Games Aktuell Podcast 460: Star Wars Battlefront 2, Xbox Scorpio, neue Switch-Games

Thomas Szedlak

Produktmanager E-Commerce & Affiliate
Mitglied seit
16.08.2006
Beiträge
1.054
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu Games Aktuell Podcast 460: Star Wars Battlefront 2, Xbox Scorpio, neue Switch-Games gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Games Aktuell Podcast 460: Star Wars Battlefront 2, Xbox Scorpio, neue Switch-Games
 
Hallo Ihr GA-Podcastler,
beim Hören eures formidablen Podcasts zu Ostern habe ich
an das "fantastische" Werbegeschenk von der Gamescom
vor Jahren gedacht:Eine aufblasbare Fleischkeule .
( vom Gauntlet Publisher)
Daher meine Frage :Welche verrückten Werbegeschenke
habt Ihr schon erhalten ?
Welches ist euer liebstes Werbegeschenk, dass Ihr heute
noch toll findet und eventuell benutzt ?

Ansonsten wünsche ich der ganzen GA Crew (nachträglich)
frohe Ostern.

Bis denne
die nebenniere !
 
Frohe Ostern!
Hoffentlich konntet ihr euch über die Feiertage noch vor Schokolade retten!

Damit es im nächsten Podcast spannend weitergeht, möchte ich auch mal wieder eine Frage einreichen. Ich habe vorhin auf YouTube eine Streamerin gesehen, die von ihrem "crushes of game characters" sprach, also in welche Videospiel-Figuren sie in ihrem Leben schon mal verknall war. Und es waren eine Menge. Daher ist meine Frage diesmal: Fandet ihr schon einmal eine Videospielfigur besonders anziehend? ;D
 
Hallo liebes GA - Team,

ich habe gestern meine erste GA - Ausgabe als Abonnent im Briefkasten gefunden. Sehr schön! Noch schöner war der Artikel zu Shenmue 3. Unglaublich, dass es jetzt wirklich kommen soll, nach all den Jahren. Welche Erinnerungen verbindet ihr mit den ersten beiden Teilen? Habt ihr diese damals gespielt? Ich bin sehr gespannt, wie ein Shenmue im Jahre 2017 (oder 18?) aussehen und sich spielen lassen wird, da die reine Simulation des Alltags heute Standard in Spielen geworden ist und sicherlich nicht mehr so vom Hocker reißen kann wie damals im Jahre 2000.

Was denkt ihr, wird Nintendo auf der E3 im Juni etwas für 2017 in der Hinterhand haben? Ich hoffe ja insgeheim, dass neben Mario noch ein anderer "richtiger" Knaller angekündigt wird.

Viele Grüße

Johnny
 
Die Folge hat mir echt gut gefallen. Schade, dass der Max weiterzieht. Ich wünsche ihm dabei natürlich alles Gute und viel Erfolg! Bernhard heiße ich herzlich willkommen. Der erste Eindruck war jedenfalls schon mal in Ordnung. Ich danke euch auch für die Beantwortung meiner Frage.

Ich bin jedenfalls auch sehr gespannt, wie sich die XBox Scorpio machen wird und welchen Einfluss auf den Markt sie letztendlich haben wird. Den Vergleich von SuperMario2103 mit dem Mega CD und Mega 32x fand ich ein wenig weit hergeholt. Diese beiden Addons waren ja keine eigenständige Konsolen, sondern sehr teure Zusätze zu einem Mega Drive. Die Scorpio ist da anders aufgestellt und einfach eine neue Ausgabe einer vorhandenen Konsole...
Als PC Spieler wären mir jedenfalls leistungsstärkere Konsolen lieber. Gerade am Ende der letzten Konsolengeneration waren Multiplattform-Titel technisch doch eher am niedrigen Ende der Leistungsskala angesiedelt. Aber mal sehen, wie das diese Generation aussehen wird. Teilweise gab es ja schon erstaunlich gut optimierte PC Versionen wie Shadow Warrior 2, aber auch ziemliche Schlampereien wie Nier Automata (letzteres läuft in 1050p statt 1060p im Vollbild?!?).
 
Toller Podcast

Da ja mittlerweile der richtige Trailer zu Battlefront 2 da ist was sagt ihr dazu? Storymodus mit Imperialer Kampagne,Weltraumschlachten von Anfang an,charactere aller Star Wars Äras dabei.Das beste ist aber...kein Season Pass.Da hat sich Dice anscheinend mal durchgesetzt gegen EA.Es wird bestimmt Microtransaktionen geben aber zumindest alle Maps sind umsonst.Ein guter Schritt von Dice.

Mfg
 
Liebe Podcastler,

der letzte Podcast war (mal wieder) sehr interessant. Ein grosses Lob bekommt Ihr heute von mir für die neue GA-Ausgabe. Besonders gut gefallen mir die Spoiler-Story-Kästen. Macht Euch das ruhig zur Gewohnheit, Vorgänger-Stories kurz zusammen zu fassen mit einer Spoiler-Warnung. Die Shenmue-Reihe ist z.Bsp. total an mir vorbei gegangen. Die Story scheint ganz interessant zu sein. Ab jetzt werde ich die Entwicklung weiter verfolgen, vielleicht steige ich mit dem 3. Teil ein.

Zu Destiny 2 habe ich ganz wilde Gefühle: ich habe in Destiny ca. 600 Spielstunden verbracht. Es hat mir bis zum 2. DLC riesigen Spass gemacht, obwohl ich mir eine Raid-Spielersuche noch gewünscht hätte. Ab dem 3. DLC hat es mich dann verloren, da ich den neuen HUD, die neue Mittelalter-Ausrichtung in einem Sci-Fi (!!!!)-Spiel nur noch genervt hat. Ich werde weiter Eure kompetenten Berichte zu Destiny 2 verschlingen, aber vorbestellen (wie beim 1. Teil) kommt nicht mehr in Frage. Auf der einen Seite habe ich grosse Lust, mich in den neuen Shooter zu stürzen - auf der anderen Seite glaube ich kaum, dass Activision die Dinge, die mich stören, fixen werden. Meine ehrliche Meinung: es wird ein Destiny 1-Klon ohne Story mit ein paar belanglosen Questlines. Ansonsten wirds beim Alten bleiben. "Schau'n mer mal - dann seh'n mer schon". Na, an alle Fussball-Fans... wer hat das gesagt ? Zwinker, zwinker..

Meine Frage zum Podcast:
"The surge" wird als neues Dark Souls im Sci-Fi-Setting gehandelt. Bei den Vorabvideos, die es bei YouTube zu sehen gibt frage ich mich : Dark Souls ?!? Was hat das mit Dark Souls zu tun ?!? Die einzige Parallele sehe ich nur darin, dass man in einer Art "Bonfire-Raum" die Gegner zurück setzen kann und seine Punkte in Skills investieren kann. Aber das war's. Oder gibt es doch mehr Souls-typische Mechaniken, die man in den Vorabvideos eben noch nicht sehen kann ? Wie schätzt ihr das Spiel ein ? Top oder Flop ?

Liebe Grüsse !
 
Schöner Podcast!

Da frage ich mich manchmal, wie können Heft-/Online-Ausgabe und Redaktion so seriös, glaubhaft und überzeugend sein, wenn die Website von Games Aktuell sich eher auf debilem Bild-Zeitungs-Niveau für pubertierende Teenager bewegt?

Mal abgesehen von den Spieletests aus dem Heft, die irgendwann auch mal online auf gamesaktuell.de zu finden sind, ist die Website in den letzen Jahren zu einem einzigen Kindergarten verkommen! Da liest man täglich Artikel mit Überschriften wie z.B.: "The Rock: Schauspieler jagt seine Tochter im Pikachu-Kostüm durchs Haus". Ich meine, lustig ist das schon, aber was hat das mit Games Aktuell zu tun? Nur weil irgendwer ein Pikachu-Kostüm trägt, muss man dafür doch keine News erstellen? Das kann man sich überall im Netz anschauen. Kein Wunder, dass das Forum seit Wochen mit Artikeln zugemüllt wird, zu denen es nicht einen einzigen User-Kommentar gibt. Davon einmal abgesehen ist der Userschwund so extrem geworden, dass ich mich wundere warum die Website überhaupt noch existiert.

Ich will den Cynamite-Zeiten nicht hinterher trauern, aber was ihr hier online abliefert, das reflektiert die Heft-/Online-Ausgabe der Games Aktuell in keinster Weise mehr. Wie wäre es, wenn ihr mal wieder mehr Bezug auf die User nehmen würdet? Kann aber schwer werden, denn sowas wie die Kategorie "Blog des Monats" wird man kaum in der Heftausgabe abdrucken können, denn Blogs o.ä. schreibt auf der Website schon lange niemand mehr.
 
Hallo liebe PodCastler,
ich hoffe ihr hattet auch schöne Ostern und Thomas hat seinen Schokoladen - Overkill überlebt.
Herzlich Willkommen Andy im Club der Brillenträger. Deine Brille in der GamesAktuell Gameshow steht dir gut.
Als wohl einziger Mensch, der sich Zuhause noch 3D Filme anschaut, habe ich dennoch eine technische Frage zu diesem Thema:
Manche 3D BluRays haben noch eine klassische 2D BluRay mit dabei, andere nicht. Ich kann aber bei meinem Fern-
seher die 3D Funktion deaktivieren, dass heißt mir jede 3D BluRay auch "normal" als 2D BluRay anschauen.
Nun meine Frage: Ändert sich etwas seitens der Qualität des Bildes o. ä., wenn ich eine 3D BluRay als 2D abspiele? Oder
sollte ich, wenn ich nur 2D schauen will, dann auch die 2D Disk einlegen?
Vielen Dank für Eure Auskunft!

Gruß Euer
EisenMuli
 
Toller Podcast und ich hoffe ihr habt ein geruhsames Oster Wochenende gehabt.
Hoffe ich bin nicht zu spät mit meiner Frage für den aktuellen Podcast.
Habe mir jetzt die Tage eine Xbox One gekauft, da sie für mich immer mehr kauf Argumente bot.
Größter Anreiz war für mich die Abwärtskompatibilität zur 360 und immer mehr Spiele die in die Liste mit aufgenommen worden sind die ich besetzte (360 Games).
Da ich auch diverse Play Anywhere Titel besitze, nun zu meiner Frage: Ich habe ja Savegames auf meinem PC wie z.B. Forza Horizon 3 und auf der 360 Geras of War.
Diese beiden Titel kann ich ja auf meiner neuen One spielen. Kann ich die Savegames von meinem PC/ 360 auf die One übertragen? ( Cloud Savegames)

Wenn Thomas dabei ist, hätte ich eine Frage an ihn. Er als Chefredakteure hat ja noch viele weiter Aufgabe zusätzlich zu den Tests die er für die Ausgabe schreibt. Ich würde gern von ihm wissen wie sich das Organisatorische zu den Tests Zeitlich aufteilt, hält es sich die Waage oder verschlingen Organisatorische Aufgaben mehr Zeit und es wird dann mal mit dem ein oder anderen Test etwas knapp mit der Zeit ? Weil viele Sachen bekommt man ja als Leser nicht mit, müssen aber dennoch gemacht werden um eine reibungslose Abgabe zu gewährleisten.

Danke für die Beantwortung meiner Frage und ein schönes WE
 
Zurück