Final-Fantasy-Entwickler: Project Scorpio weniger interessant als Nintendos Switch

A

AndreasBertits

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Final-Fantasy-Entwickler: Project Scorpio weniger interessant als Nintendos Switch gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Final-Fantasy-Entwickler: Project Scorpio weniger interessant als Nintendos Switch
 
Ein neues Final Fantasy für Nintendos neue "Konsole"? Nah, bis sie das fertig haben wird es die Switch doch gar nicht mehr geben.
 
Ein japanischer Spielehersteller bevorzugt eine japanische Spielkonsole? Welch Wunder! :D
 
Tja. Die Switch kommt bis jetzt sehr gut bei den Leuten an.
Wie die Scorpio von der Masse aufgenommen wird steht noch in den Sternen.
Also klar dass man die Priorität erstmal auf eine Plattform setzt die schon gut verbreitet ist.
 
Ich muss dazu jetzt mal nen ganz bösen Kommentar schreiben, weil mich Bulls#?! aufregt :-D Zunächst mal zocke ich aktuell nur PS4 und PC, will mir aber die scorpio kaufen, weil sie hardwaretechnisch genau das bietet, was ich schon immer von einer konsole wollte. Falls es Exklusiv-Titel geben wird steht für ich außer Frage, dass diese, abgestimmt auf die potente Hardware, überwältigend aussehen werden. Die Switch bietet fast nichts, was den Kauf rechtfertigen könnte. Es gibt nette Spiele von Nintendo - für die Switch aktuell aber nix großartiges Exklusives. Die Hardware ist in der heutigen Zeit absolut veraltet - Mein 3 Jahre alter Laptop zaubert bessere Grafiken. Das Feature mit dem mobilen Teil bringt für mich persönlich nichts (alles meine persönliche Meinung). Jetzt zum Kern. Square Enix sieht den aktuellen Erfolg der Switch und steht eher hinter dieser, weil es aufgrund der billigen Technik viel einfacher und günstiger ist, darauf zu entwickeln. Würde sich die Switch schlecht verkaufen, wäre die Aussage genau anders herum und das ist Heuchelei. Aber gut, so ist halt das Geschäft ^^
 
Zunächst mal zocke ich aktuell nur PS4 und PC, will mir aber die scorpio kaufen, weil sie hardwaretechnisch genau das bietet, was ich schon immer von einer konsole wollte. Falls es Exklusiv-Titel geben wird steht für ich außer Frage, dass diese, abgestimmt auf die potente Hardware, überwältigend aussehen werden. Die Switch bietet fast nichts, was den Kauf rechtfertigen könnte. Es gibt nette Spiele von Nintendo - für die Switch aktuell aber nix großartiges Exklusives. Die Hardware ist in der heutigen Zeit absolut veraltet - Mein 3 Jahre alter Laptop zaubert bessere Grafiken.

Microsoft selbst bewirbt die Scorpio ja als Konsole für Enthusiasten und Leute mit besonderen Ansprüchen, wie z.B. du. Aber wie du dir denken kannst, ist der Kreis derer nicht wirklich groß und der breite Markt ist nicht an möglichst leistungsstarker Hardware interessiert, sondern an möglichst vielseitigem Spielerlebnis. Überwältigend aussehen" ist dem Markt größtenteils egal, weil das kein Garant für gute Spiele ist. Man bekommt bei 12TFlops genauso beschissene Spiele hin, wie man bei 1 TFLOP großartige Spiele hinbekommt und umgedreht. Leistung war noch nie eine Voraussetzung für gute Spiele.

PS: die Leistung der Switch ist alles andere als veraltet. Sie ist nur für ein völlig anderes Konzept entworfen als die Scorpio. Die Hardware eines Laptops ist auch viel schwächer als die eines Desktop-PCs. Und kann trotzdem brandaktuell sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
@cortana: ich respektiere deine Meinung, sehe aber dort den einen oder anderen Denkfehler.

Was nützt dir eine potente Hardware, wenn dafür keine Spiele rauskommen. Wenn dort Exklusivtitel für erscheinen, kannst du diese auch für deinen PC erwerben. Also würde ich mal meinen, dass das Geld besser aufgehoben wäre, wenn du es in deinen PC steckst.

Zum Thema an sich: die XBOX ist in Japan gefloppt, was wohl mal wieder an den mageren japanischen Spieleaufgebot liegt. Selbst die PS4, die viele tolle jap. Exclusives bietet hat es in Japan schwer. Da sich dort die Switch besser verkauft ist es klar, dass SE diese auch bedienen wird.

Die Zeit, wo sich japanische Firmen noch an den westlichen Markt orientieren wollten, ist vorbei. Japan ist wieder ihr Primärmarkt. Deswegen gibt es auch so viele SE Mobile Games.
 
Zurück