Yooka-Laylee: Test zum charmanten Hüpfspaß auf den Spuren von Banjo-Kazooie

Lukas Schmid

Redaktionsleiter Online
Teammitglied
Mitglied seit
29.04.2014
Beiträge
642
Reaktionspunkte
14
Jetzt ist Deine Meinung zu Yooka-Laylee: Test zum charmanten Hüpfspaß auf den Spuren von Banjo-Kazooie gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Yooka-Laylee: Test zum charmanten Hüpfspaß auf den Spuren von Banjo-Kazooie
 
Hm... Die Wertung erscheint mir auf den ersten Blick etwas arg hoch, vor allem bei den negativen Punkten. Die hätten in meinen Augen die Wertung VIEL weiter drücken müssen, aber gut... So was wie "Zu große, dafür zu wenige Levels" kann ich wirklich nicht gebrauchen und mit "Starke Ruckler und einige Bugs" vertreibt man mich erst recht.
 
Von dem, was ich bisher gesehen habe, sagt mir der Titel nicht wirklich zu. Meiner Meinung nach hat man sich zu sehr darauf versteift, die alten N64-Klassiker zu klonen als das Genre 3D-Plattformer in die Gegenwart zu transportieren. Denn der Aspekt, dass es heute zu weniger sehr gute 3D-Plattformer des alten Schule gibt, ist keine Entschuldigung dafür, dass man relativ stupide das Gameplay von 2000 in ein Spiel von 2017 überträgt, samt Design- und Gameplayschwächen. Das ist als Homage ganz nett, im Jahr 2017 wirkt es als "aktuelles'" Spiel aber einfach nur alt.

Das schlimmste an dem Spiel sind aber die vertonten Dialoge in Form von sich ständig wiederholenden Lauten. Hört sich einfach nur nervtötend an.
 
Grundsätzlich habe ich nichts dagegen, wenn alte Spielprinzipien aufgegriffen werden und nicht in die Moderne überführt werden. Siehe Crash Bandicoot. Aber die Vertonung geht gar nicht. Auf Inside Playstation habe ich mir die ersten 60 Minuten angeguckt - also, wenn ich es ausgehalten hätte. Es nervt mich wirklich extrem.

Starke Ruckler dagegen, kann ich absolut nicht leiden. Wenn die auch noch öfter vorkommen, ist das ein Grund, das Game noch nicht mal als Plustitel zu laden.
 
Zurück