Xbox Scorpio: "Spiele reizen Hardware erst in ein paar Jahren aus"

DavidMartin

Redaktion
Mitglied seit
31.01.2011
Beiträge
8.597
Reaktionspunkte
14
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox Scorpio: "Spiele reizen Hardware erst in ein paar Jahren aus" gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Xbox Scorpio: "Spiele reizen Hardware erst in ein paar Jahren aus"
 
Vorsicht mit solchen Aussagen, damit schneidet man sich nur ins eigene Fleisch...
 
Quelle lesen!

Eigentlich spricht er nur von den 12GB RAM. Das reicht in der Tat lange aus.
Andererseits muss man bedenken das sich bei den aktuellen Konsolen CPU und GPU diesen RAM Pool teilen müssen.
Auf dem PC ist man aktuell schon bei mehr als 8GB RAM für die CPU und mehr als 4GB VRAM für die GPU für Gaming angelangt. Somit ist die Grenze vllt doch schon näher als man denkt.

Die Grenze der Scorpio CPU und GPU ist eigentlich schon bei Release erreicht. Kein Konsolen Spiel wird die vorhanden Leistung nicht voll ausschöpfen wollen. Durch Optimierung wird natürlich über die Jahre noch mehr raus geholt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieses Statement ist wieder für den Hintern. In einigen Jahren, wenn die Grenze definitiv erreicht ist, steht bestimmt die neue Gen in den Startlöchern. Die drecks schnelllebigkeit heutzutage ist halt schon richtig nervig...
 
Zurück