Nier Automata: Vorgänger wird neuveröffentlicht - für die PS3!

PeterBathge

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
23.02.2009
Beiträge
308
Reaktionspunkte
4
Jetzt ist Deine Meinung zu Nier Automata: Vorgänger wird neuveröffentlicht - für die PS3! gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Nier Automata: Vorgänger wird neuveröffentlicht - für die PS3!
 
Schöne Sache das man für seine alte PS3 noch ab und an ein ganz "Neues" Spiel vorgesetzt bekommt.
 
Hm... Ist aber schon irgendwie EXTREM sparsam das gleiche Spiel einfach nochmal für die gleiche Plattform zu bringen. Wenigstens eine Download-Version für PS4 oder/und PC fände ich sehr viel erfreulicher. Ich kannte Nier bisher auch überhaupt nicht. Nier Automata gefällt mir EXTREM gut, auch wenn es auf dem PC ohne Fan-Patches echt verwaschen aussieht...
 
Verstehe ich allerdings auch nicht,auf der 360 läßt sich das doch auch verkaufen.
(wenn es jemals dafür raus kam ? )
 
Verstehe ich allerdings auch nicht,auf der 360 läßt sich das doch auch verkaufen.
(wenn es jemals dafür raus kam ? )

Nier: Gestalt kam hierzulande sowohl für PS3 als auch Xbox 360 (jedoch hier nur als "NIER" betitelt).
Nier: Replicant nur für PS3 und lediglich in Japan, leider.

In Gestalt spielt man den Vater
eines kranken und sterbenden Mädchens
und in Replicant den Bruder. Andernfalls ist es aber inhaltlich das gleiche Spiel, glaube ich.
Will man die ganze Geschichte und alle Nuancen verstehen, dann muss man die Drakengard und Nier Titel spielen. Alles ist in gewisser Art und Weise miteinander verbunden. Das 5. Ending von Drakengard 1 führt als Beispiel zu Nier: Gestalt, wenn ich mich richtig erinnere.

Das ich noch kein Automata gekauft und gespielt habe beweist was für ein verrücktes Jahr das ist. Freu mich aber schon tierisch auf Automata und eine von Yokotaro geschriebene Story. Seine Titel können gerne mal sehr deprimierend werden.
Eine PC oder PS4 Version von Nier würde ich auch sehr gerne sehen - schade das es nur eine Neuveröffentlichung für die PS3 ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück