetzt durchweg positiv aus & ich freue mich auf einen Nachfolger! :)

Wenn das Spiel im Sommer erschienen wäre, hätte Bioware noch genug Zeit zum Feinschliff gehabt...dann wäre die Wertung mit Sicherheit auch höher ausgefallen. EA hat hundert pro hinter den Kulissen Druck gemacht und wollte das Spiel zum Anfang des neuen Geschäftsjahres veröffentlichen!

Lange Rede, Kurzer Sinn :

Diese Umfrage hier wirkt für mich als Ventil, Druck und Frust über Bioware abzulassen ;)
Wie GenX schon sagte, man kann keine positiven Angaben zum Spiel machen und das ist schon iwie traurig...
 
Es ist ganz sicher kein persönlicher Angriff, wenn man seine Meinung kund tut, indem man sagt, dass man das Gefühl hat, der Autor versucht durch gezielt gewählte Antwortmöglichkeiten das Spiel schlechtzureden. Schau dir doch die Antworten an! Da gibts quasi nix, womit man das Spiel loben kann.

Kritik an dem Aufbau einer Umfrage kann man auch ohne persönliche Angriffe schreiben. Das hat GenX aber nicht getan.
 
Persönlich gesehen waren die letzten beiden Titel im Vergleich zu vorherigen Bioware-Spielen um einiges schlechter.
Ich fand die Titel immer noch gut, was bei mir nun einmal eine Wertung von "7" aussagt, aber gut finde ich auch Mafia 3.

Erhofft hatte ich mir von Inquisition und Andromeda sehr viel mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Persönlich gesehen waren die letzten beiden Titel im Vergleich zu vorherigen Bioware-Spielen um einiges schlechter.
Ich fand die Titel immer noch gut, was bei mir nun einmal eine Wertung von "7" aussagt, aber gut finde ich auch Mafia 3.

Erhofft hatte ich mir von Inquisition und Andromeda sehr viel mehr.

Den Vergleich zu Mafia 3 kann ich zwar nicht ziehen, da ich mich da bisher nicht ran getraut habe, aber ansonsten kann ich dir nur zustimmen.
Bioware macht immer noch gute Spiele, aber die Konkurenz zeigte wie man es deutlich besser machen kann. Genau das muss man dann auch in den Wertungen wiederfinden.

Wenn man Dragon Age Inquisition und das neue Mass Effect vergleicht, gab es ja auch Dinge die verbessert wurden. Die bessere Integration des Kartentisches aus DA als rein optionales Element und das wegfallen der extrem ausufernden sinnlosen Sammelaufgaben sind ja zwei Verbesserungen im Gamedesign, aber gleichzeitig stagnieren andere Aspekte wie das Storytelling oder verschlechtern sich sogar.

Ich bin gespannt, wie sich kommende Spiele entwickeln und in welchem Umfang Bioware sich an den aktuellen Spitzenreitern orientiert, oder sogar eigene frische Ideen entwickelt.
 
Alter so eine kack Umfrage...sorry

Da liefert Bioware mal ein Spiel ab, was "nur" gut is & eine durchschnittliche Wertung von 77% hat und schon heißt es : "Boooar was is denn mit Bioware los?! Kriegen die jezz gar nix mehr gebacken"?!
Abgesehen von ein paar kleinen Fehlerchen ist ME Andromeda ein super Spiel und hätte minimum eine 85er Wertung verdient!

Basierend auf der EA Access Version würde das Game von mir ne 6 von 10 bekommen.
 
Basierend auf der EA Access Version würde das Game von mir ne 6 von 10 bekommen.
Gib dem Spiel nochmal eine Chance und fall nicht auf solche unseriösen Umfragen rein! ;)
Der Spielspaß wächst mit der fortschreitenden Spieltiefe. Ich vermute, die meisten Tester haben nur die EA Access Version gespielt und wollten möglichst schnell viel erleben. Das funktioniert aber nicht mit der Brecheisenmethode.
 
Zurück