PS4 Pro für 99 Euro: Gamestop erntet harsche Kritik für Umtauschaktion

DavidMartin

Redaktion
Mitglied seit
31.01.2011
Beiträge
8.559
Reaktionspunkte
14
Jetzt ist Deine Meinung zu PS4 Pro für 99 Euro: Gamestop erntet harsche Kritik für Umtauschaktion gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: PS4 Pro für 99 Euro: Gamestop erntet harsche Kritik für Umtauschaktion
 
Klingt für mich nach einem Lockvogelangebot und wäre einer Anzeige würde.
 
Ist natürlich nicht richtig so eine Aktion heimlich eher zu starten aber eigentlich war es abzusehn dass sowas gut ankommt und die Konsolen schnell vergriffen sind. Da muss man auch nicht gleich wieder rumheulen wenn man leer ausgeht. Und so viel anders macht die Pro ja jetzt auch nicht.

Aber wenn 20 Leute wegen sowas schon früh vorm Laden warten.... ne, das wäre mir schon wieder viel zu stressig. :ugly:
 
Das steht ganz klar "so lange der Vorrat reicht".
Ich hab direkt bei GS angerufen und nachgefragt ob noch was da ist, war nix mehr da, aber ich konnte mir eine Vorbestellung mit Anzahlung sichern, so einfach kann es sein. Wenn man es nicht so macht und einfach auf Verdacht zum Laden geht, muss man damit rechnen leer auszugehen und darf nicht rumheulen. GS ist eine kleiner Laden und man kann nicht davon ausgehen das sie hunderte PS4 Pro auf Lager haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gamestop muss sich dennoch die Kritik gefallen lassen das erst offiziell der 26. April als Angebotsstart genannt wird und es dann heimlch schon am 24. April los geht. Sowas ist eigentlich ein No-Go.
 
Gamestop muss sich dennoch die Kritik gefallen lassen das erst offiziell der 26. April als Angebotsstart genannt wird und es dann heimlch schon am 24. April los geht. Sowas ist eigentlich ein No-Go.

Ja schon, damit wollten sie aber nur den Ansturm entspannen, was ich schon verstehen kann.
Das die Aktion sehr früh geleekt wurde, ist der Grund das es erst soweit gekommen ist. Viele, ich auch, haben davon erfahren und sich vorab eine gesichert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gamestop muss sich dennoch die Kritik gefallen lassen das erst offiziell der 26. April als Angebotsstart genannt wird und es dann heimlch schon am 24. April los geht. Sowas ist eigentlich ein No-Go.

trotzdem sind das 1. Weltprobleme und einfach nur total weinerlich das Ganze
 
trotzdem sind das 1. Weltprobleme und einfach nur total weinerlich das Ganze



In der ersten Welt gibt es allerdings einige Vorgaben und Gesetze für solche Werbeaktionen und ich denke, dass die oben erwähnten Lockvogelangebote eine passende Bezeichnung dafür sind. Das ist wettbewerbswidrig und kann teuer werden...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gamestop ist alles andere als ein "kleiner Laden", für eine Firma mit 8,6 Milliarden Dollar Umsatz ist die Umsetzung dieser Aktion einfach dilettantisch.

Anscheinend hat hier das Marketing krass am Vertrieb vorbei gearbeitet. Professionalität geht anders.
 
Gamestop ist alles andere als ein "kleiner Laden", für eine Firma mit 8,6 Milliarden Dollar Umsatz ist die Umsetzung dieser Aktion einfach dilettantisch.

Anscheinend hat hier das Marketing krass am Vertrieb vorbei gearbeitet. Professionalität geht anders.

Ich meinte das mit Bezug auf einen einzelnen Laden.
Insgesamt ist GS natürlich nicht klein.
Der lokale GS hier wurde von dieser Aktion auch überrascht. Deine Theorie ist also durchaus möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe heute Vormittag pünktlich zur Öffnungszeit gleich angerufen. Alle vorhanden Exemplare sind bereits reserviert und die Warteliste ist auch schon voll. Ich soll es nächsten Donnerstag nochmal probieren. Dann soll ein neues Kontingent frei gegeben werden.

Das kann echt nicht wahr sein. Wenn das Angebot ab Termin X läuft, kann ich doch nicht vorher schon alles reservieren....
 
Ich habe heute Vormittag pünktlich zur Öffnungszeit gleich angerufen. Alle vorhanden Exemplare sind bereits reserviert und die Warteliste ist auch schon voll. Ich soll es nächsten Donnerstag nochmal probieren. Dann soll ein neues Kontingent frei gegeben werden.

Das kann echt nicht wahr sein. Wenn das Angebot ab Termin X läuft, kann ich doch nicht vorher schon alles reservieren....

Damit hast du recht und das hat auch nicht jeder GS gemacht. Die Kommunikation zwischen Zentrale und Geschäften wie es gehandhabt werden soll hat scheinbar nicht stattgefunden.
Mein lokaler GS hat es zu meinem Glück gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Typisch Gamestop eben. Die Maximierung des Gewinns stand im Vordergrund. Wer sich an den offiziellen Termin gehalten hat wurde verprellt.
Ich würde gerne mal wissen was die Verbraucherzentrale von diesen Geschäftsgebaren hällt.
 
Mir reicht meine PS4 am Full-HD TV völlig. Für UHD-TV Besitzer ist es allerdings wirklich klasse, auch wenn man(n) am Ende doch 499€+ für eine PS4 ausgegeben hat ;). (zumindest wenn man die PS4 mal neu erworben hat)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer ernsthaft Gamestop auch nur einen Cent gibt, der sollte mal sein Konsumverhalten überdenken...
 
Wer ernsthaft Gamestop auch nur einen Cent gibt, der sollte mal sein Konsumverhalten überdenken...

Ich bin dankbar für diesen Aktion, günstiger wäre ich in nächster Zeit nicht an eine PS4 Pro gekommen.
Die sonstige GS Politik gefällt mir aber auch nicht und unterstürze ich nicht.
Die 9,99 Aktion wiederum, kann, wenn man es richtig macht, aber auch sehr lukrativ für einen sein.
Ich picke mir nur das gute bei GS raus. Die bluten eher für mich, als andersrum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich haben sie bei meinem letzten Besuch verarscht. Aber das hat natürlich Auswirkungen auf die Entscheidung ob ich unbedingt Geld in ihrem Laden ausgeben muss und wenn ja wofür. Prinzipiell sollte ich dort eigentlich nie wieder etwas kaufen. Von daher bin ich jetzt nicht traurig das die Aktion mit der PS4 Pro so dermaßen nach hinten los ging. Kaufe ich mir das Teil lieber etwas später beim seriösen Elektrofachmacht hier vor Ort.
 
ich bin schon seit 6 jahren glaub ich nicht mehr in dem laden gewesen, bestelle nur noch bei meinem händler des vertrauens und spiele verkaufe ich entweder per ebay, privat oder auf rebuy
 
Mir reicht meine PS4 am Full-HD TV völlig. Für UHD-TV Besitzer ist es allerdings wirklich klasse, auch wenn man(n) am Ende doch 499€+ für eine PS4 ausgegeben hat ;). (zumindest wenn man die PS4 mal neu erworben hat)
Mir auch, aber in Kombination mit 2 uralten Spielen wäre das ne wahnsinnige Wertsteigerung gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der nächste GS Laden liegt 50km von mir weg, aber egal wozu gibt es ebay, amazon oder das Internet :). Mafia III mit Versand 13€ und Rise of the Tomb Raider inkl. Versand für 20€ neulich gekauft, geht irgendwann beides wieder für 20€ raus. Da soll doch mal einer sagen das unser Hobby teuer wäre :D.
 
Zurück