Konsolen sterben aus meint Analyst Michael Pachter

A

AndreasBertits

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Konsolen sterben aus meint Analyst Michael Pachter gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Konsolen sterben aus meint Analyst Michael Pachter
 
Mit genügend Jahren mag das sogar stimmen. Die jetzigen Konsolen sind auch so dicht an PCs, das man mit zusammengekniffenen Augen sogar sagen könnte, dass es jetzt schon eingetreten ist. Allerdings gibt es da ja momentan noch einige Exclusives, die einen anderen Eindruck vermitteln (wollen). Mal gucken, ob diese Vorhersage irgendwann eintrifft...
 
Die Konsolen sterben mal wieder aus? :ugly:
Dass sich irgendwann etwas ändert sollte klar sein. Hoffe aber dass das noch weit entfernt ist. Denn besser wird es mMn nicht.
 
Seit wieviel Jahren behauptet er das inzwischen?
Kurz vor der jetzigen Generation ebenfalls als er behauptet hat das XO und PS4 zusammen sich nur 40 mil. mal verkaufen werden oder so.
Und hier sind wir, beide verkaufen sich sehr gut und WEIT besser als seine Vorhersagen.

Irgendwann wird da sicher etwas geschehen und dann kann er sich endlich auf die Schultern klopfen.:rolleyes:
 
Mag schon irgendwann mal sein aber sicher nicht in den nächsten 10-15 Jahren.Die verkaufen sich noch immer wie geschnitten Brot und werden immer beliebter,sogar bei Frauen.
 
Analysten sterben aus laut Analyst Michael Pachter.

Alle Jubeljahre hört man wieder von dem. Wer kommt als nächstes? Wie hieß nochmal der Kriminologe der mit seiner Schwester Experte für Spiele war ohne je eins gespielt zu haben?

Gesendet von meinem ROBBY mit Tapatalk
 
Der Typ geht mir einfach nur auf den Keks :(, kann der nicht irgenwas sinnvolles machen...........zb. alte Omas über die Strasse begleiten :).
 
Konsolen sterben aus meint Analyst Michael Pachter. Der Typ hat ja so recht. Nein, im ernst. Das ist so wahr wie die Smartphone aussterben. Hat der Typ einen Knall oder was ???
 
Es geht hier um weitaus mehr. Man vergleiche die Playstation 2 mit einem PC, daraufhin eine Playstation 4 Pro mit einem PC. Was auffällt, sind die schrumpfenden Unterschiede, die früher noch deutlicher ins Auge stachen. Konsolen sind in ihrer Funktionalität Fertig-PCs mit geringem Funktionsumfang, und es macht nicht den Anschein, dass die Lücke dieser beiden Systeme wieder vergrößern sollte. Einzig und allein ist es wieder Nintendo, die sich von allen anderen abzugrenzen versuchen. Wüsste aber das Konzept auch ohne Zelda zu überzeugen? Eine Frage, die ich nicht mit einer klaren Antwort belohnen könnte.
 
Die Switch ist noch nicht alt, es wäre zu früh für ein Fazit. Die Konsolen von heute sind, denke ich, wegen ihrer Spiele so erfolgreich und nicht weil der Unterschied zum PC kleiner geworden ist. Im Prinzip hast du mit dem Fertig-PC recht. Der niedrigere Funktionsumfang spiegelt sich jedoch auch im Preis wieder. Im Prinzip funktioniert das Konsolenkonzept immernoch. Solange es Leute gibt die lieber ein geschlossenes System zum zocken haben wollen, abgekoppelt von einem Arbeitsplatz (als das wird der PC oft wahrgenommen), und keine Lust haben sich nähergehend mit einem recht komplexen Computer-System zu beschäftigen, so lange gibt es eine Zielgruppe und so lange wird es Konsolen geben.
Bei den aktuellen Verkaufszahlen wird Sony einen Teufel tun und seine Marke einstampfen. Da muss schon irgendwas radikales mit dem Markt geschehen und genau das Gegenteil ist der Fall. Es geht weiter nach oben.

Als Gamer-Community (und speziell die PC-Spieler) wäre ich auch immer etwas vorsichtig mit den Wünschen nach den sterbenden Konsolen. Niemand weiß wie der gesamte Spielemarkt aussehen würde, wären die Konsolen plötzlich verschwunden. Man kann nicht davon ausgehen, dass deren Spieler dann einfach ins PC-Lager wechseln. Von möglichen Umsatzeinbußen für die Entwickler ganz zu schweigen.

Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
 
Die Switch ist noch nicht alt, es wäre zu früh für ein Fazit. Die Konsolen von heute sind, denke ich, wegen ihrer Spiele so erfolgreich und nicht weil der Unterschied zum PC kleiner geworden ist. Im Prinzip hast du mit dem Fertig-PC recht. Der niedrigere Funktionsumfang spiegelt sich jedoch auch im Preis wieder. Im Prinzip funktioniert das Konsolenkonzept immernoch. Solange es Leute gibt die lieber ein geschlossenes System zum zocken haben wollen, abgekoppelt von einem Arbeitsplatz (als das wird der PC oft wahrgenommen), und keine Lust haben sich nähergehend mit einem recht komplexen Computer-System zu beschäftigen, so lange gibt es eine Zielgruppe und so lange wird es Konsolen geben.
Bei den aktuellen Verkaufszahlen wird Sony einen Teufel tun und seine Marke einstampfen. Da muss schon irgendwas radikales mit dem Markt geschehen und genau das Gegenteil ist der Fall. Es geht weiter nach oben.

Als Gamer-Community (und speziell die PC-Spieler) wäre ich auch immer etwas vorsichtig mit den Wünschen nach den sterbenden Konsolen. Niemand weiß wie der gesamte Spielemarkt aussehen würde, wären die Konsolen plötzlich verschwunden. Man kann nicht davon ausgehen, dass deren Spieler dann einfach ins PC-Lager wechseln. Von möglichen Umsatzeinbußen für die Entwickler ganz zu schweigen.

Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk

Absolut meine Meinung :D. Ich habe einen i7 8GB Lappi seit 4Jahren, zum zocken.....nö nur zur Videobearbeitung ;). Zocken möchte ich auf einer Konsole, und da ist es mir Wurst was für eine Architektur drinne steckt ;). Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun :). Meine Kumpels haben alle nur Laptop´s und Tablet´s, zum Zocken nehmen sie eine Konsole :).
 
Zuletzt bearbeitet:
......übrigens gehen Desktop PC Verkäufe zurück, Konsolen verkaufen sich aber wie geschnittendes Brot ;). Warum sagt keiner "PC´s zum Zocken sterben irgendwann aus?" lol
 
Weil die schon so gut wie tot sind? ;)

Blödsinn. Klar geht der PC Markt aufgrund von Tabletts und SP zurück, aber das betrifft wohl eher Office PCs, welche nur zum Surfen da waren. Zum "richtigen" Arbeiten ist mir persönlich ein Desktop PC oder Notebook immer noch lieber, früher oder später werden die aber aussterben. Gaming PCs wird es länger geben, aber auch die, wie auch Konsolen, werden irgendwann durch Game Streaming ersetzt :(

Aber Spaß muss sein. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Nix Blödsinn! Schau mal über den Tellerrand, dann stellst du fest, dass niemand mehr auf der Welt außer den Deutschen auf dem PC daddelt. Der Rest zockt fast nur noch auf dem Handy, Tablets oder Konsolen. Selbst letzere werden immer mehr von Handys verdrängt, deshalb die Vermutung der Analysten.
 
Nix Blödsinn! Schau mal über den Tellerrand, dann stellst du fest, dass niemand mehr auf der Welt außer den Deutschen auf dem PC daddelt. Der Rest zockt fast nur noch auf dem Handy, Tablets oder Konsolen. Selbst letzere werden immer mehr von Handys verdrängt, deshalb die Vermutung der Analysten.

Keine Angst, ich schaue öfter über den Tellerrand als du, deshalb auch z.b. der "häufige" wechsel meiner Haupt Gaming Plattform, ich hole immer das Optimum raus. So weit ich weiß, wird auch in so einigen asiatischen Ländern vermehrt auf dem PC gezockt. Außerdem würde ich gerne mal eine Statistik sehen, welche Gaming und sonstige PCs auftrennt und man sehen kann wo am meisten Rückgang zu verzeichnen ist, Pro Tipp, sicher nicht bei Gaming.
Das es gar nicht zurück geht hab ich gar nicht behauptet, der Gaming PC wird, genau so wie Konsolen, irgendwann komplett von Mobile Gaming und Game Streaming verdrängt werden, sehr wahrscheinlich sogar vor den Konsolen.

edit.
Hey, sieht doch weltweit gar nicht so schlecht für den PC aus wie immer behauptet wird ;)
ja, auch wenn man die casual webgames raus nimmt

Newzoo_2016_Global_Games_Market_PerSegment_Screen-1.png

Quelle: https://newzoo.com/insights/article...aches-99-6-billion-2016-mobile-generating-37/
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Angst, ich schaue öfter über den Tellerrand als du...

In Asien zocken alle nur DotA bzw. Warcraft auf dem PC. Ich glaube nicht, dass man solche Spiele mit "unseren" vergleichen kann.
Aber schön, dass du immer das Optimum auf deiner Haupt Gaming Plattform herausholst. Ich hole immer das Optimum heraus, indem ich Spiele kaufe die mir Spaß machen, egal wie beschränkt die Technik ist.
 
In Asien zocken alle nur DotA bzw. Warcraft auf dem PC. Ich glaube nicht, dass man solche Spiele mit "unseren" vergleichen kann.
Aber schön, dass du immer das Optimum auf deiner Haupt Gaming Plattform herausholst. Ich hole immer das Optimum heraus, indem ich Spiele kaufe die mir Spaß machen, egal wie beschränkt die Technik ist.

IMG_1612.JPG
Ich will es halt so und das darf ich doch wohl.
Und ich kaufe mir auch jedes Spiel das mir Spaß macht.
 
Zurück